5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Gitarre_FeldBeim Festival mitspielen? Wo, wo, wo?

Begeisterte Bandmitglieder könnten nach der Überschrift so klingen. Die Antwort heißt „Mind-the-gap-Festival“ in Kassel. Doch dafür muss man sich gegen die Konukurrenz durchsetzen und den Bandcontest im Schlachthof gewinnnen. Auch für Platz 2 und 3 gibt es Preise!

Abgestimmt wird über die Sieger von Jury und Publikum am 7.6. Für Bands, die sich anmelden möchten, läuft bereits der Enspurt an: die Frist geht bis zum 13.4.

Um sich anzumelden, braucht man zunächst mal ein Programm mit 30 Minuten Spielzeit. Zur Anmeldung gehören Hörbeispiele, ein Pressetext und Fotos. Außerdem sollten folgende Bedingungen eingehalten werden: das Durchschnittsalter der Band sollte nicht höher als 25 sein. Einen Plattenvertrag sollte die Band genausowenig haben wie eine professionelle Leitung (zum Beispiel über eine Musikschule). Eigentlich ist das für anständige Bands selbstverständlich, aber es sollte noch einmal erwähnt werden: Natürlich sollten in den Texten weder Rassismus noch Diskriminierungen vorkommen. Am besten, die Texte zur Kontrolle mit in die Bewerbung packen!

Bewerben kann man sich per Mail an fsj@schlachthof-kassel.de.

» bis 13.4.2014, Bewerbung zum Bandcontest, fsj@schlachthof-kassel.de.
» 7.6.2014, Bandcontest, Schlachthof Kassel
» 29. + 30.8.2014, Mind the Gap, Nordstadtpark Kassel
» [ Schlachthof im Web ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.