4.1/5 - (14 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Konzerte in der Nähe! - Event-Tipps für Konzerte, Festivals und Open-Airs in und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL
Konzerte in der Nähe! – Event-Tipps für Konzerte, Festivals und Open-Airs in und der gesamten Region von Nord-Hessen und OWL

Du suchst Live-Musik in der Umgebung? Du möchtest ein Konzert, ein Open Air oder ein Festival besuchen? Du stehst auf live gespielten Rock, Alternative, Reggae, Punk-Rock, Grunge, Soul? Dann hat Wildwechsel wie immer eine aktuelle Auswahl an Festivals, Open Airs und „normale“ Konzerte in oder in der Nähe von Kassel, Paderborn, Marburg oder besser gesagt der gesamten Region Ostwestfalen und Nordhessen für Dich!

So oder so: das nächste Konzert steht schon bevor!

Mehr Tipps für Konzerte in der Nähe!

Dir reichen die Kopfhörer und auch Deine High-End-Boxen zuhause nicht mehr? Du brauchst dringend umfangreiche Tipps für Konzerte in Deiner Nähe? Musiker „zum Anfassen“? Du willst den Sound und die Crowd auch spüren, statt das nur Youtube zu „erleben“? Hier gibt es immer die angesagtesten und neusten Tipps für Live-Musik in der Nähe!

Du bist Veranstalter, oder Musiker? Perfekt! Hier kannst Du Deine Konzerte kostenlos auf Wildwechsel.de bewerben!

Hier kommen bis zu 99 Konzert-Tipps:


Montag 27. Mai 2024
Cuba Libre

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Indie
mehr Details


Montag 27. Mai 2024
Mano a Mano

20:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
Genre: Latin
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Montag 27. Mai 2024
Mest & Taken Days

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Goldgrube Kassel
Genre: Rock
mehr Details



Dienstag 28. Mai 2024
Detmolder Kammerorchester

19:30 Uhr | Konzert in Detmold, Stadthalle Detmold
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Bebop-Butzemann!

28.5.2024 | Konzert in Paderborn |

Von bloßer Unterhaltungsmusik kam der Jazz zur Kunst und schon nannte man ihn Bebop. Zu einem Mix aus Klassik, Volksmusik, Pop und Rock, ja, sogar Jazz lassen die bunten Vögel von Maybebop den Bebop-Butzemann tanzen! Seit 12 Jahren musiziert das Quartett ausschließlich per Stimme, denn, wie sie selbst sagen, können sie nichts anderes.

Kann man "Nothing Else Matters" und "Der Mond ist aufgegangen" in einem Konzert spielen? Ja, Maybebop können das. Das A-cappella-Pop-Quartett singt überwiegend deutschsprachige Eigenkompositionen, aber auch Coverversionen bekannter Rock-Hits.

Neben Bearbeitungen von Volks- und Weihnachtsliedern werden auch viele andere Musikrichtungen werden aufgegriffen, wie z. B. Hip-Hop oder Latin

Nützliche Surtipps zum Thema Maybebop

YouTube Video: Maybebop "Bebop-Butzemann!"


Dienstag 28. Mai 2024
Maybebop
»Best off«

20:00 Uhr | Konzert in Paderborn, Paderhalle
Genre: Jazz
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Dienstag 28. Mai 2024
Simon Oslender Trio

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Jazz
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


In Extremo: Ein Vierteljahrhundert Mittelalter-Rockgeschichte

28.5.2024 | Festival in Wolfhagen |

Einst Stars der Mittelatltermärkte füllen sie inzwischen die Hallen, seit sie die alten Balladen und Gesänge mit dröhnenden Rock-Gitarren anreicherten. Natürlich erklingen aber auch Harfe und Dudelsack.

