4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Connichi 2013 (c) Markus Frohme
Connichi 2013 (c) Markus Frohme

Wer sich am 14. und 15.9. in der Nähe der Kasseler Stadthalle aufhielt, hätte wohl auch meinen können, unversehens in eine Fantasy-Welt gestolpert zu sein oder sich eventuell sogar gekniffen haben.

Individuell, kreativ und vor allem bunt waren die Kostüme bei der diesjährigen Connichi. Das Manga-Event fand bereits zum zehnten Mal statt und fuhr in diesem Jahr einen Besucherrekord ein: 24.000 Fans bunter Bilder-Hefte und anderer japanischer Kunst gaben sich die Ehre. Dazu gab es Tauschbörsen für Mangas und Animes, Kunst und natürlich auch Musik aus dem Land der aufgehenden Sonne.

» 14. und 15.9., Connichi, Stadthalle Kassel 

» [ Connichi 2013 ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.