5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Nefew

Am heutigen Dienstag (31. 07. 2012) veröffentlichen das Musiker-Duo Nefew und der Produzent 7inch ihre mittlerweile dritte Videosingle „Stand Back“ der gemeinsamen EP „Transitions“. Die Hook stammt von der Berliner Sängerin Souleez.

„7inch hat wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und mich dazu verleitet, aus meinen Rap-Routinen auszubrechen und zu experimentieren. So ist meiner Meinung nach einer der persönlichsten Songs auf der EP entstanden. Es war deshalb naheliegend, ein Video zu produzieren, welches in der Aufmachung simpel ist, aber trotzdem die Botschaft des Stückes widerspiegelt. Ich denke, Bild und Musik passen in diesem Falle perfekt zusammen“, erklärt Rapper Polemikk über Track und Video.

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Videos sind abermals die beiden Regisseure Marco Costa und Flavio, die auch schon beim mtvU Freshmen Gewinnervideo „Over Here“ und „Your Own“ mitwirkten.

Die gemeinsame EP „Transitions“ von Nefew und Produzent 7inch erschien Ende Oktober 2011 exklusiv als digitales Release über iTunes (http://itunes.apple.com/de/album/transitions/id467441125).

Das Duo Nefew steht für „New Education from Every Word“ und setzt sich aus Polemikk (Rapper/Produzent) und PA-Double (Produzent/DJ) zusammen. Beide leben in der Schweiz. Ihr Sound besticht durch klugen und tiefgründigen Rap, kombiniert mit musikalischen Einflüssen aus Rock, Pop und Soul. Seit der Gründung im Jahr 1994 haben es die beiden multilingualen Vollblutmusiker geschafft, sich vor allem im amerikanischen Raum einen Namen zu machen. Im Jahr 2009 wurde der Sport- und Lifestyleartikelhersteller Puma auf die beiden Talente aufmerksam und unterstützt sie seitdem mit einem Endorsement-Vertrag. Nach erfolgreichen Releasen in Europa und Amerika entstand mit dem Mixtape „Man vs. Many“ Ende 2010 das bisher größte Werk ihrer Karriere. Im Jahr 2011 veröffentlichte das Duo in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzenten 7inch, die EP „Transitions“ sowie ein Re-Release von „Man vs. Many“.

» [ Nefew bei Wikipedia ]
» [ Nefew im Web ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.