Vom Akustik-Trio zur Rocklegende

Seit 1995 beeindruckt In Extremo mit einer einzigartigen Mischung aus historischen Klängen und kraftvollem Metal. Gegründet von Michael Robert Rhein, inspiriert von Mittelalter-Events, hat die Band ihre Wurzeln in der akustischen Musik. Ihr erster Durchbruch gelang mit einer Mischung aus Mittelalter-Coverversionen und Rockelementen, die 1996 auf der Musikkassette "In Extremo" zu hören war. Ihr erstes Konzert in voller Besetzung fand im April 1998 statt, gefolgt von einer Reihe von erfolgreichen Alben wie "Weckt die Toten" und "Die Verrückten sind in der Stadt".

Erfolgsgeschichte in den Charts

Der große Durchbruch kam mit dem Wechsel zu Universal Music und dem Album »Verehrt und angespien« (1999). Es erreichte Platz 11 in den deutschen Albumcharts. Die darauf folgenden Alben, darunter »Sünder ohne Zügel« (2001), »7« (2003), und »Mein rasend Herz« (2005), etablierten In Extremo weiter in der deutschen Musikszene. Mit »Sängerkrieg« (2008) und »Sterneneisen« (2011) erreichten sie sogar die Spitze der Charts.

Jubiläen und jüngste Erfolge

Zum 20. Jubiläum veröffentlichte die Band die Boxset-Retrospektive »XX« und die Best-of-Compilation »40 wahre Lieder«. Ihr neuestes Album »Kompass zur Sonne« markiert einen weiteren Höhepunkt in ihrer Karriere und feiert 25 Jahre In Extremo. Die Band, bestehend aus talentierten Musikern wie Kay Lutter und Sebastian Lange, bleibt ein Phänomen in der Welt des Mittelalter-Rocks.

Nützliche Surftipps zum Thema In Extremo

YouTube Video: In Extremo "In Extremo: Ein Vierteljahrhundert Mittelalter-Rockgeschichte"





Dienstag 28. Mai 2024
Grima, Ultar & Non Est Deus

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Goldgrube Kassel
Genre: Metal
mehr Details



Dienstag 28. Mai 2024
Urban Beyer

22:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
Genre: Jazz, Swing
Hier gibts die Tickets!
mehr Details





Facettenreich.

29.5.2024 | Konzert in Kassel | Nach ihren zwei Alben "Free" und "Unplugged" und einer Babypause ist Nicole Jukic wieder zurück. Mit neuer Musik in deutscher Sprache, begibt sie sich auf einen neuen Pfad ihrer Ausdruckskraft, der intensiv, authentisch und ganz wahrhaftig ist. Das Leben mit all seinen Facetten ist ihre Muse. Aus persönlichen Erfahrungen, Begegnungen oder Betrachtungen schöpft sie Ideen zu ihren Songs und versprachlicht dabei mutig auch ungemütliche, persönliche Themen. Jedes einzelne Wort, jeder Ton ihrer Lieder ist liebevoll ausgesucht. Dadurch klingen ihre Melodien und Texte noch lange im Kopf und im Herzen nach.

YouTube Video: Nicole Jukic, Thomas Höhl "Facettenreich."


Mittwoch 29. Mai 2024
Nicole Jukic, Thomas Höhl    (5/5)

19:00 Uhr | Konzert in Kassel, KulturBierGarten (kubiga)
mehr Details


Mittwoch 29. Mai 2024
Way Out West

19:00 Uhr | Konzert in Bielefeld, Neue Schmiede
Genre: Pop
mehr Details


»Nacht im Babylon - Filmkonzert Spezial«

Nacht im Babylon - Filmkonzert Spezial

29.5.2024 | Konzert in Kassel |

In den pulsierenden 1920er Jahren, bekannt als das "goldene" Zeitalter Berlins, voller Vergnügen, Sünden und Ausschweifungen, findet unser diesjähriges Filmkonzert statt. Berlin, damals ein Dreh- und Angelpunkt der Filmindustrie dank der UFA, zog mit seinen prächtigen Filmpalästen wie Magneten die Massen an. In dieser Ära, geprägt vom Übergang des Stummfilms zum Tonfilm, wurden Kino- und Lichtspielhäuser, darunter das Titania, das Xenon und das bis heute bestehende Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz, zu Orten der großen Träume, Gruselgeschichten und futuristischen Visionen.

