5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Stacie_Collins
Stacie Collins

Ein Jahr hat die Tonenburg bei Höxter-Albaxen jetzt neue Besitzer. Gesine Kramer und ihr Mann Pete Mackenroth haben aus der historischen Trutzburg von 1315 einen Biker-Treffpunkt gemacht.

Im April 2013 öffnete die Biker-Burg neu: das Restaurant in der alten Brennerei war zuvor modernisiert worden. Etliche Veranstaltungen bot das Jahr: Kunst- und Handwerkermarkt, weihnachtlich-mittelalterlicher Markt, Martinsgans- und Schlachteessen, Motorrad-Aktionstage und Live-Konzerte, aber auch Lagerfeuer-Partys. Außerdem arbeiten die Besitzer ausführliche Bikertouren aus, natürlich mit Insider-Tipps. Motorrad-Sicherheitsparcours, Line-Dance-Kurs und vieles mehr wird angeboten.

Tonenburg
Motorrad-Treffpunkt Tonenburg

Dabei ist das Ackerhaus schon lange Treffpunkt für Biker. Aber nicht nur motorisierte Gefährte sind in dem Hotel und Ausflugsort gern gesehen: es gibt eine direkte Zufahrt zum Weserradweg. Mit dem Kanu kann man direkt am eigenen Anleger anlanden. Außerdem gibt es eine E-Bike-Verleihstation.

Jetzt im Frühjahr geht nicht nur die Motorrad- und Freiluftsaison allgemein wieder los, es gibt auch wieder Live-Konzerte auf der Tonenburg. Am 10.4. tritt Stacie Collins aus Nashville, Tennessee auf. Weitere Konzerte kommen vom Singer-Songwriter Terry Lee Hale am 14.5. Im September gibt es dann ein Classic-Rock-Konzert mit Thorbjörn Risager & The Black Tornado und Indie-Rock gibt es im Oktober mit American Aquarium. Vorher am 17.5. kommen noch die beliebten So What?!, die Blues und Rock covern. 

» [ Tonenburg im Web ]

Konzerte 2014:
Do., 10.4.:
Stacie Collins & Band (Harp-Howlin‘ Twang-Bangin‘ Rock‘n‘Roll)
Mi, 14.5.
Terry Lee Hale (Singer-Songwriter)
Sa.,17.5.
So What?! (Blues-Rock-Cover)
Do., 11.9.
Thorbjorn Risager & The Black Tornado (Classic-Rock)
Mi., 29.10.:
American Aquarium (Indie-Rock)


Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.