Amazon.de Widgets
★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Das Musikcafé Pfeffermintz – die Kult-Kneipe in Warburg!

am 14 Februar 2020 von Wildwechsel

Das Musikcafé Pfeffermintz - die Kult-Kneipe in Warburg!

Ein ganz rarer Anblick: Das Musikcafé Pfeffermintz ohne Gäste – natürlich vor Öffnung! :-) | (c) Julian Ernst

(Warburg) Ende 1986 eröffnete in Warburg ein ganz andere neue Kneipe. Pardon, Musikcafé, so hieß es. Das Pfeffermintz in Warburg ist als Café, Bar und im Sommer auch als Biergarten bis heute eine beliebte Anlaufstelle für Kneipengänger aus und um Warburg.

Alle Events im Pfeffermintz anzeigen!

In den Jahren wurde die Kult-Kneipe immer wieder um, aber vor allem aus-gebaut. Aber die unterschiedlichen Wirte sorgten nicht nur dadurch immer wieder für Abwechslung, sondern auch durch regelmäßige Party– und Konzert-Events. Man kann fast sagen, nirgendwo in der Warburger Börde wurde und wird dauerhaft so viel Unterhaltung geboten, wie in der Szene-Bar in der Hauptstraße.

Im „Pfeffer“ (andere nennen es liebevoll auch nur „Mintz“) ist aber auch „getränkemäßig“ immer wieder was Neues los. Jederzeit kann man zu einem frischen Warburger Pils den Abend im Pfeffermintz genießen – und wer auf andere Drinks steht, dem wird dank der wirklich extrem reichhaltigen Getränkeauswahl und mit immer wieder neuen Specials, wie zum Beispiel den Eimer voll Corona auch geholfen.

Die Öffnungszeiten vom „Pfeffer“ sind (Stand 02/2020) Dienstags bis Samstag ist ab 18:00 bis ultimo ist offen. Am Sonntags und Montag ruht der Chef.

Große Auswahl auf der Pfeffermintz Getränkekarte

Ob Cider, Kölsch, Longdrinks, Cocktails, Whisk(e)y, Kurze oder natürlich verschiedenste Weine: Für jede Kehle gibt’s hier das passende Schmiermittel. „Grob“ gesagt bietet „Greibi“ seinen Gästen die ungewöhnlich große Auswahl von Fünf Bier-Sorten am Zapfhahn, 16 Craftbiere, 25 normale Biersorten in der Flasche. 4 Cider, 80 Schnaps-Variationen, 40 verschieden Whiskey/Whisky Arten, 20 Rumsorten, 20 Sorten Gin, 6 verschieden Tonic, 15 Weine, und ca. 60 Cocktails (auf Wunsch auch andere!). Sein Lieblingsbier ist übrigens das beliebte Warburger Bier das ebenfalls in verschieden Variationen vertreten! Hier die gesamte Pfeffermintz Getränkekarte!

Aber auch fußballerische Großereignisse werden im Pfeffermintz stets gefeiert, natürlich nach guter Rudelguck-Manier mit Großleinwand! Zudem gibt es einen eigen Kicker- und einen eigenen Dart-Raum! Eigentlich fehlt nur noch eine eigene Tanzfläche und ein Bistro und das „Freizeit-Zentrum“ wäre perfekt. Aber wer weiß, vielleicht kommt das auch noch. Der aktuelle Wirt hat ja in kurzer Zeit beachtliches an- und umgebaut.

Das Musikcafé Pfeffermintz - die Kult-Kneipe in Warburg!

Gemeinsames Fußball-Gucken hat Tradition im Pfeffermintz – Hier bei der EM 2012

Pfeffermintz Historie

2016 feierte die Kultkneipe mit den vielen Spitznamen ihr 30jährige Bestehen! Seit dem 7. Juni 2016 ist Christian „Greibi“ Michels der neue Betreiber Musikcafé Pfeffermintz, vorher bereits bekannt und bei Gästen beliebt durch seine langjährige Arbeit als Barkeeper im Mintz!

Das Musikcafé Pfeffermintz - die Kult-Kneipe in Warburg!

Christian Michels – seit 2016 der neue Kapitän des Kneipen-Dauerbrenners Pfeffermintz in Warburg

Los ging’s im Musikcafé Pfeffermintz in den wilden 80ern ursprünglich mit Matthias Hottenträger, auf den folgte von 1997 bis 2011 dann Evelyn „Evi“ Peine.  Danach übernahm der erfahrene Gastroprofi (Berlinchen, Kings) Thomas Schacht aus Bad Arolsen.  Der blieb bis Mai 2016 und ging erst wieder, um wieder seinen „alten“, eigenen Laden, das „KINGS“ in Korbach dann doch wieder weiter zu betreiben.

Das sagen die Gäste in sozialen Medien:

„Ich mag das Pfeffermintz gerne. Am besten gefällt mir, dass sich dort junges und altes Publikum gleichermaßen trifft und akzeptiert, d.h. im Normalfall keiner den anderen (egal wie herum) abschätzig anguckt oder aufgrund des Altersunterschieds sonst welche Probleme … auftauchen.“

„Mega cool. Immer wieder gerne… mit tollen Menschen hier zu sein. Sehr netter und herzlicher Betreiber.“

„Nette Stunden in gemütlicher Atmosphäre, mit Freunden verbracht.“

„Immer wieder geil. Bin fast jedes Wochenende dort. Zugängliches, weltoffenes Publikum im Alter von 20 – 50 Jahren, man findet immer jemanden!“

„Immer super Stimmung, nette Leute und gute Musik. Eine große Auswahl an Getränken und freundlicher Service runden das Angebot ab. Sehr zu empfehlen!“

Die Namen der Kommentatoren wurden von der Redaktion aus Gründen der Persönlichkeitsrechte weggelassen.

» Das Pfeffermintz auf Facebook

» Die Website vom Pfeffermintz

» Pfeffermintz Getränkekarte

» Adresse: Musik-Café Pfeffermintz, Hauptstraße 17, 34414 Warburg, Telefon: 05641-1204

 

Die kommenden Events im Pfeffermintz Warburg:

Aktualisiert sich automatisch!

 

» Alle Events im Pfeffermintz Warburg!


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wildwechsel-Kunden

Wildwechsel-Kunden

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


April 2020
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Veranstaltungen im Kulturzentrum KFZ Marburg: Vielfältig, bunt und engagiert!
Veranstaltungen im Kulturzentrum KFZ Marburg: Vielfältig, bunt und engagiert!

Das Kulturzentrum KFZ Marburg ist seit über 40 Jahren eine Instanz, wenn es um Veranstaltungen, Kunst und Kultur in der...

Schließen