Diese Zeit markierte auch die Anfänge der Filmmusik. Ursprünglich konzipiert, um das laute Geräusch der Filmprojektoren zu übertönen, entwickelte sie sich bald zu einer eigenständigen Kunstform, der sich bis heute zahlreiche renommierte Komponist:innen widmen.

Das Staatsorchester Kassel nimmt Sie mit auf eine Reise in diese faszinierende Epoche, mit Filmmusik von Größen wie Erich Wolfgang Korngold, Max Steiner, Richard Heymann und Charlie Chaplin. Die Musiker:innen untermalen auch live einige Filmsequenzen aus Stummfilmklassikern wie "Nosferatu" und "Berlin - Die Sinfonie der Großstadt". Zudem erkunden wir neuere Filmmusiken, die sich mit den Zwanzigern befassen, wie beispielsweise aus der erfolgreichen TV-Serie "Babylon Berlin", bekannt für ihre legendären Musikszene im fiktiven Nachtclub Moka Efti.

Mittwoch 29. Mai 2024
»Nacht im Babylon«

19:30 Uhr | Konzert in Kassel, Opernhaus Kassel
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Mittwoch 29. Mai 2024
Mano a Mano

19:30 Uhr | Konzert in Kassel, Goethes PostamD
Genre: Latin
mehr Details





Mittwoch 29. Mai 2024
Veronika Blum

20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Chart-Topper!

29.5.2024 | Festival in Wolfhagen |

„80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Der Junge, der rennt“ sind nur drei Hits des Singer-Songwriter Max Giesinger, der unter anderem mit der 1Live Krone, den MTV Europe Music Award und dem LEA Award ausgezeichnet wurde.

2023 war ein mehr als erfolgreiches Jahr für den Singer-Songwriter Max Giesinger. Bei 27 Club-Shows mit insgesamt 65.000 Zuschauer*innen im Rahmen der „Irgendwann ist jetzt“-Tour sowie bei 18 Festivalshows, hatten seine Fans mehr als nur einmal die Möglichkeit, die unglaubliche Liveshow des Künstlers zu erleben. Seine größte Tournee überhaupt!


Mit seiner Single „More To This Life“, die er im Herbst 2022 gemeinsam mit Michael Schulte veröffentlichte, konnte der Wahl-Hamburger einen echten Hit verbuchen. Der Song landete auf Platz 11 der deutschen Airplay-Charts. Pause machen und zurücklehnen? Nicht mit Max Giesinger!

Die Ära 2023 lässt der Sänger mit einem Jahresabschlusskonzert an zwei Abenden in Karlsruhe solo, hautnah und akustisch ausklingen. Ein intimes Setting, bevor im neuen Jahr wieder alles größer und lauter wird. Im Sommer 2024 ewarten die Max Giesinger-Fans wieder viele Konzerte auf den Bühnen Deutschlands!

YouTube Video: Max Giesinger "Chart-Topper!"



Doro – Queen of Metal!

29.5.2024 | Stadtfest/Volksfest in Fritzlar |

 

Sie glaubt an Übersinnliches, Wiedergeburt/Reinkarnation, Rückführung in frühere Leben und meint, im Mittelalter Magd in Ungarn gewesen zu sein. Am 15. Mai 2016 wurde Doro Pesch in den USA mit dem »Metal Goddess Legends Award« ausgezeichnet.

Eine Metal-Legende ist sie aber im Grunde bereits seit 1984, da bereits das erste Studioalbum von Warlock »Burning the Witches« sehr erfolgreich war. Im Business ist sie sogar noch länger, seit über 40 Jahren.

Markante Merkmale sind ihre Leder-Outfits die sie trägt sowie typische Screams die an Rob Halford von Judas Priest erinnern. Für die Vegetarierin war stets wichtig zu erwähnen, dass sie selbst auf der Bühne und privat nur Kunstleder trägt.

