★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Update: Neue Location in Kassel – im Interview verrät Jamo Black weitere Details

am 24 Januar 2020 von Wildwechsel

Update: Neue Location in Kassel - im Interview verrät Jamo Black weitere Details

Hier soll ein neue Location in Kassel entstehen: Oberhalb der „Barena“ in der Kölnischen Straße entsteht Gerüchten zufolge etwas! Jetzt gab der Veranstalter Jamo Black dazu ein Interview.

(Kassel) In Kassel sterben die alteingesessenen Clubs wie die Fliegen. In letzter Zeit mussten die Verluste des A.R.M. und des Musiktheaters, beides jahrelange Institutionen unter ausgehfreudigen Musikliebhabern, beklagt werden. Auch der Ballsaal vom Hotel Reiss wird aktuell abgerissen. Momentan ist auf dem Gelände nur noch die Lolita Bar geöffnet – und was die aktuellen Besitzer des gesamten Geländes dort vorhaben, scheint unklar. Und am 26. Januar 2020 gab das Fiasko seine Schließung bekannt. Diesem Trend soll angeblich jetzt entgegengewirkt werden. Uns wurde zugetragen, dass sich in der Kölnischen Straße etwas tut…

Spekulationen über neue Location in Kassel

Spekuliert wurde zuletzt innerhalb der Kasseler Szene, u.a. dass Gemal Adem aka Jamo Black, der letzte Pächter der Wiese (Nachbar der Lolita Bar), als Mastermind vielleicht hinter dem neuen Lokal stecken könnte. Falls dem so sein sollte, hätte man geballte Musikkompetenz in den Laden. Vor gut zehn Jahren machte Jamo mit seiner KWU Connection rund um Kico und Pimf von sich reden und holte bereits namhafte Hip Hop-Acts nach Kassel. Auch die Wiese hatte für positives Aufsehen in der Kasseler Szene gesorgt.  Der neue Laden soll in der Kölnischen Straße oberhalb der jetzigen „Barena“ liegen.

Allerdings hat uns Gemal Adem auf Nachfrage überraschend deutlich mitgeteilt, dass er zwar aktuell auch an einem neuem Projekt arbeite, er aber rein „gar nichts“ mit dem Objekt in der Kölnischen Straße zu tun hätte und er definitiv auch keinen „Club oder ähnliches“ plane.

Somit waren wir sehr gespannt, was dort wirklich entsteht und an welchem neuen Laden Gemal Adem tatsächlich gerade plant. Man sieht aber wieder einmal, dass Kassel auch nach dem Wegfall einiger alter Traditionsclubs, immer wieder neue Gastro-Ideen hervor bringt.

Update 24.01.2020: Die Kollegen von lokalo24.de machten heute mit den Zeilen auf: „Seit dem Aus der „Wiese“ in der Werner-Hilpert-Straße war der Veranstalter Gemal Adem aka Jamo Black auf der Suche nach einem neuen Club-Domizil. Das hat er nun gefunden.“ Nun scheint es also doch so zu sein, dass Adem in der Kölnischen Straße fündig geworden ist; den Kollegen zufolge „im ehemaligen Bierdorf in der Kölnischen Straße.“

Wir bleiben am Ball und freuen uns über weitere Tipps aus der Gastro-Szene.

Weitere Veranstaltungen in Kassel:

Samstag 29. Februar 2020

M.E.S.H. Tokonoma Club

??:?? | Kassel Unten  Typ: Party



Samstag 29. Februar 2020

Saatgutbörse

14:00 Kassel Sandershaus e.V.  Typ: Messe



Samstag 29. Februar 2020

15 Years Anniversary

14:00 Kassel The Shamrock Irish Pub   Typ: Party


Samstag 29. Februar 2020

Die Grimmwelt von A-Z

15:00 Kassel Grimmwelt Kassel  Typ: Führung


Samstag 29. Februar 2020

Götterdämmerung

16:00 Kassel Staatstheater (Opernhaus)  Typ: Oper



Samstag 29. Februar 2020

Phil Solo

17:00 Kassel The Shamrock Irish Pub   Typ: Konzert


Samstag 29. Februar 2020

Brandheiß

17:00 Kassel Komödie  Typ: Theater






Samstag 29. Februar 2020

hr1-Party

20:00 Kassel Gleis 1  Typ: Party



» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ace Of Spades im Fiasko - Jahresauftakt mit vielen Freunden!
Ace Of Spades im Fiasko – Jahresauftakt mit vielen Freunden!

Am 25.1.2020 spielt die Glam-, Punk und Party-Rock & Roll Band Ace Of Spades im Fiasko. Dazu hat sie außerdem...

Schließen