4.7/5 - (64 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Live-Musik in der Nähe! - Event-Tipps für Live-Musik, Festivals und Open-Airs in , Paderborn, Kassel, Marburg, und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL
Live-Musik in der Nähe! – Event-Tipps für Live-Musik, Konzerte, Festivals und Open-Airs in , Paderborn, Kassel, Marburg, und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL

Du suchst Live-Musik in der Umgebung? Du möchtest ein Konzert, ein Open Air oder ein Festival besuchen? Dann hat Wildwechsel wie immer eine aktuelle Auswahl an Festivals, Open Airs und „normale“ Live-Musik in oder in der Nähe von Kassel, Paderborn, Marburg oder besser gesagt der gesamten Region Ostwestfalen und Nordhessen für Dich!

66 Tipps für Live-Musik in der Nähe!

Dir reichen die Kopfhörer und auch Deine High-End-Boxen zuhause nicht mehr? Du brauchst Tipps für Live-Musik in Deiner Nähe? Musiker „zum Anfassen“, willst den Sound und die Crowd auch spüren, statt das nur Youtube zu „erleben“? Hier gibt es immer die angesagtesten Tipps für Live-Musik in der Nähe!

Freitag 19. April 2024
The Twiolins

16:00 Uhr | Konzert in Bad Wünnenberg, Kulturscheune 1a
Genre: Pop
mehr Details


Keine schlechte Laune.

19.4.2024 | Festival in Holzminden | Bad Temper Joe spielt zwar Blues und erzählt mit einer rau-knarzigen Stimme von den großen Emotionen des Lebens, doch schlechte Laune hat er, wie sein Name vielleicht vermuten lässt, wahrscheinlich nicht. Der gerade einmal 25-jährige Musiker wird als hochkarätiges Talent in der Blues-Szene gehandelt.

YouTube Video: Bad Temper Joe & Andreas Diehlmann Band "Keine schlechte Laune."



Freitag 19. April 2024
Maxjoseph

18:30 Uhr | Konzert in Gütersloh, Theater Gütersloh
Genre: Instrumental
mehr Details


Beatrice Egli: Vom Pausenplatz zur Bühne

19.4.2024 | Konzert in Wetzlar |

Am 21. Juni 1988 in Lachen, Kanton Schwyz, geboren, hat Beatrice Egli nicht nur das Talent, sondern auch die Leidenschaft, Menschen mit ihrer Stimme zu begeistern. „Mein Herz war auf dem Pausenplatz, dort habe ich mich wohlgefühlt“, sagte sie in einem Interview aus dem Jahr 2022. Obwohl sie eine Friseurausbildung absolvierte, konnte sie die Musik und die Bühne nie vergessen. Sie schloss 2011 eine Schauspielausbildung an der Hamburger Schauspielschule ab und hatte bereits vor ihrer Teilnahme bei "DSDS" Bühnenerfahrung, u.a. mit der mittlerweile verstorbenen Lyss Assia.

Ein Stern geht auf: "DSDS" und danach

Beatrice Egli machte ihre Liebe zur Musik zum Beruf, als sie 2013 "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewann. Die Prämie: 500.000 Euro und ein Vertrag mit Universal Music. Ihre erste Single »Mein Herz« wurde umgehend ein Chartstürmer in mehreren Ländern. In Sachen Alben ist besonders »Glücksgefühle« hervorzuheben, das sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde.

Unabhängig und auf Erfolgskurs

Trotz der Trennung von Dieter Bohlen konnte Beatrice Egli ihre Karriere weiter ausbauen. Seitdem hat sie fünf weitere Alben veröffentlicht, darunter »Bis hierher und viel weiter« und das jüngste Werk »Alles was du brauchst«. Neben der Musik moderierte sie auch verschiedene TV-Formate wie „Schlager sucht Liebe“ und „Ich find Schlager toll“. Seit April 2022 hat sie sogar ihre eigene Sendung „Die Beatrice Egli Show“.

