Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Selig - Magma
Selig – Magma

Kommt sonst die Tour zum Album, so drehen Selig den Spieß einfach um. Das neue Album „Magma“ war bereits Ende 2012 im Kasten.

 Im nu wurde eine Kurztournee durch deutsche Clubs gebucht, um den treuen Selig Anhängern schon im November die neuen Songs in voller Länge und in Albumfolge vorzustellen. So was macht Spaß, denn der Ww war vor Ort. Scheinbar konnten die Musiker um – nennen wir ihn hier mal ganz frei Rockpoeten – Jan Plewka es nicht abwarten die neuen Songs live vorzustellen.

Magma“ ist das dritte Album nach der Reunion in 2008, seit der 92er Bandgründung sogar erst das sechste Werk. Musikalisch ist es die logische Fortsetzung der beiden qualitativ starken Vorgänger. Retro-Rock mit leichten Hippie- Anleihen, vollgepackt mit eingängigen Liedern, wie das biografische „Alles auf einmal“ oder dem schönen „Schwester Schwermut“.

Wir ziehen den Hut vor solch schönen Texten und Songs.

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.