
In einer Straßenbahn bei Kassel kommt es zum Eklat: Ein alkoholisierter Mann brüllt antisemitische Parolen und greift eine junge Frau an. Die Polizei schreitet ein – und der Mann landet in der Psychiatrie.
Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde die Polizei gegen 17 Uhr zur Haltestelle „Berlepschstraße“ in Kassel gerufen, da dort ein stark alkoholisierter und aggressiver Mann eine Frau in einer Straßenbahn angegriffen haben soll.
Die hinzugeeilten Streifen des Polizeireviers Süd-West konnten den tatverdächtigen 29-Jährigen aus Bad Hersfeld noch in der Tram festnehmen. Angetroffene Zeugen schilderten den Polizisten anschließend, dass der Mann zuvor in der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn lautstark volksverhetzende und antisemitische Äußerungen getätigt haben soll.
TIPP: Hol Dir jetzt Wildwechsel.de ganz einfach als "App" auf dein Smart-Phone: Klicke, wenn Du auf der Startseite bist, unten (Safari) oder oben rechts (Chrome) auf den "Teilen-Button" (Quadrat mit Pfeil nach oben), und wähle dann unten im Menü "Zum Homebildschirm".
Zudem soll er verbotene, rechtsextreme Parolen gerufen haben, woraufhin ein Fahrgast, eine 26-Jährige aus Kassel, mit ihm in Streit geraten war. Im weiteren Verlauf soll der 29-Jährige die Frau geschubst und leicht verletzt haben. Der polizeibekannte und aggressive Tatverdächtige wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf das Revier gebracht.
Da der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige einen verwirrten Eindruck machte, wurde er anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung, Volksverhetzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.
Nützliche Links zum Thema
- Offizielle Polizeimeldung zum Vorfall in KasselEin 29-Jähriger wurde in Kassel nach volksverhetzenden und antisemitischen Äußerungen sowie einem Angriff auf eine 26-jährige Frau in der Straßenbahn festgenommen.
Was ist los in Kassel?
»TANZ_Mit!«
17:30 Uhr | Workshop in Kassel, Bühneneingang Staatstheater in der Du-Ry-Straße 1
mehr Details
»FAUST GRETCHEN«
18:00 Uhr | Theater in Kassel, tif - Theater im Fridericianum
mehr Details
»Chaplin in Concert III: The Adventurer«
19:00 Uhr | Konzert in Kassel, Interim des Staatstheater Kassel
mehr Details
»Chaplin in Concert I: The Fireman«
19:00 Uhr | Theater in Kassel, Interim des Staatstheater Kassel
mehr Details
»Bauch, Beine, Muskelkater«
Annabelle Nebe, Nadine König, Melanie Koschorz, Yevgeniya Schott, Andreas Schneider, Benjamin Hauschild
19:30 Uhr | Theater in Kassel, Theater im Centrum (tic)
Genre: Musical, Pop, Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details
Aktuelle Artikel: »Das ist los in Kassel«!
- Das ist aktuell los im Theaterstübchen Kassel! Kultur, Partys und … natürlich … tolle Konzerte!
- Kulturtage Bettenhausen 2026 – Wie facettenreich wird das Programm?
- Heimatfest Kaufungen 2026: Buntes Programm macht das Volksfest zum Treffpunkt für alle Generationen!
- Wildwechsel präsentiert: Drummer-Legende Billy Cobham in Kassel!
Aktuelle Polizeimeldungen
- (Marburg/Gießen) Zwei Jugendliche vermisst: Polizei bittet um Mithilfe!

- Bad Wildungen: Falsche Handwerker bestehlen Senior – Polizei sucht Zeugen!

- 17-Jähriger weiterhin vermisst – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

- Schockanruf Betrug Kassel: Zivilpolizei stoppt Geldabholer nach Kautions-Forderung













