4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Auch ein Klavier, dann gespielt von Felix Meyerle, wird mit am Start sein, wenn die Fabelhaften Monday Boys am 15.August 2020 in der Alten Mühle Dalwigksthal spielen!
Auch ein Klavier, dann gespielt von Felix Meyerle, wird mit am Start sein, wenn Die Fabelhaften Monday Boys am 15.August 2020 in der Alten Mühle Dalwigksthal spielen!

In der Alten Mühle in Dalwigksthal (ein zu Lichtenfels gehörendes Dorf im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg) gibt’s am 15. August 2020 etwas ganz feines für den Gehörgang: Die Fabelhaften Monday Boys kommen im Duett und mit Violine und Klavier in den Mühlengarten zum Open-Air-Konzert.

Johannes Krampen gründete Die fabelhaften Monday Boys an einem Montag im Sommer 2012. Das erste Konzert der Band fand mit 12 Musikern und 7 Sängern statt. Die Idee: verschiedene Musikrichtungen und musikalische Erfahrungen miteinander auf einer Basis zu vereinen: Jazz-Musik.

Die Fabelhaften Monday Boys: Clazzjazz eben!

In den folgenden Jahren entwickelte sich diese »Krampen & Friends«- Band zu einer sehr flexiblen Formation, die sich mehrfach im Jahr neu zusammenstellt und immer wieder neue, spannende Arrangements hervorzaubert. Seit einigen Jahren tritt er mit dieser Band aber hauptsächlich im Quartett auf: Dabei entstanden fantastische Arrangements von klassischen Stücken, die in eigenem Style verjazzt werden – Clazzjazz eben!

Die ‘Monday Boys’ gibt’s aber auch im Duett. Hierfür konnte Johannes Krampen (Violine) mit dem Ausnahmekünstler Felix Meyerle (Klavier) einen engen Freund gewinnen. Die zwei Vollblumusiker haben ein Programm mit eigenen Clazzjazz Versionen zusammengestellt, das durch Kurzweiligkeit, musikalische Finesse, Kammermusikalität und Spontanität besticht.

Wer sind Die Fabelhaften Monday Boys?

Felix Meyerle ist klassisch ausgebildeter und studierter Jazz- und Popular Pianist. Mitglied verschiedener Bands und Pianist für Theater- und Musicalproduktionen. Gefragter Arrangeur für verschiedenste Stilrichtungen und Künstler.

Johannes Krampen – studierter klassischer Violinist – geschätzt durch Konzerte im In- und Ausland. Neben seinen klassischen Auftritten ist er regelmäßig auch mit Bands und Solokünstlern aus Jazz, Rock und Pop auf Bühnen und in Studio-Produktionen zu hören wie z.B. mit Xavier Naidoo, Sascha, Johannes Falk oder Die Söhne Mannheims.

» Website der Alten Mühle in Dalwigksthal

 

 

Noch mehr Konzerte in der Region:

» Alle Konzerte in der Region anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.