
(Kassel) Literatur ist Kampf gegen die Zeit oder »LET’S GET READY TO RUMBLE!«. Beim Monogatari Wrestling im Schlachthof Kassel geht es im Livestream wild her!
Freiwillige Autor* innen werden, angelehnt an das japanische/mexikanische Wrestling mit Masken und Pseudonymen ausgestattet, auf der Bühne des Kulturzentrum Schlachthof in den imaginären Ring geschickt und über Livestream übertragen.
In nur fünf Minuten pro Runde treten jeweils zwei Schreiber* innen gegeneinander an, die Maske darf behalten und somit weiterkämpfen, wer anhand zweier zufälliger Begriffe die mitreißendere Kurzgeschichte verfasst.
Monogatari Wrestling: Online-Publikum als Jury!
Als Jury fungiert das blutrünstige Online-Publikum, welches das Spektakel und die Entwicklung der Texte per Livestream und mitreißender Moderation von David Zabel und Zuniel Kim in Echtzeit mitverfolgen kann.
Wer aus dem Turnier ausscheidet, muss seine/ihre wahre Identität dem Publikum preisgeben. Und wer zuletzt übrigbleibt, darf sich den wohlverdienten Championgürtel voller Stolz um die Hüfte schnallen.
Das Monogatari Wrestling ist Teil des Projekts „Wort-Triathlon“ (Ww berichtete). Der Wort-Triathlon ist ein Angebot für
Schreibwütige, Wortakrobat* innen und alle, die es noch werden wollen.
»To be, or not to be«: Shakespeare’scher Geist beim Monogatari Wrestling!
In diesem mehrtägigen und bunt gemischten Projekt des Kulturzentrums Schlachthof mit dem Motto »to be, or not to be« können Interessierte an Schreib- und Performance-Workshops von szenebekannten Slammer* innen teilnehmen sowie ihre Skills direkt auf der Offenen Bühne (Kunstbude meets Wort-Triathlon) und in „Write-Battles“ (Monogatari Wrestling) plus auf Plakaten im städtischen Raum ausprobieren.
Und hier geht’s zum Live-Stream:
»Wort-Triathlon │ Monogatari-Wrestling«
20:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
mehr Details
Weitere Live-Streams gefällig?
Weitere Termine im Schlachthof Kassel
»Windtelefon: Endlich. Über Trauer reden.«
Lesung & Gespräch mit Caroline Kraft
Fr 11. Jul 19:00 Uhr | Workshop in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
mehr Details
»gegen Stammtischparolen«
Argumentationstraining
Mo 14. Jul 17:00 Uhr | Workshop in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
mehr Details
»Kunstbude - Offene Bühne«
Mi 30. Jul 20:00 Uhr | Diverses in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
mehr Details
»Nachtflohmarkt«
Sa 23. Aug 20:00 Uhr | Flohmarkt in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
Genre: 80er, 90er & 2000er musik
mehr Details
»Kunstbude - Offene Bühne«
Mi 27. Aug 20:00 Uhr | Diverses in Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
mehr Details