★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Joachim Gauck eröffnet dOKUMENTA 13

am 06 Juni 2012 von Hessen News TV

Joachim Gauck eröffnet dOKUMENTA 13

Gauk auf der Dokumenta 13

In Kassel ist was los. Spürhunde durchsuchen die Umgebung, Hubschrauber kreisen über Kassel und Kehrmaschinen sorgen für saubere Strassen.

Grund für diesen Aufwand ist hoher Staatsbesucht Deutschlands Nr. 1 kommt nach Nordhessen. Das Interesse ist groß, denn rund 1000 Menschen drängten sich am Samstagvormittag vor dem Fridericianum in Kassel am Friedrichsplatz zusammen, um den Bundespräsidenten Joachim Gauck einmal aus der Nähe sehen zu können.

Er wird am Vormittag mit einem offiziellen Akt die dokumenta 13 eröffnen. In den kommenden 100 Tagen also bis zum 16. September 2012 werden dort rund 750.000 Besucher erwartet. Neben Joachim Gauck war auch Ministerpräsident Volker Bouffier und Kulturstaatsminister Bernd Neumann unter den Gästen. Gegen 10 Uhr hatte dann die Warterei ein Ende, schwarze Limousinen mit Blaulicht, geschützt von einer Motorradstaffel zeigten an, hier kommt der Bundespräsident.

Hallo!

Nach dem offiziellen Begrüßungszeremoniell und einem freundlichen „Hallo“ an Zuschauer und Vertreter der Presse gab es für die Ehrengäste einen Rundgang zu den wichtigsten Kunstwerken immer unter der fachkundigen Führung von Carolyn Christov-Bakargiev der Leiterin der Dokumenta 13. Umringt von Journalisten und Sicherheitspersonal bahnte sich der Bundespräsident mit Gefolge den Weg in Richtung Orangerie, auch wenn das an machen Stellen zu Problemen führte. Jeder wollte das beste Foto machen, ein Ding der Unmöglichkeit, hier stand sich der eine, oder andere Kollege doch schon selbst im Weg.

Etwas schlecht koordiniert der Run ums Bild für Journalisten, stundenlanges Warten auf Dinge die dann doch nicht wie geplant durchgeführt werden konnten, denn wie immer gilt bei Staatsbesuchen die Sicherheit an erster Stelle.. Am Ende kam nach einiger Verwirrung dann doch noch jeder zu seinem gewünschten Bild und nach einem kurzem Fototermin für die Journalisten begab sich der erster Mann im Staat zu Tisch, um dann so schnell wie er gekommen war, auch wieder zu verschwinden.

Aktuelle Fotostrecke: (c) Hessennews TV


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Hessen News TV

Aktuell, schnell, zuverlässig und vollständig: Eine aktuelle Berichterstattung für Hessen haben wir uns zum Ziel gemacht.

  • Website: http://www.hessennews.tv

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 07/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen Artikel!

  • The Magic Mumble Jumble Live at Herzberg Festival CD Cover
  • Presseinfo SPF 2019 1
  • Bettine von Arnim für 27.07. c Stadt Kassel quer
  • extrabreithaunerockfb
  • Club M-Party im Bolzano
  • Carolina freigestellt2 quer
  • acdcliveatriverplate quer
  • Laura Cox Band 2 credit photo Eric Martin
  • Rich Hopkins The Luminarios Back To The Garden CD Cover
  • John Diva Live pic by Tom Row Jaeschke
  • DoernbergPixabay
  • IMG 1901
  • Konzert 02
  • Festivals 2019
  • Musik Aktiv Sommerfest Pete Alderton2 17.06.19 quer
  • 06092009167
  • turbobierheikoquer
  • 21.07. c GRIMMWELT Kassel Foto Nikolaus Frank
  • Jürgen von der Lippe
  • Pietro Lombardi M85A6082 1

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 07/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
CARICATURA VI eröffnete im KulturBahnhof Kassel
CARICATURA VI eröffnete im KulturBahnhof Kassel

Am letzten Wochenende – eine Woche vor der documenta – eröffnete im KulturBahnhof Kassel die CARICATURA VI ihre Tore. (mehr …)

Schließen