★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Update: Neue Location in Kassel – im Interview verrät Jamo Black weitere Details

am 24 Januar 2020 von Wildwechsel

Update: Neue Location in Kassel - im Interview verrät Jamo Black weitere Details

Hier soll ein neue Location in Kassel entstehen: Oberhalb der „Barena“ in der Kölnischen Straße entsteht Gerüchten zufolge etwas! Jetzt gab der Veranstalter Jamo Black dazu ein Interview.

(Kassel) In Kassel sterben die alteingesessenen Clubs wie die Fliegen. In letzter Zeit mussten die Verluste des A.R.M. und des Musiktheaters, beides jahrelange Institutionen unter ausgehfreudigen Musikliebhabern, beklagt werden. Auch der Ballsaal vom Hotel Reiss wird aktuell abgerissen. Momentan ist auf dem Gelände nur noch die Lolita Bar geöffnet – und was die aktuellen Besitzer des gesamten Geländes dort vorhaben, scheint unklar. Und am 26. Januar 2020 gab das Fiasko seine Schließung bekannt. Diesem Trend soll angeblich jetzt entgegengewirkt werden. Uns wurde zugetragen, dass sich in der Kölnischen Straße etwas tut…

Spekulationen über neue Location in Kassel

Spekuliert wurde zuletzt innerhalb der Kasseler Szene, u.a. dass Gemal Adem aka Jamo Black, der letzte Pächter der Wiese (Nachbar der Lolita Bar), als Mastermind vielleicht hinter dem neuen Lokal stecken könnte. Falls dem so sein sollte, hätte man geballte Musikkompetenz in den Laden. Vor gut zehn Jahren machte Jamo mit seiner KWU Connection rund um Kico und Pimf von sich reden und holte bereits namhafte Hip Hop-Acts nach Kassel. Auch die Wiese hatte für positives Aufsehen in der Kasseler Szene gesorgt.  Der neue Laden soll in der Kölnischen Straße oberhalb der jetzigen „Barena“ liegen.

Allerdings hat uns Gemal Adem auf Nachfrage überraschend deutlich mitgeteilt, dass er zwar aktuell auch an einem neuem Projekt arbeite, er aber rein „gar nichts“ mit dem Objekt in der Kölnischen Straße zu tun hätte und er definitiv auch keinen „Club oder ähnliches“ plane.

Somit waren wir sehr gespannt, was dort wirklich entsteht und an welchem neuen Laden Gemal Adem tatsächlich gerade plant. Man sieht aber wieder einmal, dass Kassel auch nach dem Wegfall einiger alter Traditionsclubs, immer wieder neue Gastro-Ideen hervor bringt.

Update 24.01.2020: Die Kollegen von lokalo24.de machten heute mit den Zeilen auf: „Seit dem Aus der „Wiese“ in der Werner-Hilpert-Straße war der Veranstalter Gemal Adem aka Jamo Black auf der Suche nach einem neuen Club-Domizil. Das hat er nun gefunden.“ Nun scheint es also doch so zu sein, dass Adem in der Kölnischen Straße fündig geworden ist; den Kollegen zufolge „im ehemaligen Bierdorf in der Kölnischen Straße.“

Wir bleiben am Ball und freuen uns über weitere Tipps aus der Gastro-Szene.

Weitere Veranstaltungen in Kassel:


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Was verschenkt ihr so zu Weihnachten?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Mai 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ace Of Spades im Fiasko - Jahresauftakt mit vielen Freunden!
Ace Of Spades im Fiasko – Jahresauftakt mit vielen Freunden!

Am 25.1.2020 spielt die Glam-, Punk und Party-Rock & Roll Band Ace Of Spades im Fiasko. Dazu hat sie außerdem...

Schließen