5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten

Beitrag ansehen

YouTube player
Party, Party, Party: Lorenz Büffel weiß, wie man die Feierwütigen bei Laune hält.

(Holzminden) Wenn Weihnachten und Silvester vorüber sind, wirkt der Winter doch länger als gedacht, oder? Stattdessen sehnt man sich nach warmer Sonne, Strand, Meer und kühlen Drinks. Genau diese Atmosphäre holt die Stadt Holzminden jetzt zu sich: Das Festival Hollorca begrüßt im Jahr 2024 die Stars vom Ballermann auf der heimischen Bühne!

Am 23. März 2024 beginnt in der Stadthalle Holzminden nicht die Frühlings-, sondern die Urlaubssaison! Das liegt daran, dass vier Künstler:innen der Party- und Musikszene Mallorcas ihre Hits auf die Bühne bringen. Das Programm verspricht eine ausgelassene Feier wie am Strand.

Diese Stimmungskanonen stürmen die Tanzfläche auf dem Hollorca 2024!

Keine Party und kein Schlager-Festival kommt mittlerweile ohne ihn aus: Der Künstler Lorenz Büffel ist einer der Superstars des Ballermanns. Seit 2016 liegt der Österreicher seinen Fans mit seinem Song »Johnny Däpp« in den Ohren.

Übrigens: Noch mehr News aus Holzminden findest Du hier!

Sein musikalischer Sinn für Humor liegt nahe, wenn man sich den Werdegang des Musikers anschaut: Während eines Ferienjobs im Senegal entdeckte ihn Kultcomedian Bernd Stelter, der ihn anschließend in die Comedywelt einführte. Dennoch entschied sich Lorenz letztlich für die Musik – der Witz blieb ihm in seinen Texten treu.

Wer lieber weibliche Partysängerinnen bevorzugt, kommt auf dem Hollorca 2024 auch auf die eigenen Kosten. Denn die Künstlerin Nancy Franck ist ebenfalls mit von der Partie. Sie konnte inzwischen bereits einige Preise für ihre tanz- und mitsingbaren Songs einheimsen. Erst Ende 2023 veröffentlichte sie ihr aktuelles Lied »Schnelle Brille«.

Die junge Aachenerin Nancy Franck ist zwar erst seit einigen Jahren im Schlagergeschäft, aber ihre Hits sind richtige Ohrwürmer. Ob sie die Fans des Hollorca 2024 auch überzeugen kann? | (c) Nancy Franck
Die junge Aachenerin Nancy Franck ist zwar erst seit einigen Jahren im Schlagergeschäft, aber ihre Hits sind richtige Ohrwürmer. Ob sie die Fans des Hollorca 2024 auch überzeugen kann? | (c) Nancy Franck

Welche Acts beenden das Hollorca 2024?

Neben zwei Künstler:innen, die ins Mikro singen, treten auch zwei Musikschaffende auf, die lieber an den Turntables aktiv sind: Bis 2019 war der Leipziger DJ Düse ein fester Bestandteil des legenden Bierkönigs auf Mallorca. Aber auch mit zahlreichen Features hat er sich einen Namen in der Schlagerszene gemacht, bspw. mit Willi Herren oder Mia Julia.

YouTube player
Wenn die Outfits bunt sind, alles glitzert und die Stimmung unberechenbar ist, dann kann es sich doch nur um den Ballermann handeln. Genau diese Vibes bringt DJ Chris Mega nach Holzminden.

Die kürzeste Anreise zum Hollorca 2024 hat wahrscheinlich DJ Chris Mega. Wer im Ruhrgebiet schon einmal auf einer Mallorca-Party gefeiert hat, wird den Musiker sicherlich schon hinter dem Mischpult erblickt haben. Die Nähe zu seinen Fans kreiert er bestimmt auch auf der Tanzfläche der Holzmindener Stadthalle.

Endlich wieder Malle-Time! Endlich wieder feiern und zusammen sein! Endlich wieder eskalieren!

Das singt DJ Düse in seinem Song mit Ina Colada

Eins ist sicher: Dieses Festival verspricht schon jetzt, die größte Party der niedersächsischen Stadt zu werden! Und wem schadet ein kleiner gedanklicher Kurzurlaub nach Mallorca nicht, oder?

Wie wär’s mit drei weiteren Party-Tipps in der Nähe?
Donnerstag 30. Mai 2024
»Holi Festival Verl 2024«

15:00 Uhr | Festival in Verl, Deja Vu
Genre: Pop
mehr Details


Donnerstag 30. Mai 2024
»After Work Party«

16:00 Uhr | Party in Kassel, Joes Garage Kassel
mehr Details



Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.