Obwohl sie überwiegend englisch singt, ist einer ihrer bekanntesten Hits, "Für immer", komplett auf deutsch.

Die 1964 in Düsseldorf geborene Rocklady mit Wahlheimat in Long Island (New York) gilt als die „Queen of Metal“ und hat sich im von harten Männern dominierten Hardrock-Genre nie entmutigen lassen.

International bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock (1982-88) und etablierte sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin unter dem Namen Doro.

Wussten Sie schon: Doro Pesch verbindet eine enge Freundschaft zur zur 13-maligen Boxweltmeisterin Regina Halmich. So entstanden gleich vier ihrer Einzugshymnen. Beim Konzert von Doro erwartet sie geballte Frauenpower und musikalische Ausdruckskraft!

YouTube Video: Doro, Orden Ogan, Airstrike "Doro – Queen of Metal!"



Mittwoch 29. Mai 2024
Rednex

20:00 Uhr | Konzert in Bad Oeynhausen, Adiamo Bad Oeynhausen
mehr Details



Mittwoch 29. Mai 2024
Markuz Walach

20:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
Genre: Blues
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Macht sein Ding!

29.5.2024 | Konzert in Fritzlar |

Schwarzer Hut, Sonnebrille und tatsächlich dann auch immer wieder die Querflöte einbeinig gespielt, so kennt man ihn heute. Früher war Mike Gerhold mal Sänger bei den Dirty Minds, "arbeitete" aus Spaß als Stefan-Raab-Double, spielte und sang bei der Steven Stealer Band und vieles mehr. Denn Mike ist wirklich schon lange auf der Bühne präsent!

Heute ist er "hauptsängerlich" bei der Band Rockhead, die für ihre eigenständigen Coversongs und ihre witzigen Zebra-Outfits bekannt sind aktiv und fördert junge Talente. Aber auch Solokonzerte sind nach wie vor sein Ding. Da tritt er dann auch mal mit etwas anderen Tönen auf.

Nämlich solo & unplugged- allein mit Gesang und Gitarre bestückt, überzeugt der Künstler - mit der außergewöhnlichen Stimme - nicht nur seine Fans. Seine eigenständigen Coverversionen von alt bekannten Rocksongs, die Geschichte schrieben, kommen an. Und hin und wieder überrascht er dann sein treues Publikum auch mit der ein oder anderen gelungenen Eigenkomposition.

YouTube Video: Mike Gerhold and Friends "Macht sein Ding!"






Mittwoch 29. Mai 2024
Seth Faergolzia

20:00 Uhr | Konzert in Wetzlar, Kulturzentrum Franzis Wetzlar
Genre: Pop
mehr Details




Donnerstag 30. Mai 2024
Pearlfinder

15:00 Uhr | Konzert in Münster, Westfalen, Hot Jazz Club Münster
Genre: Blues
mehr Details





Donnerstag 30. Mai 2024
Esther & Jörg

18:30 Uhr | Konzert in Paderborn, Bistro Seemöwe
Genre: Pop
mehr Details


Donnerstag 30. Mai 2024
»Open Stage«
Sora

19:00 Uhr | Konzert in Kassel, Goethes PostamD
mehr Details


Donnerstag 30. Mai 2024
Till Maten

19:00 Uhr | Konzert in Kassel, KulturBierGarten (kubiga)
mehr Details



Donnerstag 30. Mai 2024
EBB

19:30 Uhr | Konzert in Horn-Bad Meinberg, Kurgastzentrum
Genre: Blues, Rock
mehr Details


Ufftata!

