5/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Das Westheimer Brauereifest geht am 20.April 2024 in die nächste Runde.

Tradition muss gefeiert werden!

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Brauerei Westheimer ihr alljährliches Brauereifest. Ab 13 Uhr sind Getränke und Speisestände geöffnet und ab 16 Uhr könnt ihr euch zu Biercocktails hinreißen lassen. Wie auch in letztem Jahr findet wieder das Wettschießen auf Kleid und Fass statt. Zu jeder vollen Stunde könnt ihr an einer Brauereiführung teilnehmen und für die Kinder gibt es ein Karussell.

Ein Highlight ist Georg Lechner mit seiner historischen Abfüllanlage. Hier könnt ihr ein frisch abgefülltes Bier in einer Bügelflasche zum Mitnehmen erwerben. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Die Westheimer Brauerei hat die nordhessische Partyband »The Tequilas« eingeladen, die ab 17 Uhr für Stimmung sollen.

The Tequilas treten auf dem Westheimer Brauereifest aud

Im Jahr 2001 wurden The Tequilas von den Brüdern Christoph und Jan Liebermann zusammen mit ihrem Großcousin Steffen Koch in einem Steindorfer Vorratskeller gegründet. Sie bespielen Kirmessen, sowie Volks-und Stadtfeste in ihrer Region. Das Repertoire umfasst dabei nicht nur aktuelle Hits und etablierte Party-Hymnen, sondern auch klassische Evergreens, Oldies und die schönsten Schlager der letzten Jahrzehnte.

The Tequilas freuen sich schon auf das Westheimer Brauereifest | (c) Matthias Drzezla
The Tequilas freuen sich schon auf das Westheimer Brauereifest | (c) Matthias Drzezla

Die Brauerei Westheimer ist seit 1862 in Familienbesitz

Graf Joseph zu Stolberg-Stolberg ist Urururgroßvater des heutigen Eigentümers Moritz Freiherr von Twickel. Er erwarb damals für 68.000 Taler das Gut Westheim, wo bereits seit altersher Bier für den Eigenbedarf gebraut wurde. Seit dem Jahr 1862 besteht die Brauerei Westheim durchgängig. Unter dem jungen Braumeister Mergel, der im Jahr 1865 die Verantwortung für den Braubetrieb übernahm, kamen Biere aus Westheim zu hohem Ansehen. Bis heute bilden seine Rezepturen Grundlage für einige Bierspezialitäten der Brauerei.

Weitere Informationen zum Thema findest Du vielleicht auch hier:

Das nächste Westheimer Brauereifest

Von Kim Orth

Ich habe eine journalistische Ausbildung absolviert, war Praktikantin in einer Radio-Redaktion und nun bin ich die Lieblings-Praktikantin meines Chefs (In Wirklichkeit bin ich für seine grauen Haare vereantwortlich ;) ). Zudem produziere ich meinen eigenen Podcast und bin privat leidenschaftliche Konzert-Gängerin und Hobby-Künstlerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.