5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Sebastian Dey

Das bedeutet, dass bekannte Musiker einer kleinen Gruppe interessierter Fans einen Einblick in die Praxis des Musikbusiness gewähren.  Am Dienstag den 24.04.2012 sollte das Expeditionsteam in der Paderborner Kulturwerkstatt den Anfang machen. Der Frontmann und Sänger Sebastian Dey aus Oberhausen nahm beim Eurovision Vorentscheid „Unser Star für Baku“ teil und ist seit dem auch mit seiner Band bundesweit populär. Mit den eigenen Songs „Amnesie“ und „Hey Hey Hey“ begeisterte er ein Millionenpublikum in den Wohnzimmern Deutschlands und wurde bis auf Platz 8 gewählt. Neben diesen Songs wird die Band noch andere ausschließlich deutsche Lieder zum Besten geben.

Aufgrund Krankheit wurde das Konzert leider kurzfristig abgesagt. Aber für alle enttäuschten Seelen steht jetzt endlich der Nachholtermin fest. Am 3.8.2012 spielt Sebastian Dey mit seiner Band das Expeditionsteam auf dem Paderborner Rathausplatz im Rahmen der Libori.

Vor dem Konzert hat eine kleine Gruppe von bis zu 12 Gästen die Chance einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und Frontmann Sebastian Dey persönlich, steht Rede und Antwort. Von Erfahrungen mit Castingformaten, die Tücken von Verträgen und das allgemeine Bandmanagemant wird Sebastian Dey alles erzählen. Noch sind Plätze für das Backstagegespräch zu vergeben, aber nur wenige. Also Beeilung!

Anmelden könnt ihr euch per Telefon unter der 05251 1809032 oder ihr macht es einfach per e.mail an info@lautstrom.de.
Das Backstagegespräch wird im Kulturbüro, OWL, Krämerstr. 8-10 in Paderborn stattfinden. Das ganze geht von 19 – 20 Uhr.

Mit einer Stunde Pause geht es um 21 Uhr dann zum Rathausplatz Paderborn, wo ihr ganze 2 Stunden ein Konzert des Expeditionsteams zu sehen und hören bekommt. Jeder kann kommen und der Eintritt ist frei!

Ihre Musik beschreibt die Band so: „Latinklänge, cafehaustauglich und chillig. Dann doch wieder Partymusik, funky bis die Füße brennen, Retro-Soul-Anleihen, als seien die 70er gerade mal ne Woche her und melodramatische Balladen, die einem das Wasser in die Augen treiben.“
Schaut mal rein:

» [ expeditionsteam.com ]

Als besonderen Dank an alle stellt die Band aktuell den Song aus der letzten Show als Gratisdownload auf der gleichen Homepage zur Verfügung!

» 3.8.2012, 21.00 Uhr, Rathausplatz Paderborn

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.