1/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Im Jahre 1985 in Bochum-Wattenscheid gegründet, rocken und provozieren sich Die Kassierer seitdem quer durch die Republik. Immer knapp am Index vorbei schreiben sie teilweise provokante und anstößige, aber auch politische Texte. Themen dabei: Alkoholkonsum, Gewalt und Sex. Punkrock eben.

Gegen mehrere ihrer Alben wurden Indizierungsanträge gestellt, die aber alle abgewiesen wurden, da die Gerichte die Texte als satirisch und ironisch ansahen und die Alben als Kunst anerkannten. In Anlehnung an dieses Urteil wurde das 2005er Tributalbum ebenfalls »Kunst« genannt.

Von dieser Kunst kann man sich in Paderborn überzeugen!

» 24.11.2012, Die Kassierer, Kulturwerkstatt, Paderborn

» [ Die Kassierer im Netz ]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.