Nützliche Surftipps zum Thema Beatrice Egli

YouTube Video: Beatrice Egli "Beatrice Egli: Vom Pausenplatz zur Bühne"




Freitag 19. April 2024
moonday6

19:00 Uhr | Konzert in Hameln, K3 - Die Kneipe
Genre: Rock
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Juliana Blumenschein

19:30 Uhr | Konzert in Lippstadt, Apollo Klub
Genre: Jazz
mehr Details




Die Legende kommt zurück.

19.4.2024 | Konzert in Wiesbaden | Abwärts sind eine Punklegende, und das, obwohl sie weit entfernt von Deutschpunk-Parolendrescherei ihre Beschreibung der deutschen Realität ablieferten. Nach langer Pause gab's 2004 ein neues Album mit Rod Gonzalez (Ärzte), der auch live dabei ist.

YouTube Video: ABGESAGT! Abwärts "Die Legende kommt zurück."





Musik.

19.4.2024 | Konzert in Bad Wildungen | Blues, Rock, Pop, Funk u. Soul bilden eine unwiderstehliche Kombination von Covern u. Originalen. Ursprünglich aus Colchester im Süden von England, blickt der Gitarrist Tony Hudspeth mittlerweile auf tausende von Auftritten, einschließlich der Unterstützung von Walter Trout u. dem Weltklasse-Gitarristen Carl Verheyen zurück.

YouTube Video: Tony Hudspeth "Musik."



In the air tonight!

19.4.2024 | Konzert in Gütersloh | Still Collins sind eine Tribute-Band, die sich dem Schaffen von Phil Collins, sowohl aus dessen Solo-Zeit, als auch als Frontmann und Leadsänger von Genesis verschrieben haben. Zu erstem riesigen Ruhm gelangten Still Collins, als sie 1997 den damaligen Tour de France-Sieger Jan Ullrich auf dem Bonner Marktplatz vor ca. 20.000 Leuten empfingen. Und so ging die Formkurve der Band stetig nach oben ? heute gelten sie als eine der besten Collins-Tributebands der Welt. Und womit? Mit Recht!

YouTube Video: Still Collins "In the air tonight!"


Freitag 19. April 2024
»Tribute To Phil Collins & Genesis«
Still Collins
   (4/5)

20:00 Uhr | Konzert in Gütersloh, Die Weberei
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Hautnah mit einem Superstar!

19.4.2024 | Konzert in Lübeck |

2008 erklomm Thomas Godoj die DSDS-Bühne und entschied sich danach für authentischen Rock fernab des Boulevard-Glitters. 

Mit dem souveränsten Sieg der DSDS Geschichte startete Thomas Godoj 2008 seine Karriere. Im Anschluss positionierte er sich eindrucksvoll mit seinem eigenen Ding: Deutschrock – ehrlich und handgemacht. Mit sechs Studioalben und jährlichen Touren erspielte sich Godoj die treuste Fangemeinde Europas. 2014 und 2016 finanzierten ihm die eigenen Fans seine Albumproduktionen in Rekordzeit und Rekordsummen.

Seine Crowdfundingziele wurden innerhalb von Stunden erreicht. Mit Projektsummen von über 330.000 Euro ist er Europas erfolgreichster Musiker bei Startnext. Wer ihn noch nicht live erleben konnte, dem empfehlen wir einen Blick auf die Eventim-Bewertungen seiner Konzertbesucher: 1350 Höchstbewertungen sprechen für sich. Worte wie “Euphorie, Spielfreude, Gänsehaut, beeindruckend” zählen zu den häufigsten Schlagworten in den Berichten.

Sein 15-jähriges Bühnenjubiläum 2023 zeigt: Hier ruht sich niemand auf altem Ruhm aus. Das Ruhrgebiet, seine Heimat, spiegelt sich in ehrlichen Texten und kraftvollen Klängen wider. Mit insgesamt acht Studioalben, darunter die Hits "13 Pfeile" und "Stoff", hat er sich musikalisch tief verankert. Über sein Label TOMZILLAmusik und dank Crowdfunding, erleben Fans 2023 sein neuntes Album und eine Tour.

