★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Konzertkritik: Sheila E. im Theaterstübchen – Perfekt, aber nicht ‚dirty‘ genug!

am 15 November 2019 von Willie Eilich

Konzertkritik: Sheila E. im Theaterstübchen - Perfekt, aber nicht ‚dirty‘ genug!

Sheila E. – Auf dem Weg zum Konzert im Kasseler Theaterstübchen am 11.11.2019

(Kassel) Zwei Seelen wohnen ach in des leidenschaftliche Konzertgängers Brust, wenn er das Event des Sheila E. Konzertes im Kasseler Theaterstübchen zusammenfassen will/muss. Beginnen wir mit den positiven Aspekten: Sheila Cecilia Escovedo ist trotz weltweiten Ruhms und weltweiter Bekanntheit ein absolut unkomplizierter, sehr netter und auch nahbarer Mensch.

Sheila E. Konzert war perfekt

Ihr ca. 90-minütiges Konzert (ohne Zugabe) war perfekt. Perfekt einstudiert, perfekt choreografiert, perfekte Musiker, alles ohne Fehl und Tadel. Ihre Hits wie „Glamorous Life“, „Bell of St. Mark“, Love Bizarre“ und „Hollyrock“ waren ebenso enthalten wie die Prince-Hits, an denen sie nicht unmaßgeblich beteiligt war: „Baby Ihm a Star“, „Get on the Boat“, „The World“, „Housequake“. „No Line“ ihr aktueller Hit, auf dem sie mit Snoop Dog kollaboriert, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Konzertkritik: Sheila E. im Theaterstübchen - Perfekt, aber nicht ‚dirty‘ genug!

Sheila E. – Auf dem Weg zum Konzert im Kasseler Theaterstübchen am 11.11.2019

Zwischen diesen Song, insbesondere nach „Love Bizarre“, gab es Jazz- und Freejazz- Einlagen, mit edlen sie das Publikum auf den beiden großen M-Festivals (Montreux & Montreal) vermutlich noch mehr erfreut hätte, als das Publikum im Theaterstübchen, das hauptsächlich wegen der bekannten „Beatz“ gekommen war. Kritisieren kann man da nichts.

Sheila E. Konzert war perfekt, aber…

ABER: Genau so Las-Vegas-perfekt, wie diese Show war, genau so glatt war sie auch. Dabei ist es egal, ob sie ihre Nahbarkeit nur perfekt vorgespielt hat, weil sich das halt im Business gut macht, oder ob die Musik sie allabendlich in jene ‚Sheila from the block“ verwandelt, mit der sie gerne rüberkommen möchte.

Mein Problem mit diesem Auftritt war, dass er kein bisschen ‚dirty‘ war. Wahrer Soul und Funk hat doch immer auch eine gewisse Erotik, ist schwül, sexy, heiss, setzt Begierden frei. Bei Prince und seiner Truppe war die Stimmung/Ausstrahlung oft so geil, dass Auftrittsverbote drohten, der Star aus Minneapolis von der konservativen Fraktion zum Teufel geschickt werden sollte. Gut, Sheila E. war nie Appolonia 6 (Kotters), aber die Erotik der Show im Stübchen hatte den Charme einer gekachelten Küche.

14 Tage vor Sheila E. spielte im Theaterstübchen die japanische Hard-Funk-Band Osaka Monaurail. Die kosteten mit 20 Euro Eintritt nur ein Drittel von Sheila E., lieferten aber eine dreizehnfach geilere Show und das wahre Ding: schwitzigen, dreckigen Soul und Funk, bei dem man sich die verschwitzen Klamotten vom Leib reißen und eine Orgie feiern wollte.

Da hat James Brown vom Himmel zugeschaut und sich am Aufblühen der Saat, die er mal gesät hat, erfreut. Sheila E. dürfte ihn nicht mal ans Himmelsfenster gelockt haben.

10 weitere Events im Theaterstübchen in Kassel

Sonntag 06. September 2020

Rocktail

19:30 Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert


Donnerstag 08. Oktober 2020

Nicole Jukic

20:00 Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert


Freitag 16. Oktober 2020

Matt Bianco

??:?? | Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert » Swing-Pop


Sonntag 25. Oktober 2020

Nektar

19:30 Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert
Jetzt: Ticket kaufen


Dienstag 24. November 2020

Ada Brodie

??:?? | Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert


Donnerstag 01. April 2021

Lisa Bassenge

??:?? | Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert » Jazz


Dienstag 13. April 2021

Tini Thomsen

??:?? | Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert


Freitag 16. April 2021

Elles Bailey & Band

20:30 Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert


Sonntag 18. April 2021

The Hamburg Blues Band

??:?? | Kassel Theaterstübchen  Typ: Konzert



Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Willie Eilich

Freier Autor aus Kassel. Szene-Kenner!

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/nikie-salzflausen/

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Für die Bilderheftchenfans: Eure beliebtesten Comic-Sounds?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:



Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Über 1000 Besucher beim DJ City-Festival in Hann.Münden!
Über 1000 Besucher beim DJ City-Festival in Hann.Münden!

Über 1000 Besucher zählte das DJ City-Festival in Hann.Münden!

Schließen