5/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Die Partgäste beim Konzert von Großstadtgeflüster 2013 im A.R.M.
Die Partgäste beim Konzert von Großstadtgeflüster 2013 im A.R.M.

A.R.M., Weinkirche und Bar “Wiese” werden in ungefähr einer Woche für Umbauarbeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Mietstück GmbH kaufte vor einiger Zeit das Areal, in dem sich der Kultclub A.R.M. befindet, der Wildwechsel berichtete. Nun gibt es Neuigkeiten dazu, wann der Club vorerst schließen wird.

Der HNA-Artikel zu der Schließung des A.R.M. und Sappho.
Der HNA-Artikel vom 28.12.2019 zu der Schließung des A.R.M..

Die Lolita Bar, welche auch aufgekauft wurde, werde ohne Unterbrechung geführt wie bisher. Für das A.R.M. sind aber Renovierungsarbeiten geplant, die mindestens das erste Quartal von 2019 einnähmen. Das A.R.M. schließt also demnächst.

Jürgen Weide, der Geschäftsführer der Mietstück GmbH, wolle den “Kulturstandort erhalten”, wie er der HNA mitteilte. Daher habe die GmbH das gesamte Areal von den Bank gekauft.

Das passiert mit dem Gebäude

Somit hat man ein neues Projekt: Die Weinkirche soll mit moderner Lüftungstechnik ausgebaut werden, sodass demnächst Veranstaltungen in dem 300qm großen Keller möglich sind. Über den Ausbau des Kellers von 2013 berichtete unser Magazin ausführlich.

Mit der Umsetzung des Brandschutzkonzepts und der Versiegelung des Bodens möchte man die Arbeiten vollenden. Auch die Lecks der Fallrohre müsse man versiegeln, sodass kein Wasser mehr in das Gewölbe eindringen kann.

Gibt es das A.R.M. dann noch?

Die Zukunft des Clubs liege aber in den Händen des Betreibers Ralph Raabe. Ihm werde die Entscheidungsfreiheit gelassen, welche Teile des Gebäudes er in der Zukunft nutzen möchte.

Falls er nicht das gesamte Areal nutzen möchte, plane man weitere Mieter ein. Möglich sei auch eine Aufstockung der Gebäude.

Die Zukunft des Clubs liegt also auch in Raabes Händen, der während der Umbauarbeiten ein Konzept entwerfen wird.

Vielleicht wäre die Schließung ein Grund mehr, den Silvesterabend alá “Dein allerletzter Silvester” im Arm zu verbringen.

» Website vom A.R.M.

» Auch 2017 gab es Gerüchte über eine Schließung

Merken

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.