4.5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
DJ Steve Dorph ist ein auch überregional erfolgreiche DJ, der bei der Welcome Home-Party in der Warburger Stadthalle, auflegen! | (c) DJ Sventastic
DJ Steve Dorph ist ein – auch überregional erfolgreicher – DJ, der bei der Welcome Back-Party in der Warburger Stadthalle auflegt! | (c) DJSteve Dorph

(Warburg) Partys in der Warburger Stadthalle, wie beispielsweise die Ü30-Party oder auch die 90er-Party, erfreuten sich seit jeher großer Beliebtheit. Nach langer Pause findet am 20. November 2021 die nächste Party in der Hansestadt statt, die Welcome Back-Party!

DJ Steve Dorph und DJ Sventastic, zwei der bekanntesten DJs der Region, legen 90er, 2000er und das beste von heute auf. Bei der Welcome-Back-Party soll die 3G-Regel gelten.

Aufgewachsen mit dem Sound der 90er und dem HipHop dieser Zeit, entwickelte sich früh DJ Sventastics Liebe zur Musik. Angetrieben von Künstlern wie Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo aber auch Fettes Brot, begann die Leidenschaft selbst vor dem Mikro zu stehen und vor allem auch live zu performen.

DJ Sventastic ist einer der Musiker, die bei Welcome Home, der Party in der Warburger Stadthalle, auflegen! | (c) DJ Sventastic
DJ Sventastic ist einer der DJs, die bei Welcome Back, der Party in der Warburger Stadthalle, auflegen! | (c) DJ Sventastic

Party in der Warburger Stadthalle mit zwei Routiniers

Über 10 Jahre ist es nun her, dass sich der einstige „Rapper“ an die Plattenteller gewagt hat, um dort auch seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Mittlerweile ist er ein echter Allrounder geworden, der es nicht nur schafft private und Firmenevents zu rocken, sondern auch die großen Hallen in und um OWL und darüber hinaus.

YouTube player
Steve Dorph hat normalerweise viel, viel mehr Publikum – aber auch auf einsamer Pandemie-Streaming-Flur macht der DJ eine souveräne Figur!

Die 90er, 2000er aber auch Partyschlager bzw. „Ballermann“-Events haben es neben der einstigen Liebe zum HipHop in sein Repertoire geschafft. Ein Mann für alle Fälle, mit einem Gespür für die Wünsche und Gefühle der Menschen auf der Tanzfläche. Genau das ist es, was ihn so sventastisch macht.

Alter Schwede – oder besser alter Hase! Seit mehr als zwanzig Jahren zieht Steve Dorph nun bereits durch die Clubs & Bars. Von Bielefeld bis Marburg, von Paderborn bis Kassel – in vielen angesagten Locations konnte Steve schon seine Duftnote hinterlassen.

Steve zeichnet sich dabei durch seine Variabilität und Flexibilität aus. So liegt seine Passion in der elektronischen Musik. Doch auch in anderen Genres fühlt sich Steve Dorph zuhause. Von Black Music, über 90er bis hin zu den aktuellen Hits – alle Bereiche hat er in seinem Repertoire. “Die Kunst in zwanzig Jahren Musik ist, sich immer wieder neu zu erfinden und dabei mit der Zeit zu gehen” so lautet Steves Maxime.

Weitere Events in Warburg:

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.