YouTube Video: Thomas Godoj "Hautnah mit einem Superstar!"



Folkig-frecher Irish Folk Rock.

19.4.2024 | Konzert in Münster, Westfalen |

Die Erlanger Band Fiddler's Green sind inzwischen die führende Band der deutschen IrishIndependent-SkaFolk-Rock-Speedfolk Szene. Sie haben die Klassiker alle im Repertoire, verbinden die Traditionals mit zeitgemäßen Rhythmen und Sounds.

Die Songs von der grünen Insel gehen ihnen mitunter leichter von der Hand als manchem pub-erprobten Iren. Mit Gute-Laune-Nummern laden sie zum ausgelassenen Abtanzen ein, wobei noch genügend Zeit zum Entspannen bleibt bei einfühlsamen Balladen.

Oder: Wer die Hooters und die Pogues liebt, ist hier richtig.

YouTube Video: Fiddler´s Green "Folkig-frecher Irish Folk Rock."



Diese Band steht für Mixed Genres!

19.4.2024 | Konzert in Fulda |

Wer glaubt, dass Popmusik nur eingängie Songs ohne Wiedererkennungswert beinhaltet, hat sich getäuscht: Denn die Berliner Band Il Civetto beweist das Gegenteil.

Seit 2010 tourt die 5-köpfige Musikgruppe durch Deutschland und begeistert ein wachsendes Publikum von ihren Liedern. Denn sie zeigen nicht nur Pop-Elemente auf, sondern auch Einflüsse orientalischer Musik gemischt mit Swing und Folk.

Tanzbare Songs in deutscher Sprache, die angereichert sind mit viel internationalem Flair. Dafür wollen nicht nur die aufgeweckten Musiker selbst stehen, sondern auch der Bandname Il Civetto, der zu deutsch »Die Eule« bedeutet.

YouTube Video: Il Civetto "Diese Band steht für Mixed Genres!"



Er hat's drauf!

19.4.2024 | Konzert in Göttingen | Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht. Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den ComedyBühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.

YouTube Video: Hi! Spencer "Er hat's drauf!"



Tierisch Irish.

19.4.2024 | Konzert in Kassel | Ein keltisches Feuerwerk in alter Paddy-goes-to-Holyhead-Manier gibt es heute in "der Garage" zu hören. Seitdem Gründer und Frontmann, Paddy Schmidt, wieder mit seiner Band vereint ist, macht die fünfköpfige Irish-Folk-Rockkombo da weiter, wo sie aufgehört haben! Das Konzert war ursprünglich für den 3.10. geplant (vorher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit).

YouTube Video: Paddy goes to Holyhead "Tierisch Irish."


Freitag 19. April 2024
Paddy goes to Holyhead

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Irish Folk
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Mordsmäßig monstermagisch!

19.4.2024 | Konzert in Münster, Westfalen |

Fred, Burger, Tottovic, Pensen, Labörnski und Rüd das sind die Monsters of Liedermaching! Sie erobern die deutschsprachige Rockwelt. Ob sie über Salamandervorhautdiäten oder Türenfetischisten singen, bei den Sechs wird es nie langweilig! In ihren Texten verarbeiten die Monsters of Liedermaching Dinge, Zustände oder Gedanken, an die womöglich vorher noch nie jemand gedacht hat, wie z.B. menstruierende Frauen, die in der Nordsee die Haie anlocken, 4 Meter lange Zigaretten und ein Fetisch für Türen!

Sie lernten sich als Solokünstler auf unterschiedlichen Festivals kennen und schätzen sich seither sehr. Das erste Mal zusammen spielten sie auf dem Hamburger Rockspektakel - ziemlich spontan. Das war 2003. Heute haben sie bereits ihre ersten beiden gemeinsamen Studioalben aufgenommen.

