5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Spielt im Steakhosue Sportlereck: Blues-Legende Ray Binder | (c) Ray Binder
Spielt bei der Kneipentour Bad Hersfeld 2020 im Steakhosue Sportlereck: Blues-Legende Ray Binder | (c) Ray Binder

(Bad Hersfeld) Einmal hin, alles drin – das, was Kneipenfeste/-festivals/-touren so schön macht, findet man bei der Kneipentour Bad Hersfeld!

In diesem Jahr findet der musikalische Kneipenrundgang in der Festspiel- und Kurstadt bereits zum 15. Mal statt. Wie gewohnt ist das Programm der Kneipentour völlig ungeachtet jeglicher Genregrenzen aufgestellt worden, sodass sich für jedermann etwas finden sollte.

Kneipentour Bad Hersfeld: Für alle was dabei!

Als neue Location konnte im vergangenen Jahr bereits Jahr das Haus der Jugend und Vereine, das bei den Hersfeldern nur „Juze“ heißt, gewonnen werden. Die Havana Bar, seit Jahren eine Stammlocation, war umgezogen an den Neumarkt 11, im Gewölbekeller links. Und auch in diesem Jahr ist eine neue Location hinzukommen: Der Zigeunerkeller ist in diesem Jahr dabei!

Den Startschuss macht die Juze (Open Doors 19 Uhr, Musik ab 20 Uhr), in der Havana Bar geht’s ab 22 Uhr los und alle anderen beginnen wie gewohnt um 21 Uhr!

Checklist Kneipentour:

  • Jugendhaus: Backenfutter (Acoustic College Rock, Skate Punk)
  • Drunkards: Soul Brothers (Blues, Jazz, Soul)
  • Insider: MaMi Musik (Partymusik)
  • Eiscafe Pergola: Eddie Kold & Band (Soul)
  • Altes Brauhaus: Boogieman’s Friends (Boogie Woogie, Rock’n’Roll)
  • Havana: Stripped Lounge (Rock & Pop)
  • Steakhouse Sportlereck: Ray Binder (Acoustic Classic Rock)
  • Zigeunerkeller: Mark Prang Band (Rock)
  • Abtschlösschen: Marty Kessler (Schlagerrock)
  • Buchcafé: Wild Night (Rock)

 

Wer sind die Künstler?

Backenfutter (Jugendhaus Bad Hersfeld, 19 Uhr)

Philipp und Paule sind Backenfutter. Sie interpretieren den Teenspirit des Collegerock und Skatepunk im Stil von Blink-182, Green Day und The Offspring akustisch, elektronisch, aber auch ironisch. Dafür haben die zwei Frankfurter Jungs sogar jahrelang gelernt, Schlagzeug mit den Füßen zu spielen. Dadurch kommt richtig Energie von der Bühne, die bei anderen Akustik Cover-Duos ihresgleichen sucht. Wer sagte nochmal, Männer seien nicht multitaskingfähig?

Sould Brothers (Drunkards, 20 Uhr)

Soul Brothers: das sind Thomas Stolle Stolkmann und Brian O’Gott. Es erwartet Euch ein Abend mit Hits der Motown Area und mehr! Thomas Stolkmann spielt mehrere Instrumente, hat eine unverwechselbare Stimme, schreibt und arrangiert wunderbare Songs. Die musikalische Zusammenarbeit unter anderem mit Jimmy Dillon (Bruce Springsteen), Kevin Hayes (John Lee Hooker, B.B. King), Gary Brown (Steve Winwood) und Klaus Lage spricht hier für sich. Sein Begleiter Brian O’Gott ist Komponist des Kassel Liedes “My Home is my Kassel” und Entertainer.

MaMi Musik (Insider, 20 Uhr)

Von Ballermann bis Schlagerrock: hier kann so gut wie jeder mitsingen! Beim Partyduo MaMi Musik gibt es zwei Mal Gesang, Keyboard und Gitarre. Es spielt sowohl bekannte Oldies als auch die aktuellen Schlager und Pop-Hits. Für Stimmung und gute Laune ist also gesorgt!

Eddie Kold Band (Eiscafe Pergola, 20 Uhr)

Eddie Kold lernte sein Handwerk in Chicago, der Welthauptstadt des Blues, daraufhin spielte er einige Konzerte und auf Festivals. Er nahm als wahrscheinlich einziger Deutscher Bluesman am Chicago Bluesfest 1991 mit Zora YOUNG teil. Beeinflusst von Little Milton, Hollywood Scott, dessen Vater Buddy Scott und Buddy Guy sowie Wes Montgomery beweist er eine stilistische Vielfalt von traditionellem Chicago Blues, Soul und Jazz.

Boogieman’s Friend (Altes Brauhaus, 20 Uhr)

Die Erfurter Musiker Boogieman’s Friend spielen die gelungene Mischung aus Blues, Boogie Woogie und Rock’n Roll. Sie touren mittlerweile durch Europa und Amerika, so nahmen sie zum Beispiel auch am größten Jazzfestival in den Südstaaten der USA teil. Jedes ihrer Konzerte ist ein einmaliges Erlebnis!

Wild Night (Buchcafé Bad Hersfeld, 20 Uhr)

Wild Night – Die Party Rock Experten! Über 300 Gigs in den letzten Jahren machen Wild Night zu einer erfahrenen Rock/Pop Coverband. Hier wird mit energiegeladenem Entertainment gerockt. Stimmung und Unterhaltung sind die Mission!

Mark Prang Band (Zigeunerkeller, 20 Uhr)

Seit 15 Jahren sind ist die Band schon unterwegs. Sie spielen unter anderem auch in Clubs und auf Festivals ehrliche und traditionelle Rock- und Bluesmusik der letzten 40 Jahre, aber auch eigene Stücke.

Ray Binder (Steakhouse Sportlereck, 20 Uhr)

Ray Binder vereint Rock ‘n’ Roll und Blues, inspiriert von den “Golden Sixties”. Er spielt Cover-Versionen seiner weltbekannten Kollegen, aber auch eigene Titel. Er interpretiert die Songs auf seine eigene, unkomplizierte Art und Weise.

Marty Kessler (Abtschlösschen, 20 Uhr)

Ein Mann, eine Gitarre und jede Menge Songs zum Mitsingen. Der Vollzeit-Livemusiker Marty Kessler präsentiert  schon seit 40 Jahren das Beste von 1980 bis heute Rock – Pop- Fetenhits und Schlager.

Stripped Lounge (Havana, 20 Uhr)

Stripped Lounge stehen mittlerweile für einen rockigen Sound mit E-Gitarren und Keyboard-Riffs und eine groovige Stimme der Leadsängerin. Sie spielen Highlights quer durch alle Jahrzehne der Rock- und Popmusik.

 

Musik pur – Kneipentour Bad Hersfeld: das komplette Programm

 

Weitere Events in Bad Hersfeld:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.