30.5.2024 | Festival in Wolfhagen | Eine Blasmusikkapelle, die rockt? Wer?s nicht glaubt, soll unbedingt selber hören! Die barfüßigen und lederhosentragenden Bayern spielen keine Oktoberfestmusik. Sie mischen traditionelle Blasmusik (engl. brass band = Blasmusikkapelle) mit Reggae und Punk, ihr aktuelles Album heißt "Europa". Dazu kommen sie noch aus Übersee! Das liegt nämlich am Chiemsee. LaBrassBanda, wird von dem Leadsänger und Trompeter Stefan Dettl angeführt. Der Name der Band ist eine kreative Verschmelzung der italienischen Bezeichnung "la banda" und der englischen "brass band", was in beiden Sprachen "Blasmusikkapelle" bedeutet. Ihr musikalisches Repertoire gehört zum Genre der Neuen Volksmusik, wobei die Band ihre Stilrichtung auch als "Bayerischer Gypsy Brass", "Funk Brass" oder "Alpen Jazz Techno" beschreibt. Charakteristisch für ihre Auftritte ist, dass die Musiker stets in Lederhosen auftreten und dabei barfuß sind.

YouTube Video: LaBrassBanda "Ufftata!"


Donnerstag 30. Mai 2024
LaBrassBanda
»Kulturzelt Wolfhagen 2024«
   (5/5)

20:00 Uhr | Festival in Wolfhagen, Kulturzelt Wolfhagen
Genre: Blasmusik, Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Von Mozart bis Beastie Boys!

30.5.2024 | Konzert in Göttingen |

Das Musik-Comedy-Duo Reis Against The Spülmachine ist bekannt für urkomische Songparodien und die Gabe, jedes Publikum in ekstatische Partylaune versetzen zu können.

Ihre Energie ist in der Lage, das Autokino in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys.

Aus allen musikalischen Epochen ist hier für jeden etwas dabei (Mitspielalter von 8 – 80 Jahre). Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten. Die beiden Wortakrobaten von Reis Against The Spülmachine lassen keinerlei Zweifel daran, dass sie in Topform sind. Ohne Aufwärmphase sprinten sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes.

  • Offizielle Website von Reis Against The Spülmachine
  • Tickets für Reis Against The Spülmachine
  • YouTube Video: Reis Against The Spülmachine "Von Mozart bis Beastie Boys!"




    Donnerstag 30. Mai 2024
    Lavish Trio

    20:30 Uhr | Konzert in Marburg, Cavete Marburg
    Genre: Jazz
    mehr Details



    Donnerstag 30. Mai 2024
    Welf Kerner

    22:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
    Genre: Instrumental
    Hier gibts die Tickets!
    mehr Details







    Freitag 31. Mai 2024
    Junodori
    »Freitag 18«

    18:00 Uhr | Konzert in Gütersloh, Dreiecksplatz
    Genre: Jazz
    mehr Details



    Fehlt nur noch der Palast...

    31.5.2024 | Konzert in Kassel | Rockingham sind vier Musiker aus Kassel, die sich zusammengeschlossen haben, um den großen Namen im Rockbusiness zu huldigen. Von den Eagles, den Stones, den Beatles über Bryan Adams bishin zu Queen und Bruce Springsteen - Rockingham sind der Hans Dampf in allen Gassen, des Classic-Rock.



    Freitag 31. Mai 2024
    »«Linda Rum, Tonflation

    19:00 Uhr | Konzert in Kassel, Dock 4
    Genre: Neoklassik
    mehr Details




    Freitag 31. Mai 2024
    »Carmen«

    19:30 Uhr | Oper in Kassel, Opernhaus Kassel
    Genre: Klassik, Oper
    Hier gibts die Tickets!
    mehr Details








    In the air tonight!

    31.5.2024 | Konzert in Hameln | Still Collins sind eine Tribute-Band, die sich dem Schaffen von Phil Collins, sowohl aus dessen Solo-Zeit, als auch als Frontmann und Leadsänger von Genesis verschrieben haben. Zu erstem riesigen Ruhm gelangten Still Collins, als sie 1997 den damaligen Tour de France-Sieger Jan Ullrich auf dem Bonner Marktplatz vor ca. 20.000 Leuten empfingen. Und so ging die Formkurve der Band stetig nach oben ? heute gelten sie als eine der besten Collins-Tributebands der Welt. Und womit? Mit Recht!

    YouTube Video: Still Collins "In the air tonight!"