YouTube Video: Monsters of Liedermaching "Mordsmäßig monstermagisch!"





Freitag 19. April 2024
Butterwegge

20:00 Uhr | Konzert in Göttingen, Exil Göttingen
Genre: Rock
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Dead Or Alive

20:00 Uhr | Konzert in Wetzlar, Kulturzentrum Franzis Wetzlar
Genre: Rock
mehr Details



Freitag 19. April 2024
Buntspecht

20:00 Uhr | Konzert in Münster, Westfalen, Gleis 22
Genre: Indie
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Ducking Punches

20:00 Uhr | Konzert in Münster, Westfalen, Heile Welt
Genre: Punk
mehr Details



Macht sein Ding!

19.4.2024 | Konzert in Hümme |

Schwarzer Hut, Sonnebrille und tatsächlich dann auch immer wieder die Querflöte einbeinig gespielt, so kennt man ihn heute. Früher war Mike Gerhold mal Sänger bei den Dirty Minds, "arbeitete" aus Spaß als Stefan-Raab-Double, spielte und sang bei der Steven Stealer Band und vieles mehr. Denn Mike ist wirklich schon lange auf der Bühne präsent!

Heute ist er "hauptsängerlich" bei der Band Rockhead, die für ihre eigenständigen Coversongs und ihre witzigen Zebra-Outfits bekannt sind aktiv und fördert junge Talente. Aber auch Solokonzerte sind nach wie vor sein Ding. Da tritt er dann auch mal mit etwas anderen Tönen auf.

Nämlich solo & unplugged- allein mit Gesang und Gitarre bestückt, überzeugt der Künstler - mit der außergewöhnlichen Stimme - nicht nur seine Fans. Seine eigenständigen Coverversionen von alt bekannten Rocksongs, die Geschichte schrieben, kommen an. Und hin und wieder überrascht er dann sein treues Publikum auch mit der ein oder anderen gelungenen Eigenkomposition.

YouTube Video: Mike Gerhold and Friends "Macht sein Ding!"




Freitag 19. April 2024
Bracelets

20:00 Uhr | Konzert in Paderborn, Sputnik
Genre: Jazz
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Endseeker, Pilori, Final Error    (2/5)

20:30 Uhr | Konzert in Kassel, Goldgrube Kassel
Genre: Metal
mehr Details



Freitag 19. April 2024
G´emma

20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Bunker Ulmenwall
Genre: Soul
mehr Details




Freitag 19. April 2024
The Magnitude Of One

21:00 Uhr | Konzert in Göttingen, Kleiner Ratskeller
Genre: Rock
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Kerfor

21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Hip Hop
mehr Details


Freitag 19. April 2024
Nimo    (5/5)

23:00 Uhr | Party in Lippstadt, Apollo Klub
Genre: Rap
mehr Details


Samstag 20. April 2024
»Westheimer Brauereifest«    (4/5)

13:00 Uhr | Fest in Marsberg-Westheim, Brauerei Westheimer
mehr Details



Von der Werkbank zur Rockbühne: Ein Blick auf Deine Cousine

20.4.2024 | Konzert in Frankfurt a. M. |

Ina Bredehorn hat sich einfach mal von einer Industriemechanikerin zu einer der interessantesten Rocksängerinnen Deutschlands entwickelt. Ob Solo oder in Kollaborationen, Deine Cousine ist eine Künstlerin, die auffällt und in Erinnerung bleibt.

Aufstieg

Deine Cousine, bürgerlich Ina Bredehorn, ist keine gewöhnliche Künstlerin. Geboren am 23. April 1986 in Varel und aufgewachsen in dem niedersächsischen Dorf Jaderberg, zeigte sie bereits im Kindergartenalter ihre Liebe zur Musik. Musikalische Leidenschaft koppelte sie mit handwerklichem Geschick: Nach der Mittleren Reife 2002 und einer abgeschlossenen Ausbildung als Industriemechanikerin im Jahr 2006, legte sie 2009 sogar ihre Meisterprüfung ab.

