5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Aus den schwedischen Wäldern ins beschauliche Niederaula: Die Band Screamer performt auf dem FullMetal Osthessen 2024. | (c) Screamer
Aus den schwedischen Wäldern ins beschauliche Niederaula: Die Band Screamer performt auf dem FullMetal Osthessen 2024. | (c) Screamer

(Niederaula) Die Festival-Saison 2024 ist offiziell eröffnet: Statt hippen Urban Beats und modernen Pop-Songs feiert man in Niederaula zu Metal, Punk und Rock. An drei Tagen verwandelt sich die Kleinstadt Osthessens in eine einzige wilde Party, auf der Headbanging nicht fehlen darf. Das Programm des diesjährigen FullMetal Osthessen gibt’s bei uns.

Mit Beginn des Frühlings stellt Niederaula die besonnene Stimmung hinten, um ausgelassen zu tanzen und lautstarken Konzerten zu lauschen. Natürlich gibt’s dafür keinen besseren Anlass als das FullMetal Osthessen Festival 2024, das vom 1.-3. März stattfindet. Das Line-Up bietet auch allen Grund zur Vorfreude.

FullMetal Osthessen 2024: Diese Stars sind dabei!

Bereits zum 11. Mal startet das mehrtätige Event in der kleinen Stadt Niederaula. Als im Jahr 2013 zum ersten Mal die Metalheads der Region das Festival stürmten, traten Stars wie Thornbridge oder Sinbreed auf. In welcher Reihenfolge die diesjährigen Künstler:innen auftreten, ist noch nicht bekannt.

YouTube player
Junge Newcomer aus England, die das Publikum mit ihrem Metal für sich gewinnen wollen. Wytch Hazel sind zum ersten Mal in Niederaula zu Gast.

Fest steht aber, wer auf der Bühne stehen wird! Auch in diesem Jahr sind wieder internationale Bands Teil des FullMetal Osthessen. Aus unserem Nachbarland Schweiz will die Musikgruppe Rainforce überzeugen. Die Mitglieder spielen Hardrock, der an die 70er und 80er erinnert.

Falls Du noch überlegst, wie man sich für ein Festival richtig ausstattet, haben wir eine Packliste für Dich erstellt!

Außerdem ist auch die schwedische Band Screamer dabei. Seit 2009 performen die Jungs Metal, der Elemente aus der düsteren schwedischen Musikszene enthält. Unterstützung erhalten sie einerseits von der US-amerikanischen Metalband Haunt sowie von der englischen Musikgruppe Wytch Hazel.

Natürlich gibt’s auch regionalen Metal auf dem FullMetal Osthessen 2024!

Als Mitbegründer des deutschen Metals dürfen die Künstler von Trance nicht fehlen. Seit 1979 rocken die Mitglieder jede erdenkliche Metalbühne und begeistern das Publikum mit ihren Sounds. Aber auch Bands, die ihre Community erst noch ausbauen wollen, erhalten auf dem FullMetal Osthessen 2024 eine Chance.

YouTube player
Eigentlich ist ihre Heimat Weimar für Literatur bekannt, aber die Band Victim bringt den Metal dorthin zurück. Ihre Power ist auch in Niederaula am Start.

Die Band Powergame aus Bielefeld startet in ihrer Heimat OWL zwar schon durch, aber ihr Auftritt auf dem Festival beschert ihnen sicherlich noch mehr Fans. Auch die junge Band Act Of Creation aus Siegen gilt als aufstrebendes Talent in der Metalszene.

Noch mehr News aus Hessen findest Du hier!

Wer das gesamte Programm nicht verpassen möchte, sollte sich das erste Wochenende im März 2024 schon einmal freihalten! Da die Festival-Saison damit eingeläutet ist, erfahrt Ihr auf Ww ab sofort immer die aktuellsten Events.

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.