4.5/5 - (11 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Elektroboys
Elektroboys – Die Schwalmstädter Band Elektroboys haben eine neue Single veröffentlicht.

Die Schwalmstädter Band Elektroboys hat quasi über Nacht und ohne große Vorankündigung eine neue Single in die digitale Welt gestellt: „Wenn ich mich schäme, dann nur für meine Präzisionsprobleme.“

Nach eigenen Angaben vermeldet das Trio: „Durch viel Fleiß und Mühe, regelmäßiges Training nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht zuletzt die konsequente Anwendung eines durchdachten Ernährungsplans haben wir dabei einen neuen persönlichen Weltrekord aufgestellt: Unser wundervolles Stück ist 7 Minuten und 25 Sekunden lang geworden. Geil!“

Die bestangezogene Punkrockband Deutschlands überrascht mit einer fast ganz neuen Stilart in ihrer Bandgeschichte:

Dem Song merkt man die Liebe zum späten Nick Cave und seinen Bad Seeds an. Eine schwermütige, durchdringende Soundlandschaft die im mittleren Teil gar kurz an Black Sabbath eine Hommage zollt, um dann mit Bläsern und Gitarrenriff-Feedback zu enden. Ein gediegenes Brett, sagen wir mal!

Die Single ist ausschließlich digital zu erstehen.

Hier das offizielle Video dazu:

» Website von den Elektroboys 

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.