Die Wende im Leben

Ein Wendepunkt kam 2011, als sie am Popkurs Hamburg teilnahm. Anselm Kluge und Peter Weihe, die Gründer des Popkurses, erkannten ihr Talent und ermutigten sie, ihre bisherige Laufbahn als Vorrichtungsschlosserin hinter sich zu lassen. Hamburg wurde ihr neues Zuhause und die Bühne ihr Lebensmittelpunkt.

Die Geburt einer Marke

Seit 2013 ist sie als Deine Cousine in der Musikszene aktiv. Interessanterweise wurde sie 2014 durch den Panikpreis, einen von Udo Lindenberg initiierten Nachwuchswettbewerb, einem breiteren Publikum bekannt. Seit 2017 ist sie sogar öfter Bestandteil seiner Liveshows und hat im Album »MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik« im Duett "Du knallst in mein Leben" mit ihm gesungen.

In Eigenregie zum Erfolg

Deine Cousine hat es geschafft, auch als eigenständige Künstlerin Fuß zu fassen. Ihr Debütalbum »Attacke« schaffte es 2019 auf Platz 76 der Charts. Im selben Jahr tourte sie durch zahlreiche Festivals und verzeichnete mit ihrer Herbsttour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ausverkaufte Hallen. Ihr zweites Album »Ich bleib nicht hier« wurde am 9. September 2022 veröffentlicht und landete auf Platz 12 der Charts.

Nützliche Surftipps zum Thema Deine Cousine

YouTube Video: Deine Cousine "Von der Werkbank zur Rockbühne: Ein Blick auf Deine Cousine"


Samstag 20. April 2024
Deine Cousine
»Tour 2024«

18:00 Uhr | Konzert in Frankfurt a. M., Batschkapp
Genre: Rock, Punk
Hier gibts die Tickets!
mehr Details




Rhythmus im Blut.

20.4.2024 | Konzert in Guxhagen | Wie schnell die Dinge doch gehen können. Aus einem Projekt, dass eigentlich nur der improvisierten Musik diente, wurde eine Jazzband, die sich auf den New Orleans Jazz spezialisierte. Die Riverside Jazz Messengers haben dabei ein wichtiges Motto nicht vergessen: "So viel Kollektiv wie nötig und soviel Freiheit wie möglich."

YouTube Video: Riverside Jazz Messengers "Rhythmus im Blut."



Ikone des Blues

20.4.2024 | Festival in Holzminden |

Msikalisch aufgewachsen ist der große Bluessänger in Osnabrück. Seit nun mehr 25 Jahre liefert er seinen Fans eine überzeugende Perfomance auf der Bühne! Als einer von wenigen genießt er in der Szene als europäischer Bluesmusiker höchsten Respekt. Bevor er 2010 erstmals unter eigenem Namen auftrat, war er mit der Band The Bluescasters untwegs. Hinter ihm liegen Konzerte in mehr als 20 Ländern. 

YouTube Video: The Bluesanovas, Kai Strauss & The Electric Blues Allstars "Ikone des Blues"






Samstag 20. April 2024
Lankester Merrin

19:00 Uhr | Konzert in Hameln, K3 - Die Kneipe
Genre: Rock
mehr Details










Hautnah mit einem Superstar!

20.4.2024 | Konzert in Wunstorf |

2008 erklomm Thomas Godoj die DSDS-Bühne und entschied sich danach für authentischen Rock fernab des Boulevard-Glitters. 

Mit dem souveränsten Sieg der DSDS Geschichte startete Thomas Godoj 2008 seine Karriere. Im Anschluss positionierte er sich eindrucksvoll mit seinem eigenen Ding: Deutschrock – ehrlich und handgemacht. Mit sechs Studioalben und jährlichen Touren erspielte sich Godoj die treuste Fangemeinde Europas. 2014 und 2016 finanzierten ihm die eigenen Fans seine Albumproduktionen in Rekordzeit und Rekordsummen.

