3.4/5 - (11 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Robert Klann in einem Teilbereich seiner neuen, großen Location
Robert Klann in einem Teilbereich seiner neuen, großen Location

Der Profitänzer Robert Klann aus Paderborn erfüllt sich einen lang gehegten Traum: Im ehemaligen Kaufhaus Pielsticker will er in knapp zwei Monaten ein neues Tanzstudio in Warburg eröffnen. Noch sind Bauarbeiten nötig, aber schon bald soll auf neuem Parkett getanzt werden.

Das Tanzen ist seit seinem sechsten Lebensjahr Klanns große Leidenschaft. Seit sechs Jahren ist er bereits als Trainer im Warburger Tanzclub tätig, wollte sich aber bald ein eigenes Studio einrichten. Die Suche nach der richtigen Location war mühsam, doch nun hat Klann in Räumen des ehemaligen Kaufhauses Pielsticker einen geeigneten Standort gefunden. Nach Warburg ist er über seinen Bruder Erich gekommen, der übrigens schon mehrfach Gewinner bei der TV-Show “Let’s Dance” war.

Die neue Location sollte ursprünglich auch eine Diskothek werden; dies scheiterte an Auflagen der Stadt. Doch wenn sich das Tanzstudio als Erfolg erweist, will Klann expandieren und einen weiteren Standort mit einer Disko aufbauen.

Cocktail-Bar mit Lounge ist geplant

Im neuen Tanzstudio sind erst einmal noch allerhand Bauarbeiten notwendig; unter anderem sollen Schallschutzvorhänge an den Fenstern angebracht werden, um die Vorschriften zu erfüllen. Doch Klann hat bereits Visionen: In einem urigen Raum mit Gewölbe plant er eine gemütliche Cocktail-Bar, an der sich die Tänzer erfrischen können. Herzstück wird dort der Zapftisch mit Bier der Warburger Brauerei. Zudem soll ein Lounge-Bereich zum Entspannen einladen.

Außerdem hat Klann schon jetzt viele Ideen für ein abwechslungsreiches Tanzprogramm für abendliche Events – vom Salsa-Abend bis zu kubanischen Nächten schwebt ihm so einiges vor, um Warburger Tanzfreunde zu begeistern.

Tanzlehrer und Barkeeper gesucht

Momentan ist Klann noch auf der Suche nach Tanzlehrern für die Kurse in den Bereichen Salsa, Zumba, Breakdance und Hip-Hop. Aber auch Barkeeper und weiteres Personal werden gesucht.

Bewerber können sich per Mail oder Whats App (0176 62247016) bei Robert Klann melden.

Ursprünglich war die Eröffnung schon für die Sommerferien geplant. Aus Zeitgründen wurde sie jedoch auf Mitte September verlegt. Nach der großen Eröffnungsfeier soll es dann eine tolle Location für alle Warburger Tanzliebhaber geben.

» 3.11.2018., Neueröffnung Tanzschule Robert Klann

» Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen vom Tanzstudio Klann

» Website vom Tanzstudio Klann

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.