★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Uli Masuth in Korbach – Ich als ich?

am 23 Januar 2019 von Leanna Arnold

Uli Masuth in Korbach – Ich als ich?
4.7 (93.33%) 3 vote[s]

Uli Masuth in Korbach: 2019 gastiert er mit seinem Programm "Mein Leben als ICH" im Bürgerhaus.

Uli Masuth in Korbach: 2019 gastiert er mit seinem Programm „Mein Leben als ICH“ im Bürgerhaus.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, könnte man ganz spitzbübisch behaupten. Dem ist aber nicht so, weiß auch Kabarettist Uli Masuth, der mit seinem neuen Programm „Mein Leben als ICH“ auch in Korbach mal so richtig aufräumt mit dem neumodischen Egoismus.

Schließlich lauert heutzutage an jeder Ecke eine Selfiestick-Verkäufer, der den Homo Sapiens zu immer neuen Höchstleistungen in der Selbstinszenierung antreibt.

Da muss man aufpassen, dass der Selfiestick nicht von den Wellen geschluckt wird. Ein bisschen weniger Egoismus täte uns allen gut.

Da muss man aufpassen, dass der Selfiestick nicht von den Wellen geschluckt wird. Ein bisschen weniger Egoismus täte uns allen gut.

Früher konnte Religion mit Geboten und Verboten eine Richtung weisen, heute steht der moderne Mensch vor so vielen Optionen, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit sich und der Welt. Und sich eben diese Frage stellt: Wohin will ich eigentlich?

Bei der schieren Unendlichkeit an Möglichkeiten wissen wir darauf keine Antwort mehr, sind aber in der schnelllebigen Zeit immer früher an unserem Ziel, das wir ja eigentlich noch gar nicht kennen.

Und ganz schnell folgt dann auch schon die nächste Gretchen-Frage: Welche Rolle spiele ich eigentlich… in meinem Leben?

Muss so viel Egoismus wirklich sein? fragt er in seinem Programm.

Muss so viel Egoismus wirklich sein? fragt er in seinem Programm.

Was bei uns nicht ganz richtig läuft, versucht Masuth herauszufinden. Mit seinem schwarzen Humor deckt er auch die Schwächen des Gutmenschentums auf und präsentiert einen Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang und hoffentlich der ein oder anderen Erkenntnis.

Der Komponist, Kabarettist und Klavierist studierte nach seinem Abitur Musik und Germanistik und lebt jetzt ist seiner Wahlheimat Weimar.

» 26.1.2019, Mein Leben als ICH von Uli Masuth, Bürgerhaus Korbach

» Website von Uli Masuth

» Tickets bei eventim

» weitere Termine seines Programms

Merken


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 06/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Der Pferdemarkt in Fritzlar ist eines der größten Volksfeste in Nordhessen
  • Weserbeleuchtung in Oedelsheim
  • Gebrueder Warburg Platz
  • 64586685 10205909252967562 5470153911069310976 o
  • Bigbang Glory Chord CD Cover
  • Pietro Lombardi M85A6082 1
  • Kid Among Giants aus Frankreich kommt nach Kassel ins Sandershaus ( Foto: Elisabeth Froment)
  • Spielten 2018 auf dem Fest Evil in Manrode: Freedom Call!
  • Maniac sind wieder mit bei der Live in Bad Driburg Reihe
  • Für 1075 Jahre Helmarshausen ist Festprogramm angesagt und zum Abschluss gibt es ein Höhenfeuerwerk
  • Wieder einiges geplant beim Skate Rock Bash, vier Bands, Skate-Contest und mehr
  • Moguai
  • Lichterfest in Bad Zwesten schon zum 55. mal
  • Pietro Lombardi M85A6001
  • Container-Baustellenparty 15.06.2019
  • Angelo Kelly c Chris Bucanac
  • Yah Meek

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 06/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zeigler über den Sinn des Fußball
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Live in Delbrück!

»Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Dahin, wo es wehtut« live am 13.02.2019 in der Stadthalle Delbrück.

Schließen