Seine Crowdfundingziele wurden innerhalb von Stunden erreicht. Mit Projektsummen von über 330.000 Euro ist er Europas erfolgreichster Musiker bei Startnext. Wer ihn noch nicht live erleben konnte, dem empfehlen wir einen Blick auf die Eventim-Bewertungen seiner Konzertbesucher: 1350 Höchstbewertungen sprechen für sich. Worte wie “Euphorie, Spielfreude, Gänsehaut, beeindruckend” zählen zu den häufigsten Schlagworten in den Berichten.

Sein 15-jähriges Bühnenjubiläum 2023 zeigt: Hier ruht sich niemand auf altem Ruhm aus. Das Ruhrgebiet, seine Heimat, spiegelt sich in ehrlichen Texten und kraftvollen Klängen wider. Mit insgesamt acht Studioalben, darunter die Hits "13 Pfeile" und "Stoff", hat er sich musikalisch tief verankert. Über sein Label TOMZILLAmusik und dank Crowdfunding, erleben Fans 2023 sein neuntes Album und eine Tour.

YouTube Video: Thomas Godoj "Hautnah mit einem Superstar!"



Ahoi Kameraden!

20.4.2024 | Konzert in Berlin |

Seemannsmusik ist altmodisch? Das werden die Fans der Flensburger Band Santiano bestreiten. Ihre Musik setzt sich aus Volksliedern, Schlagern, Irish Folk und Seemannsliedern zusammen. Ihre beiden Alben "Bis ans Ende der Welt" und "Mit den Gezeiten" erreichten in den deutschen Albumcharts die Spitze.

Die Musik von Santiano vereint Anhänger verschiedenster Genres. Diese fünfköpfige Band aus Norddeutschland, bekannt für ihre Seemannsrock-Stilistik, bewegt sich musikalisch von Schlager und Volksmusik bis hin zu klassischen Seemannsliedern, und fühlt sich ebenso in den Gefilden von Rock und Heavy Metal zu Hause. Ihre gemeinsame Reise begann 2011, als sie sich zufällig auf einer Party trafen und bei einer spontanen Jam-Session musikalisch fanden.

Daraus entstand die Idee für Santiano, eine Band, die musikalische Grenzen überschreitet. Ihr Debütalbum "Bis ans Ende der Welt" erschütterte 2013 die Musikszene und erlangte rasch Platin-Status, gefolgt von einem ECHO in der Kategorie "Volkstümliche Musik".

Auf der Bühne, sei es in der „Carmen Nebel Show“ oder beim renommierten “Wacken“ Heavy Metal-Festival, begeistern die Bandmitglieder Björn Both, Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg, Peter David und Andreas Fahnert das Publikum.

Mit ihren bisherigen Albumveröffentlichungen zählt Santiano zu den erfolgreichsten deutschen Bands seit 1975, wobei alle drei Alben die Spitze der deutschen Charts erklommen – ein seltener Erfolg, der selbst den Beatles verwehrt blieb.

YouTube Video: Santiano "Ahoi Kameraden!"


Samstag 20. April 2024
Santiano

20:00 Uhr | Konzert in Berlin, Mercedes-Benz Arena Berlin
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Samstag 20. April 2024
Beyond the Black

20:00 Uhr | Konzert in Stuttgart, Wagenhalle
Genre: Metal
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Samstag 20. April 2024
El Flecha Negra

20:00 Uhr | Konzert in Wetzlar, Kulturzentrum Franzis Wetzlar
Genre: Latin
mehr Details



Alle Ww Konzert-Tipps in Deiner Nähe!

Auf Wildwechse.de findest Du neben Event-Tipps für einzelne Live-Musik in der Nähe natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric_Kirchheim
Auf Wildwechsel.de findest Du neben Event-Tipps für einzelne Live-Musik in der Nähe natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric_Kirchheim

Sechs Event-Tipps für Open Airs in der Nähe!

