Lesedauer: < 1 Minuten
Im Garten des Schlosses Neuhaus in Paderborn liegt der Schloss- und Auenpark - nicht nur optisch ansprechend, sondern auch ein vielfältiges Veranstaltungsareal | (c) Pixabay
Im Garten des Schlosses Neuhaus in Paderborn liegt der Schloss- und Auenpark – nicht nur optisch ansprechend, sondern auch ein vielfältiges Veranstaltungsareal | (c) Pixabay

(Paderborn) Historische Gebäude und Parkanlagen, spannende Museen, interessante Ausstellungen, Spielplätze und Naturerlebnisbereiche, Sport- und Freizeitmöglichkeiten und Open-Air-Veranstaltungen – der Schloss- und Auenpark in Paderborn bietet mannigfaltige Möglichkeiten für Events.

Nur wenige Kilometer von der Innenstadt Paderborns entfernt, bieten die Parkanlagen rund um das Neuhäuser Schloss und den Sander Lippesee Unterhaltung und Entspannung, Information und Aktion. So gibt es Comedy, Foodtruck-Festivals, Biergärten und natürlich auch Konzerte.

Auch im Dunkeln beeindruckend: Der Schlosspark!

Parkillumination im Neuhäuser Schlosspark 2020
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Termine im Schloss- und Auenpark Paderborn:

Echter Afghane!

12.8.2021 | Comedy in Paderborn-Schloss Neuhaus | Der talentierte und erfolgreiche Comedian Faisal Kawusi ? auffälliges Markenzeichen: Sein äußeres Erscheinungsbild mit einer Größe von 190 Zentimetern und einem Gewicht von 140 kg! Aber er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan. Der 27-Jährige Comedian ist mit seinem neustem Programm unterwegs. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt.



Smile!

13.8.2021 | Comedy in Paderborn-Schloss Neuhaus | Die RTL-Comedy bereicherte er durch "Bernds Hexe" - eine seicht-lustige Version von "Verliebt in eine Hexe". Der frühere Radiomoderator und (!) politische Liedermacher Bernd Stelter ist heute ein Garant für gute Laune und seine Mission heißt "Mundwinkel hoch".



Lippe kommt!

15.8.2021 | Comedy in Paderborn-Schloss Neuhaus | Keiner riskiert eine kessere Lippe: Jürgen von der Lippe, Entertainer, Moderator, Kabarettist und Sänger liebt trotz dauernder TV-Präsenz den Kontakt mit dem Live-Publikum. Deshalb kommt er nun mit seinem Programm.



Und was ist noch so los im Kreis Paderborn los?

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.