★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Sunset No.1 – Bad Arolser Discothek macht offenbar doch weiter!

am 26 Januar 2020 von Matthias

Sunset No.1 - Bad Arolser Discothek macht offenbar doch weiter!

Wohin geht’s mit dem Sunset No.1 in Bad Arolsen? Der Mietvertrag wurde zunächst zum 1. März 2020 gekündigt. Jetzt aber gibt es offenbar neue Gerüchte.

(Bad Arolsen) Im August 2019 erreichte uns das Gerücht, dass es der Mietvertrag für die Discothek Sunset No.1 in Bad Arolsen vorzeitig gekündigt worden sei. Deswegen hatten wir versucht zu den beteiligten Parteien Kontakt aufzunehmen um sie zu dem Thema zu befragen. Zunächst erreichten uns widersprechende Antworten: die Betreiberin und der (Unter-)Vermieter äußerten sich stark unterschiedlich zu Situation.

Noch im Juli 2018 war alles eitel Sonnenschein: Damals berichteten wir darüber, dass das Sunset (das zeitweise auch Altes Belgisches Kino hieß) vom neuen Betreiberpaar Angelika Frankowski und Murat Erdogan mit einigen neuen Ideen übernommen wurde.  Der Artikel über die geplante Neueröffnung ist bis heute der 2. meistgelesene Online-Artikel auf der Wildwechsel-Seite der letzten 12 Monate.

Pächter Kevin Weidenbach, der lange Jahre selber das Sunset betrieben hatte und mittlerweile das Avalon-Bistro im Gebäude des Sunset betreibt, bestätigte heute uns im Telefon-Interview, dass er am 1.7. 2019 die Unterverpachtung des „Sunset No.1-Bereichs“ zum 1.3.2020 gekündigt hat. (Eine Kopie des Kündigungsschreiben liegt uns vor).

Sunset No.1 - Bad Arolser Discothek macht offenbar doch weiter!

Kevin Weidenbach

Auf die Frage, wie es dazu kommen konnte, sagte Weidenbach: „Dazu möchte ich keine Stellungnahme geben. Die Gründe waren leider gravierend genug für diese Entscheidung. Sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.“.

Natürlich fragten wir auch, ob es Pläne gibt, wie es mit dem Sunset weitergeht: „Die sind definitiv vorhanden, inwiefern die sich umsetzten lassen, ist noch nicht sicher, bzw spruchreif“, so Weidenbach. Weiterhin „gehe er davon aus“, dass die aktuellen Betreiber „bis zum März 2020 weitermachen“.

Wir haben auch Erdogan und Frankowski für eine Stellungnahme kontaktiert.

Ob und wie es also in 2020 weitergeht, ist uns somit nicht bekannt. Aber bei unserer Recherche (Stand August 2019 die Ww-Red.) haben wir zumindest, für nach der Sommerpause, schon mal 3 neue Events im Sunset No.1 gefunden.

Am Freitag, 30. August 2019 ist das Sunset Re-Opening unter dem Motto „We are back!“ geplant. Als DJs sind (u.a. auf facebook) Nize-T und denyotech angekündigt. Um 22:00 sollen sich die Türen in der Bad Arolser Discothek wieder öffnen und die Party-People können wieder zu House, Techhouse, Black, House, Pop, Charts & Partyhymnen abfeiern.

Am 31. August 2019 folgt dann die BLACK SMOKE Party mit DJ Climex und DJ T-Jones und für den 7. September ist letztlich noch die Big Party Night, präsentiert von der Soleya Shishalounge angekündigt.

Anm. d. Red., 22.08.19 (Sunset No.1 – Kündigung nicht erfolgt?):

Während eine Stellungnahme von Erdogan bisher nicht vorliegt, ließ uns Frau Frankowski am 14.08.19 über ihren Anwalt mitteilen, dass „eine Kündigung des Pachtvertrages nicht erfolgt“ sei, „insbesondere nicht am 01. Juli 2019“. Mit Datum von heute ist uns gestattet worden, dieses Statement online zu veröffentlichen.

Anm. d. Red., 26.01.20 (Bad Arolser Discothek macht doch weiter?):

Jetzt gibt es neue Gerüchte , dass es eventuell doch weiter gehen könnte. Weitere Infos, wie es mit dem Sunset weitergeht, in Kürze…

» Kommenden Events im Sunset No.1

 

Partys in der Region

Samstag 29. Februar 2020

15 Years Anniversary

14:00 Kassel The Shamrock Irish Pub   Typ: Party




Samstag 29. Februar 2020

hr1-Party

20:00 Kassel Gleis 1  Typ: Party


Samstag 29. Februar 2020

Polska Noc

21:00 Wetzlar Event Werkstatt Wetzlar  Typ: Party


Samstag 29. Februar 2020

Groove Club

21:00 Kassel Lolita Bar  Typ: Party


Samstag 29. Februar 2020

Garage Days Reloaded

21:00 Kassel Joe's Garage Kassel  Typ: Party



Samstag 29. Februar 2020

Ü30 Modern Beatzz DJ Johannes K

21:00 Marburg Knubbel  Typ: Party








Samstag 29. Februar 2020

Love Beats

23:00 Kassel Lolita Bar  Typ: Party



Montag 02. März 2020

Schwule Theke

20:00 Marburg KFZ  Typ: Party


Dienstag 03. März 2020

300er Blaulichtparty

22:00 Hann. Münden Tscha Tscha  Typ: Party



Mittwoch 04. März 2020

Tanzparty

20:00 Kassel Gleis 1  Typ: Party


Mittwoch 04. März 2020

Vorwärts

23:00 Kassel Lolita Bar  Typ: Party » Indie-Pop


Donnerstag 05. März 2020

After Work

16:00 Kassel Joe's Garage Kassel  Typ: Party


Donnerstag 05. März 2020

Afterworkparty DJs: Endtrax & Gorzelany

19:00 Kassel Koon  Typ: Party


 


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
REVOLUTION SAINTS - Rise (Frontiers Records)
REVOLUTION SAINTS – Rise (Frontiers Records)

Wer neue Musik von Journey vermisst, der kann glücklicherweise seit fünf Jahre auf diese Melodic Rock Supergroup zurückgreifen.

Schließen