Nix mit „in da club“! Die Sauerstoffversorgung will ja bisweilen auch sichergestellt werden. In unserem Terminator gibt’s Frischluftmusik vom Feinsten, ob rockig, technoid oder psychedelisch mit den Open Airs in der Nähe!


Fehlt nur noch der Palast...

30.4.2024 | Open-Air in Rotenburg a.d. Fulda | Rockingham sind vier Musiker aus Kassel, die sich zusammengeschlossen haben, um den großen Namen im Rockbusiness zu huldigen. Von den Eagles, den Stones, den Beatles über Bryan Adams bishin zu Queen und Bruce Springsteen - Rockingham sind der Hans Dampf in allen Gassen, des Classic-Rock.


Alle Ww Open-Air-Tipps in Deiner Nähe!

Sechs Event-Tipps für Festivals in der Nähe!

Über das einzig wahre Festival-Feeling geht nichts? Ganz genau. Zelten, kühles Bierchen, leckeres Essen und natürlich exquisite Livemusik findest Du unter den Festivals in der Nähe!

Keine schlechte Laune.

19.4.2024 | Festival in Holzminden | Bad Temper Joe spielt zwar Blues und erzählt mit einer rau-knarzigen Stimme von den großen Emotionen des Lebens, doch schlechte Laune hat er, wie sein Name vielleicht vermuten lässt, wahrscheinlich nicht. Der gerade einmal 25-jährige Musiker wird als hochkarätiges Talent in der Blues-Szene gehandelt.

YouTube Video: Bad Temper Joe & Andreas Diehlmann Band "Keine schlechte Laune."







Ikone des Blues

20.4.2024 | Festival in Holzminden |

Msikalisch aufgewachsen ist der große Bluessänger in Osnabrück. Seit nun mehr 25 Jahre liefert er seinen Fans eine überzeugende Perfomance auf der Bühne! Als einer von wenigen genießt er in der Szene als europäischer Bluesmusiker höchsten Respekt. Bevor er 2010 erstmals unter eigenem Namen auftrat, war er mit der Band The Bluescasters untwegs. Hinter ihm liegen Konzerte in mehr als 20 Ländern. 

YouTube Video: The Bluesanovas, Kai Strauss & The Electric Blues Allstars "Ikone des Blues"



Alle Ww Festival-Tipps in Deiner Nähe!

Live-Musik in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende - Der Ww-Konzert-Finder! - Burg-Herzberg-Festival 2017
Live-Musik in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende – Der Ww-Konzert-Finder! Hier Impressionen vom Burg-Herzberg-Festival 2017

Event-Tipps für Livestreams!

Bock auf Livemusik, trotz Corona? Da haben wir was leckeres für Dich! Auf Livemusik muss dank fleißig streamenden Künstlern nicht verzichtet werden, eine schöne Auswahl findest Du natürlich hier bei uns:

Alle Ww Livestream-Tipps anzeigen!

So gehts ab auf richtig coolen Live-Konzerten!

Ww-Artikel über Festivals in der Region

Du willst detaillierte Infos über die Festivals in der Nähe haben? Wir haben da mal was vorbereitet:

» Alle Artikel über Festivals lesen!

Tipps zu Livemusik, Konzerten, Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

Hier findest du alle unsere Tipps zu Events mit oder ohne Live-Musik, also auch zu Konzerten in Kassel, Paderborn, Marburg, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel!
Gut zu wissen!
  • Am Ww-Terminator wird kontinuierlich weiter gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
  • Wenn Dir unser kostenloser Service gefällt und Du uns unterstützen willst, damit es Wildwechsel.de auch in der Zukunft noch gibt – und sei es nur mit 2,- € – kannst Du das hier ganz einfach und schnell machen.
  • „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns die/der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
  • Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events, völlig kostenlos!
  • Der Ww-Terminator kann übrigens auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Konzert kostenlos eintragen / Login


Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.