    Klangwelten!

    31.5.2024 | Konzert in Wolfhagen | Seit mittlerweile 15 Jahren steht Christopher von Deylen mit seiner Musik auf der Bühne. 1998 hatte ihn "Die Glocke" von Friedrich Schiller so begeistert, dass er beschloss, seine Musik fortan unter dem Namen des Dichters zu veröffentlichen. Nun präsentiert er die Highlights seines neuen Studio-Albums ?OPUS?, auf dem er Klassik mit Elektronik-Sounds verbindet.

    Von Hamburg bis Berlin: Die Anfänge eines Musikphänomens

    1998 in Hamburg als kreative Kollaboration zwischen Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen entstanden, markiert Schiller den Beginn einer Ära in der Welt der elektronischen Musik. Ihr erstes Werk, »Das Glockenspiel«, eröffnete das Tor zu einem Universum sanfter, melodiebetonter Klänge. Schiller, benannt nach dem deutschen Dichter Friedrich Schiller, etablierte sich schnell mit dem Debütalbum »Zeitgeist«. Bekannte Synchronsprecher wie Benjamin Völz und Franziska Pigulla verliehen den Kompositionen eine einzigartige Note.

    Aufstieg und Entwicklung: Einzigartige Kollaborationen und Meilensteine

    Mit dem Umzug von Deylens nach Berlin im Jahr 2002 und der darauffolgenden Solo-Führung des Projekts, entstand das dritte Album »Leben«. Dieses Album, begleitet von der ersten Tournee »Live erLeben«, brachte Künstler wie Sarah Brightman und Peter Heppner zusammen. Der Crossover zwischen moderner Klassik und elektronischen Elementen wurde mit dem Projekt "Blüchel und von Deylen" weiter erforscht. Ihr Album »Mare Stellaris«, ein Soundtrack für eine Stern-Dokumentation, demonstrierte ihre Vielseitigkeit.

    Globale Resonanz: Schiller auf der Weltbühne

    Schillers Musik, immer ein Synonym für Innovation, führte zu globalen Auftritten, etwa beim Open-Air-Festival in Athen neben Depeche Mode oder in Dubai. Mit jedem neuen Album, wie »Sehnsucht« und »Atemlos«, erweiterte Schiller das Spektrum und zog renommierte Musiker an. Die Verbindung von Musik und Natur manifestierte sich im Album »Atemlos«, inspiriert von einer Arktisreise.

    Jüngste Erfolge und zukünftige Horizonte

    Das Album »Future« erreichte 2016 die Spitze der deutschen Charts, gefolgt von »Morgenstund« mit Nena. Die jüngste Kreation, »Illuminate«, präsentiert sich mit einer gleichnamigen Tour im Mai 2023 als neuestes Kapitel in Schillers fortwährender musikalischer Evolution.

    Surtipps zum Thema Schiller

    YouTube Video: Schiller "Klangwelten!"



    Immer noch Mensch.

    31.5.2024 | Stadtfest/Volksfest in Fritzlar |

    Und das ist Tim Bendzko immer geblieben. Der Tausendsassa des deutschen Pop hat sich auch als vJuror bei The Voice Kids oder Unser Song 2017 einen Namen gemacht. Seit 2019 ist der erklärte FC Bayern-Fan auch Mitglied des Kuratoriums der DFL Stiftung.

    Bendzko begann seine Karriere als Vorprogramm für Elton John und begleitete Joe Cocker auf dessen Tournee "Hard Knocks". Im Januar 2012 startete er dann seine erste größere Tournee in Offenbach am Main. Seitdem hat er zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg gegeben. Seine zweite Tournee "Ich steh nicht mehr still" führte ihn ebenfalls durch Deutschland und die angrenzenden Länder. Und auch in der jüngsten Vergangenheit stand er auf der Bühne: Im Dezember 2018 war er Teil der Konzerttour "Night of the Proms" in Deutschland und Luxemburg. Fans von Tim Bendzko dürfen sich also immer wieder auf Live-Auftritte des Sängers freuen.

