4.6/5 - (9 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Sunset No1. in Bad Arolsen - Das sind viele Erinnerungen an viele tolle Partys! So soll es bald wieder werden, wenn es nach Angelika Frankowski und Murat Erdogan geht.
Wohin geht’s mit dem Sunset No.1 in Bad Arolsen? Der Mietvertrag wurde zunächst zum 1. März 2020 gekündigt. Jetzt aber gibt es offenbar neue Gerüchte.

(Bad Arolsen) Im August 2019 erreichte uns das Gerücht, dass es der Mietvertrag für die Discothek Sunset No.1 in Bad Arolsen vorzeitig gekündigt worden sei. Deswegen hatten wir versucht zu den beteiligten Parteien Kontakt aufzunehmen um sie zu dem Thema zu befragen. Zunächst erreichten uns widersprechende Antworten: die Betreiberin und der (Unter-)Vermieter äußerten sich stark unterschiedlich zu Situation.

Noch im Juli 2018 war alles eitel Sonnenschein: Damals berichteten wir darüber, dass das Sunset (das zeitweise auch Altes Belgisches Kino hieß) vom neuen Betreiberpaar Angelika Frankowski und Murat Erdogan mit einigen neuen Ideen übernommen wurde.  Der Artikel über die geplante Neueröffnung ist bis heute der 2. meistgelesene Online-Artikel auf der Wildwechsel-Seite der letzten 12 Monate.

Pächter Kevin Weidenbach, der lange Jahre selber das Sunset betrieben hatte und mittlerweile das Avalon-Bistro im Gebäude des Sunset betreibt, bestätigte heute uns im Telefon-Interview, dass er am 1.7. 2019 die Unterverpachtung des “Sunset No.1-Bereichs” zum 1.3.2020 gekündigt hat. (Eine Kopie des Kündigungsschreiben liegt uns vor).

Kevin Weidenbach
Kevin Weidenbach

Auf die Frage, wie es dazu kommen konnte, sagte Weidenbach: “Dazu möchte ich keine Stellungnahme geben. Die Gründe waren leider gravierend genug für diese Entscheidung. Sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.”.

Natürlich fragten wir auch, ob es Pläne gibt, wie es mit dem Sunset weitergeht: “Die sind definitiv vorhanden, inwiefern die sich umsetzten lassen, ist noch nicht sicher, bzw spruchreif”, so Weidenbach. Weiterhin “gehe er davon aus”, dass die aktuellen Betreiber “bis zum März 2020 weitermachen”.

Wir haben auch Erdogan und Frankowski für eine Stellungnahme kontaktiert.

Ob und wie es also in 2020 weitergeht, ist uns somit nicht bekannt. Aber bei unserer Recherche (Stand August 2019 die Ww-Red.) haben wir zumindest, für nach der Sommerpause, schon mal 3 neue Events im Sunset No.1 gefunden.

Am Freitag, 30. August 2019 ist das Sunset Re-Opening unter dem Motto “We are back!” geplant. Als DJs sind (u.a. auf facebook) Nize-T und denyotech angekündigt. Um 22:00 sollen sich die Türen in der Bad Arolser Discothek wieder öffnen und die Party-People können wieder zu House, Techhouse, Black, House, Pop, Charts & Partyhymnen abfeiern.

Am 31. August 2019 folgt dann die BLACK SMOKE Party mit DJ Climex und DJ T-Jones und für den 7. September ist letztlich noch die Big Party Night, präsentiert von der Soleya Shishalounge angekündigt.

Anm. d. Red., 22.08.19 (Sunset No.1 – Kündigung nicht erfolgt?):

Während eine Stellungnahme von Erdogan bisher nicht vorliegt, ließ uns Frau Frankowski am 14.08.19 über ihren Anwalt mitteilen, dass “eine Kündigung des Pachtvertrages nicht erfolgt” sei, “insbesondere nicht am 01. Juli 2019”. Mit Datum von heute ist uns gestattet worden, dieses Statement online zu veröffentlichen.

Anm. d. Red., 26.01.20 (Bad Arolser Discothek macht doch weiter?):

Jetzt gibt es neue Gerüchte , dass es eventuell doch weiter gehen könnte. Weitere Infos, wie es mit dem Sunset weitergeht, in Kürze…

» Kommenden Events im Sunset No.1

 

Partys in der Region


Mittwoch 08. Dezember 2021
Nikolausparty DJ Alex Hill, DJ Dezibl

22:00 Uhr Bielefeld, Café Europa
Typ: Party » House



Freitag 10. Dezember 2021
Weihnachtsfeier

19:00 Uhr Lauenförde, Villa Löwenherz
Typ: Party



Freitag 10. Dezember 2021
Aftershow Party DJ Ravicus

21:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Party



Freitag 10. Dezember 2021
Hollers House Party - Christmas Edition DJ Noel Holler

22:00 Uhr Verl, Deja Vu
Typ: Party » Festival Sounds House



Freitag 10. Dezember 2021
ESH, DJ Basti M., DJ Seko

22:00 Uhr Bielefeld, Café Europa
Typ: Party » House



Freitag 10. Dezember 2021
Darkness Techno ABGESAGT!

22:00 Uhr Kassel, Club Graf Karl
Typ: Party » Techno


 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.