4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Das schoenste Maedchen der Welt von Michel Birbaek
Das schoenste Maedchen der Welt von Michel Birbaek

Michel Birbæk – Das schönste Mädchen der Welt, Roman

Er schreibt wieder! Hach wie schön! Der Tod von Prince hat Romanautor Birbæk wieder dazu bewogenen einen Roman zu schreiben: Der schildert die Geschichte vom Mittvierziger Leo Palmer, ein Musiker, Studiobesitzer und Womanizer. Einer der sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr binden möchte. Tindern geht, Beziehung nicht. Bis es ihn erwischt.

Ausgerechnet eine verheirateten Frau, Mona. Abgemacht war eine Nacht. Kein Wiedersehen, keine Telefonnummern. Es kommt anders. Kräftig durchgeschüttelt wird Leo dann zudem, als sein großes Idol Prince stirbt. Um das Gefühlschaos zu ordnen sucht er nach über zehn Jahren die Nähe zu seiner alten Band Funkbandit, und somit auch zu seiner Ex-Frau Stella. Erst hier spürt er, dass er den Geist der Vergangenheit abstreifen muss, damit überhaupt eine Zukunft mit Mona möglich wäre. Birbæk schreibt ein Loblied auf die Liebe und die Musik. Muss man Lesen!

Blanvalet Verlag, 352 S., 20 €

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.