    YouTube Video: Tim Bendzko & Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach "Immer noch Mensch."



    Freitag 31. Mai 2024
    2 Simple & Friends

    20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
    Genre: Pop
    Hier gibts die Tickets!
    mehr Details


    Ein neuer Tag!

    31.5.2024 | Konzert in Fulda | So hieß die Tour der Band Juli noch 2007...am heutigen Tag ist jedoch eine "Geile Zeit" angesagt, denn einer der beliebtesten Bands Deutschlands gibt ihre Hits wie "Perfekte Welle" zum Besten. Nach ihrem Durchbruch vor 2 Jahren stehen die 5 Freunde weiterhin auf der Bühne und sind erfolgreicher denn je. Ihrer Musik sind sie immer treu geblieben.

    YouTube Video: Juli "Ein neuer Tag!"



    Fatoni: Zwischen Rap und Rebellion

    31.5.2024 | Konzert in Wiesbaden |

    Wenn die Bühne zum Zuhause wird, dann ist man wohl bei einem Konzert von Fatoni. Sein neuestes Werk »Wunderbare Welt« ist mehr als nur ein Album; es ist ein zynisch-liebevoller Blick zurück und gleichzeitig nach vorn, eine Ode an den Zweifel und das Herumirren. Für Fatoni, bürgerlich Anton Schneider, ist die unendliche Autobahnfahrt auf der Suche nach einem Ort, der sich wie Zuhause anfühlt, ein zentrales Motiv. Die Bühne scheint diesem Ideal am nächsten zu kommen.

    Einzigartige Bühnenshows

    Die »Wunderbare Welttournee« verspricht, das Konzept einer konventionellen HipHop-Show weit zu übertreffen. Fatoni ist bekannt für seine Energie und Kreativität auf der Bühne, sei es als Support für Künstler wie die Beatsteaks oder Casper oder auf seinen eigenen, leidenschaftlich geliebten Touren. Fans dürfen sich auf einen Abend voller Überraschungen freuen, von Klampfen-Einlagen bis hin zu Getränkebestellungen per Stagedive. Es ist ein wahrer Blockbuster, der die Spannung eines Showdowns von Anfang bis Ende trägt.

    Ein Künstler, der Grenzen überschreitet

    Der Münchner Künstler, der sich mit seiner ehemaligen Band Creme Fresh und der Brass Band Moop Mama einen Namen machte, ist nicht nur im Rap aktiv. Als Schauspieler und Moderator der »Die Fatoni Show« zeigt er sein vielseitiges Talent. Seit seinem ersten Soloalbum »Solange es für alle besser war« im Jahr 2011 hat Fatoni stets sein Anti-Image gepflegt. Seine Texte hinterfragen die Gesellschaft, ohne dabei eine eindeutige Position zu beziehen. Mit Alben wie »Nocebo«, »Die Zeit heilt alle Hypes«, »Yo, Picasso«, »Im Modus«, »Alles Liebe nachträglich« und »Andorra« hat er die Grenzen des Rap und Hip Hop immer wieder neu definiert.

    2019 folgte das Album »Delirium«, eine Zusammenarbeit mit Edgar Wasser, gekrönt von einem inszenierten Streit, der auf dem Track »Künstlerische Differenzen« anspielt. Dieser kreative Ansatz zeigt, wie Fatoni immer wieder neue Wege beschreitet, um seine Kunst auszudrücken.

