4.8/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Auch die A-Capella-Band Medlz wird beim Winterfestifal in Wolfhagen auftreten.
Auch die A-Capella-Band Medlz wird beim Kleinkunst Winterfestival, im Kulturladen in Wolfhagen auftreten. (Foto: Robert Jentzsch)

Musik, Comedy, Kabarett

(Wolfhagen) Eine ganze Woche voller Kleinkunst. Ab dem 1. Februar kann man beim Kleinkunst-Winterfestival in Wolfhagen mit verschiedensten Bands feiern oder Comedians lauschen und lachen. Das ganze darf nicht mit einem Weihnachtsmarkt verwechselt werden – dafür wäre es ja auch viel zu spät.

Mit klarer Stimme und angenehmen Gitarren Klängen kann man die Musik von Christina Lux beschreiben. Mit vielen englischen aber auch deutschen Songs möchte sie ihr Publikum in zarte, aber bodenständige Musik- und Gefühlswelten entführen.

Auch Miss Allie wird beim Kleinkunst-Winterfestival in Wolfhagen 2019 auftreten.
Auch die Sängerin Miss Allie wird beim Kleinkunst Winterfestival, im Kulturladen, Wolfhagen 2019 auftreten.

Mit dabei sind auch die Medlz, eine A-Capella-Popband, die mit ihrem Motto „Heimspiel“ mit Hits von den Prinzen aber auch „Ode an die Freude“ aufzeigen will, wie schön die deutsche Sprache klingen kann.

Wenn das Lieblingsessen der Deutschen nicht Currywurst oder Schnitzel wäre, dann wäre es – nur eine völlig unvoreingenommene Vermutung – eindeutig Schokolade!

Und die von Wildwechsel präsentierte Christina Rommel mit Band hat sich eine ganz besondere Verführung überlegt: Selbst geschriebene deutsche Popmusik wird kombiniert mit schmilzenden Schokoladenträumen. Das Konzert der besonders verführerischen Art also.

Christina Rommel hat sich eine ganz besondere Verführung einfallen lassen: Schokolade und Musik verschmelzen zu einem Erlebnis für Ohren und Zunge!
Christina Rommel hat sich eine ganz besondere Verführung einfallen lassen: Schokolade und Musik verschmelzen zu einem Erlebnis für Ohren und Zunge beim Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival! Kleinkunst Winterfestival, Kulturladen, Wolfhagen

Kay Ray heißt der vielfältige Comedian, der auch mal an die ein oder andere Ecke stößt. Denn die starre politische Korrektheit ist doch etwas humorlos, und so geht der Schlingel Ray dem Publikum mal gehörig auf den Zeitgeist – und deckt unbefangen und schelmisch Wahrheiten auf.

Diese und viele weitere Künstler warten auf neugieriges Publikum. Mehr Informationen in der Infobox!

Das Kleinkunst-Winterfestival ist ein jährliches Event, über das der Wildwechsel bereits mehrfach berichtete.

» 1.2.-8.2., Kleinkunst Winterfestival, Kulturladen, Wolfhagen

» Website Kulturladen Wolfhagen

Das Kleinkunst-Winterfestival in Wolfhagen im Überblick

 

Die nächsten Veranstaltungen im Kulturzelt Wolfhagen

 

 

Merken

Merken

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.