5/5 - (12 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Isi Glück singt bei dem Mallorca-Fest in Kassel! | (c) Mallorca Sommer Festival
Auch Isi Glück sollte auf der Mallorca-Party auftreten. Ihre Fans hoffen, dass es jetzt 2022 endlich klappt! | (c) Mallorca Sommer Festival

(Kassel) Das geplante Mallorca Sommer Festival in Kassel muss erneut um ein Jahr und zwar auf 2022 verschoben werden.

Auch dieses Jahr sollte mit dem Mallorca Sommer Festival ein wenig Partystimmung und Sommer nach Kassel gebracht werden. Es waren Auftritte von vielen verschiedenen Sängerinnen und Sängern geplant, die sich auf Mallorca selbst bereits einen Namen gemacht haben.

Eine dieser Personen ist Isabell “Isi” Glück, eine ehemalige Miss Germany. Ihr Bühnenprogramm wird als fesselnd beschrieben, wobei sie sowohl ihre eigenen Lieder als auch bekannte Singles aus der Partyszene vorträgt.

Ihr neuster Beitrag zu den Party-Hymnen ist “Für immer auf Mallorca, das mit den Sängern Julian Benz & DJ Mico entstanden ist.

Isi Glück singt auf der Mallorca-Party in Neukirchen!
Auch Isi Glück sollte auf der Mallorca-Party auftreten. Ihre Fans hoffen, dass es jetzt 2022 endlich klappt! | (c) Mallorca Sommer Festival

Weitere Schlagersänger und -Sängerinnen, die sich an dem Mallorca Sommer Festival beteiligen, sind der Partygott Ikke Hüftgold und Honk, der hinter dem Kult-Hit “Hallo Helmut” steckt. Auch dabei ist die Schauspielerin Carolina Noeding, die mit ihrem Lied “Inselkind” berühmt wurde.

Absage wegen Corona: Wie geht es mit dem Mallorca Sommer Festival weiter?

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Festival bereits 2020 ausfallen. Fans haben ihren Blick dann mit großer Hoffnung auf das Jahr 2021 gelegt. Doch auch dieses Jahr kann das Fest in seiner gewohnten Form nicht stattfinden.

Besucher, die 2020 Tickets erworben haben, haben nun entweder die Möglichkeit, bis 2022 zu warten. Dann soll das Festival nämlich am 20. August statt finden.

Allerdings gibt es auch die Gelegenheit, sein Ticket auf ein Event am 21. August 2021 umzubuchen. Hier gibt es dann die Gelegenheit, das Mallorca Sommer Festival in einer abgeänderten Form zu erleben, die sich an die derzeitigen Corona-Maßnahmen hält.

Die Tickets, die 2020 erworben und nicht auf das Festival 2021 umgebucht wurden, sind für das Festival 2022 auch noch gültig.

Das Mallorca Sommer Festival: Worauf muss ich achten?

Zuletzt hieß es: “Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen nur Besucher an dem Festival teilnehmen, die über 18 Jahre alt sind.”

Zusätzlich sind Essen und Trinken, Taschen, die größer als A4 sind, und Professionelle Spiegelreflexkameras verboten. Nahrung und Getränke können allerdings vor Ort an den Ständen erworben werden. Auch Sprays dürfen die Besucher nicht mit auf das Festival tragen.

Noch ist es möglich, sich Tickets für Gruppentische zu kaufen. Diese sind auf der Seite des Festivals erhältlich.

Was weitere Infos angeht: wir bleiben dran!

Von Madeline Widmann

Hallo :) Mein Name ist Madeline, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit ein Praktikum beim Wildwechsel, um Erfahrungen im Schreiben zu sammeln. Davor hab ich mein Abitur gemacht und in dem Rahmen auch schon Praktika bei anderen Zeitungen gemacht. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen und schreiben. Und ich habe einen Hund :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.