4.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Uli Masuth in Korbach: 2019 gastiert er mit seinem Programm "Mein Leben als ICH" im Bürgerhaus.
Uli Masuth in Korbach: 2019 gastiert er mit seinem Programm “Mein Leben als ICH” im Bürgerhaus.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, könnte man ganz spitzbübisch behaupten. Dem ist aber nicht so, weiß auch Kabarettist Uli Masuth, der mit seinem neuen Programm „Mein Leben als ICH“ auch in Korbach mal so richtig aufräumt mit dem neumodischen Egoismus.

Schließlich lauert heutzutage an jeder Ecke eine Selfiestick-Verkäufer, der den Homo Sapiens zu immer neuen Höchstleistungen in der Selbstinszenierung antreibt.

Da muss man aufpassen, dass der Selfiestick nicht von den Wellen geschluckt wird. Ein bisschen weniger Egoismus täte uns allen gut.
Da muss man aufpassen, dass der Selfiestick nicht von den Wellen geschluckt wird. Ein bisschen weniger Egoismus täte uns allen gut.

Früher konnte Religion mit Geboten und Verboten eine Richtung weisen, heute steht der moderne Mensch vor so vielen Optionen, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit sich und der Welt. Und sich eben diese Frage stellt: Wohin will ich eigentlich?

Bei der schieren Unendlichkeit an Möglichkeiten wissen wir darauf keine Antwort mehr, sind aber in der schnelllebigen Zeit immer früher an unserem Ziel, das wir ja eigentlich noch gar nicht kennen.

Und ganz schnell folgt dann auch schon die nächste Gretchen-Frage: Welche Rolle spiele ich eigentlich… in meinem Leben?

Muss so viel Egoismus wirklich sein? fragt er in seinem Programm.
Muss so viel Egoismus wirklich sein? fragt er in seinem Programm.

Was bei uns nicht ganz richtig läuft, versucht Masuth herauszufinden. Mit seinem schwarzen Humor deckt er auch die Schwächen des Gutmenschentums auf und präsentiert einen Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang und hoffentlich der ein oder anderen Erkenntnis.

Der Komponist, Kabarettist und Klavierist studierte nach seinem Abitur Musik und Germanistik und lebt jetzt ist seiner Wahlheimat Weimar.

» 26.1.2019, Mein Leben als ICH von Uli Masuth, Bürgerhaus Korbach

» Website von Uli Masuth

» Tickets bei eventim

» weitere Termine seines Programms

Merken

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.