Lesedauer: 2 Minuten
Eine der Bands bei der WinterRakete 2020: Kopfecho (Alternative Punkrock aus Düsseldorf)
Eine der Bands bei der WinterRakete 2020: Kopfecho (Alternative Punkrock aus Düsseldorf)

Eines der Highlights in meinem 2019er Kalender war zweifelsohne das Haune-Rock in Odensachsen. Ein kleines, mit viel Liebe zur Musik und zum Detail gemachtes Festival in einem kleinen Dorf. Tolles Lineup (u.a. Extrabreit, Killerpilze und One Step Closer), überragender Backstage und sowohl vor, während und auch im Nachgang des Festivals engagierte Macher, denen man anmerkt, dass sie das Haune-Rock aus Leidenschaft machen.

Und so war das Haune-Rock für 2020 fest in meinem Eventkalender für dieses Jahr eingeplant, noch bevor überhaupt feststehen sollte, dass Bands wie Madsen, Montreal, Spit oder Dog Eat Dog (allesamt Favorites von mir) kommen würden. Dann kam Co-Fucking-Rona und ein Festival nach dem anderen wurde abgesagt. Mit Blick aufs Haune-Rock dachte ich mir “sie werden doch nicht…?”. Am 20. April gab es dann Gewissheit. Sie werden. Weil sie müssen. Verflucht.

Ein bisschen Trost war dann, dass alle Bands, die für 2020 gedacht waren, auch für 2021 verpflichtet werden konnten. Puh. Geduld ist also angesagt. Hat man ja früher auch geschafft, vom einen aufs andere Weihnachtsfest warten. Und die Macher vom Haune-Rock steuern ihren Teil dazu bei, die Wartezeit etwas zu überbrücken – und zwar mit der zweiten Edition der WinterRakete!

WinterRakete: Zwei Tage, vier Bands, ein DJ!

2019 erstmals am Start gewesen, gab es mit DJ Mori am 30.11. Livemusik, Ticket- und Merchandiseverkauf, Ticketverlosung fürs kommende Festival und auch die Bekanntgabe der 1. Bandwelle. Dieses Jahr fällt die WinterRakete wesentlich umfangreicher aus, sozusagen der kleine Bruder vom Haune-Rock. Also so richtig mit Bands… mit Livemucke!

Am 27.11.2020 ist das Festivalgelände in Odensachsen ab 19 Uhr geöffnet und von 20-21 Uhr spielen die Blockhelden (Alternative Rock aus Gelnhausen), von 21:30-22:30 Bonsai Kitten (Rock/Metal aus Berlin), von 23:00-00:15 Kopfecho (Alternative/Punk aus Düsseldorf), bevor von 00:15-02:00 Festival-DJ Mori den Freitag abschließt. Tags drauf wird das beheizbare Festzelt, wiederum ab 19:00 von Mori und den Heavy Beatz zum Tanzen gebracht. Natürlich gibt’s auch wieder Essen, Trinken und das typische geile Haune-Rock Ambiente.

» Ticket-Link für die WinterRakete und das Haune-Rock 2021

» Website vom Haune-Rock

 

Schon Bock aufs Wochenende?

» Alle Events am Wochenende anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.