4.9/5 - (7 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Janne und Band (c) UH-Photo | Sommer im Park Parkbank-Konzerte in Homberg (Efze)
Sommer im Park diesmal anders: Einer der Künstler der Parkbank-Konzerte in Homberg (Efze): Janne & Band spielt am 8.8.2020 | (c) UH-Photo

2020 sollte auch bei der alljährlichen »Sommer im Park«-Reihe in Homberg (Efze) eigentlich ganz anders laufen. Den Umständen geschuldet, musste auch das Stadtmarketing Homberg (Efze) die schon geplanten Veranstaltungen absagen oder verschieben, was sowohl für die Veranstalter als auch die Fans der Veranstaltungsreihe ein schwerer Schlag war.

Unterkriegen lassen war und ist aber keine Option und so wurde in den letzten Wochen mit Hochdruck an einem Konzept gearbeitet, dass Konzerte und Veranstaltungen unter den aktuellen Corona-Maßnahmen zulässt.

Das Ganze ist außerdem ein Beitrag zur „Night of Light“-Bewegung, die gerade im Juni 2020 viel im Social Media Bereich auf die momentane Lage der Veranstaltungs- und Künstlerbranche aufmerksam gemacht hat – und so entstanden die Parkbank-Konzerte in Homberg (Efze).

Das Stadtmarketing Homberg (Efze) möchte auf diesem Wege Bands und Künstlern die Chance geben 2020 doch noch auf eine Bühne zu kommen. Vom 07.08. – 30.08.2020 erwartet die Zuschauer nun jedes Wochenende im August eine bunte Mischung an Veranstaltungen für Jung und Alt.

Wie der Name „Sommer im Park – Parkbank Konzerte“ schon vermuten lässt, spielen Parkbänke dabei eine große Rolle. Aufgestellt, mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, können Zuschauer Konzerte und Aufführungen gemütlich sitzend auf Parkbänken genießen.

im Ww Interview VERENA WIMMEL (Stadtmarketing Homberg Efze)

 

Die Künstler für die Parkbank-Konzerte in Homberg (Efze) werden Christian Bergmann & die Nordhessen Drei, Bollstøne, Janne, die Leimsfelder Dorfmusikanten, Diggin‘ Gabriel, Gil Ofarim, Sora, die Silberberg Musikanten, Mike Gerhold, Airstrike, Paddy Goes To Holyhead, The O’Reillys and the Paddyhats (beide ausverkauft), Lilli, Patrick Heidenreich, Looking Back und Herr Müller und seine Gitarre sein.

Ww Skype Interview Christian Bergmann und die Nordhessen Drei

Christian Bergmann war im Interview mit Fedor Waldschmidt vom Wildwechsel. Wer oder was sind die Nordhessen Drei? Wo kommt der Kai ursprünglich her? Welche persönliche Gemeinsamkeit gibt es zwischen Christian und Johnny Cash? Das waren nur ein paar der pikanten Details, die uns Christian im spontanen Skype-Interview offenbarte.

 

Sommer im Park – Parkbank-Konzerte: Corona-gerechtes Livekonzert!

Natürlich müssen auch bei diesen Veranstaltungen die Daten der Besucher aufgenommen werden, damit es beim Einlass keine zu lange Wartezeit gibt, bittet das Stadtmarketing Homberg (Efze) darum, das Adressfeld auf der Rückseite der erworbenen Tickets auszufüllen, diese werden dann am Eingang eingesammelt und 4 Wochen aufgehoben.

Bis zum Platz muss außerdem eine Maske getragen werden, am Platz selbst darf diese dann abgenommen werden. Tickets sind ab 15.07.20 online und Anfang nächster Woche an verschiedenen Vorverkaufsstellen in Homberg (Efze) erhältlich. Essen und Trinken gibt es vor Ort.

Genaue Infos gibt es zeitnah z.B. auf der Facebook-Seite des Stadtmarketings (facebook.com/StadtmarketingHombergEfze), genau wie alle Informationen zum Programm. Das Stadtmarketing Homberg (Efze) freut sich auf alle Besucher, Bands und Künstler. Linkt zum Onlinekauf der Tickets: https://sommerimparkhombergefze.tickettoaster.de/produkte

 

Die nächsten Events im Stadtpark Homberg (Efze)!

Parkbank-Konzerte in Homberg (Efze): Alle Events anzeigen!

 

 

5 Event-Tipps für’s Wochenende


Freitag 29. Oktober 2021
How to Gatsby

10:00 Uhr Kassel, TiF Kassel
Typ: Theater
» mehr



Freitag 29. Oktober 2021
Messe "Reisen & Caravan"

10:00 Uhr Erfurt, Messe Erfurt
Typ: Messe
» mehr



Freitag 29. Oktober 2021
Winterzauber Laubach

11:00 Uhr Laubach, Schloßpark von Laubach
Typ: Fest
» mehr




Freitag 29. Oktober 2021
Halloween-Weeks 2021

12:00 Uhr Edertal-Hemfurth, Zündstoff
Typ: Party
» mehr


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.