4.4/5 - (8 votes)

 Lesedauer: 4 Minuten
Marlène ©Joachim Gern
Die Singer und Songwriter*in Marlène aus Berlin ist am 10.6.2020 auf der Bühne im Q in Marburg zu sehen. Mit dabei? Musikalische Unterstützung des Wolfsjungen Ted Brasko aus Australien | (c) Joachim Gern

(Marburg) Q in Marburg?! Ein Ort mit vielen Facetten. Ein Ort der Café, Bar, Club und Kultur vereint. Gemacht von Menschen, die quer-denken und den Mumm haben die Welt zu retten. Gemacht für Menschen, die die Unterschiedlichkeit in jeglicher Art begrüßen.

Q in Marburg –  die Location des anders Denken, anders Sein

Im Herzen der Universitätsstadt liegt das Q in Marburg. Ein Name, der nicht viel verrät. Aber hinter dem viel steckt. Und für alle, die jetzt immer noch im Dunkeln tappen – hier kommt die Auflösung! Das Q ist eine Location, die Café, Bar, Club- und Kulturleben vereint und fördert.

Initiator der facettenreichen Location ist der Verein SubQultur (e.V.). Ihre Mission: Kultur in jeder Hinsicht. Mit dem Q in Marburg wurde ein Ort erschaffen, der Kunst veranstaltet und ermöglicht. Fast ausschließlich von Bürger*innen aus der Region mit selbst initiierter Kultur.

Dabei sollen die Bereiche des Sozialen, des Künstlerisch-kreativen, der Nachhaltigkeit, der Unterhaltung, sowie der Gesundheit abgedeckt werden. Ein Ort, der all das vereint und für die Unterschiedlichkeit von Menschen einsteht und diese begrüßt.

Corona zwingt auch Weltretter mit Mumm in die Knie

Wie viele andere Kultur-Locations musste auch das Q in Marburg – gezwungenermaßen – die Türen schließen. Nach einer längeren Pause geht es jetzt wieder los. Der Betrieb wurde hochgefahren. Und das Q feiert das erste Konzert nach Corona, mit einer animalischen Mischung.

Singer-Songwriter Marlène (c) Joachim Gern
Marlène im Q in Marburg – ihre Texte erzählen die Liebe der dreckigen Heimat Neukölln, das nie endende Wachsen im, am und trotz des Beziehungslebens, die Vereinbarkeit von Elternschaft und Kunst, die Frage nach dem Lebenswerten und das Sterben | ©Joachim Gern

Q in Marburg: Löwen-Frau trifft auf Wolfsjungen

10.6.2020 | Konzert im Q | Nach einer längeren Pause ist das Q in Marburg wieder zurück. Ihr erstes Konzert am 10.6.2020 um 21:00 Uhr feiern sie mit einer aufregenden und interessanten Mischung: Marlène, die Frau mit der Löwenmähne aus Berlin trifft auf den Wolfsjungen Ted Brasko aus Queensland, Australien.

Mittwoch 10. Juni 2020
»Marlène in Marburg «
Marlène
   (4/5)

21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Folk Pop
mehr Details

Marlène, die Frau mit dem tapferem Lächeln

Bereits 2018 war die Singer/Songwriterin Marlène mit ihrer Band Yippie Yeah auf der Bühne des Q in Marburg zu sehen. Am 10.6.2020 ist sie erneut im Q und feiert damit das Comeback der Event-Location nach Corona.

Ihre Texte sind so Vielfältig wie sie selbst: düster, mutig und humorvoll. Mit einer unverkennbaren, klaren Stimme wird ihre Musik von Klavier- und E-Gitarrenklängen geprägt. Dabei wird ihre Musik als „wunderbar melancholisch und melodiös“ beschrieben.

Dieses Mal ist Marlène ohne ihre Band Yippie Yeah auf der Bühne im Q. Aber die Organisator dieser Kulturstätte haben sich ein Zusammentreffen der besonderen Art einfallen lassen. Als musikalische Unterstützung wird Ted Brasko mit ihr am 10.6.2020 im Q in Marburg auftreten.

Ted Brasko (c) Devin Rüzgar
Das Leben von Ted Brasko ähnelt dem eines Wolfsjungen, einsam, aber mutig. Seine Geschichte spiegelt sich in seiner Musik wieder. Seine erste EP »Wolves Love« wird im September 2020 bei Hope Records Berlin erscheinen. Am 10.6.2020 wird er zusammen mit Marlène im Q in Marburg auf der Bühne stehen. |  (c) Devin Rüzgar

Der Surfer und Musiker Ted Brasko aus Queensland, Australien lebt sein Leben nach dem Prinzip 柔心之道 (der Weg des weichen Herzens). Sein vielseitiger Gitarren-Stil und seine kraftvolle Stimme bilden eine reine und ehrliche Einheit. Seine Musik erzählt die Geschichten vom Wachsen, das Überwinden von Ängsten und das Leben zu lieben.

Zusammen werden die beiden am 10.6.2020 auf der Bühne des Q in Marburg zu sehen sein. Das Duo, so vielfältig wie die Location selbst, tritt um 21:00 Uhr auf. Für das Konzert musst du ein paar Dinge beachten:

Besondere Spielregeln für das Konzert

Um bei diesem Konzert dabei zu sein benötigst du eine Voranmeldung. Dabei darfst du dich nur mit Freunden aus einem weiteren Haushalt verabreden (max. 10 Personen aus 2 Haushalten). Pro Gruppe wird ein mindest Abstand von 1,5m gewährleistet.

Anmelden kannst du dich über Facebook oder über booking@q-mr.de. Teile deinen Namen und deine Telefonnummer mit, später werden alle Namen und Telefonnummern deiner Gruppe benötigt.

Den Preis für den Eintritt bestimmst du. Aber bedenke, dass es die erste Veranstaltung des Q in Marburg nach dem Shut-Down ist und nur eine begrenzte Anzahl an Gästen dabei sein dürfen.

Das Q äußert sich aus diesem Grund so dazu: „Bitte bringt genug Geld für den Hut mit, damit wir Marlène auch mit wenigeren Besucher*innen eine hohe Wertschätzung geben können. 10,-€ plus X wäre schön.“

Beim Betreten oder wenn du dich während deines Aufenthaltes im Q bewegst, benötigst du einen Mund/Nasenschutz.

» Website des Q in Marburg

 

Events im Q

Freitag 19. April 2024
Kerfor

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Hip Hop
mehr Details


Samstag 20. April 2024
Robert John Hope & Kilkelly

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Irish Folk
mehr Details


Freitag 26. April 2024
Kayam

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Pop
mehr Details


Samstag 27. April 2024
Sandra Wonders

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Indie
mehr Details


Dienstag 30. April 2024
Lechuga

Bis Do 01. Jan 21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Punk
mehr Details


 

 

Weitere Events in Marburg

Donnerstag 18. April 2024
»After Work Party«
DJ Rudi

17:00 Uhr | Party in Marburg, Aldi's Biergarten
Genre: Schlager, Fox, Partymusik
mehr Details


Donnerstag 18. April 2024
»Maß würfeln«

18:30 Uhr | Happy Hour in Marburg, Bierwerk Marburg
mehr Details





Donnerstag 18. April 2024
K/B/K Trio

20:30 Uhr | Konzert in Marburg, Cavete Marburg
Genre: Jazz
mehr Details


» Alle Events in Marburg anzeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.