    Nützliche Surftipps zum Thema Fatoni

    YouTube Video: Fatoni "Fatoni: Zwischen Rap und Rebellion"




    Freitag 31. Mai 2024
    Boogie Dog

    20:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
    Genre: Blues, Rock
    mehr Details


    Freitag 31. Mai 2024
    David Weber

    20:00 Uhr | Konzert in Fritzlar, Kulturscheune Fritzlar
    Genre: Pop
    mehr Details


    Freitag 31. Mai 2024
    Ramon Rose Band

    20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Jazzclub Bielefeld
    Genre: Swing
    mehr Details


    Freitag 31. Mai 2024
    Frantz Loriot

    20:30 Uhr | Konzert in Bielefeld, Bunker Ulmenwall
    Genre: Instrumental
    mehr Details




    Freitag 31. Mai 2024
    Oriom

    21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
    Genre: EDM
    mehr Details


    Freitag 31. Mai 2024
    Limitlezz, Kalibwoy & Leslie

    23:00 Uhr | Party in Bielefeld, Prime Bielefeld
    Genre: Rap
    mehr Details






    Forever Young!

    01.6.2024 | Festival in Hannover | Der Erfurter Musiker Clueso ist seit Jahrzehnten im deutschen Musikgeschäft, und seine Musik im jugendlichen Stil hält anscheinend auch ihn selbst ziemlich fit!

    YouTube Video: Bryan Adams, James Arthur, ClockClock, Alle Farben & Clueso "Forever Young!"



    Vom Feinsten!

    01.6.2024 | Festival in Nürnberg | Mit "Revolution Rock" veröffentlichen The Busters bereits ihr neuntes Studio-Album, mit dem die 11-köpfige badische Ska-Combo sich den ältesten Traum der Bandgeschichte erfüllt: die Platte im Stil und Sound des Jamaika der 60er und 70er Jahre grooved entspannter als alles zuvor. Freunde des langsamen, gradlinigen Ska werden wahrlich ihre Freude haben.

    YouTube Video: The Busters, Mars Mushrooms, Kraan, Shantel & BCS "Vom Feinsten!"



    Ein neuer Tag!

    01.6.2024 | Festival in Gießen | So hieß die Tour der Band Juli noch 2007...am heutigen Tag ist jedoch eine "Geile Zeit" angesagt, denn einer der beliebtesten Bands Deutschlands gibt ihre Hits wie "Perfekte Welle" zum Besten. Nach ihrem Durchbruch vor 2 Jahren stehen die 5 Freunde weiterhin auf der Bühne und sind erfolgreicher denn je. Ihrer Musik sind sie immer treu geblieben.

    YouTube Video: Deadletter, Edwin Rosen, Juli, Symba, Tränen, uvm. "Ein neuer Tag!"





    Alle Ww Konzert-Tipps in Deiner Nähe!

    Auf Wildwechsel.de findest Du neben Event-Tipps für einzelne Konzerte in der Nähe natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric Kirchheim
    Auf Wildwechsel.de findest Du neben Event-Tipps für einzelne Konzerte in der Nähe natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric Kirchheim

    Plus drei Tipps für Open Airs in der Nähe!

    Nix mit „in da club“! Die Sauerstoffversorgung will ja bisweilen auch sichergestellt werden. In unserem Terminator gibt’s Frischluftmusik vom Feinsten, ob rockig, technoid oder psychedelisch mit den Open Airs in der Nähe!

    Alle Ww Open-Air-Tipps in Deiner Nähe!

    Plus drei Tipps für Festivals in der Nähe!

    Über das einzig wahre Festival-Feeling geht nichts? Ganz genau. Zelten, kühles Bierchen, leckeres Essen und natürlich exquisite Livemusik findest Du unter den Festivals in der Nähe!

    In Extremo: Ein Vierteljahrhundert Mittelalter-Rockgeschichte

    28.5.2024 | Festival in Wolfhagen |

    Einst Stars der Mittelatltermärkte füllen sie inzwischen die Hallen, seit sie die alten Balladen und Gesänge mit dröhnenden Rock-Gitarren anreicherten. Natürlich erklingen aber auch Harfe und Dudelsack.

    Vom Akustik-Trio zur Rocklegende

    Seit 1995 beeindruckt In Extremo mit einer einzigartigen Mischung aus historischen Klängen und kraftvollem Metal. Gegründet von Michael Robert Rhein, inspiriert von Mittelalter-Events, hat die Band ihre Wurzeln in der akustischen Musik. Ihr erster Durchbruch gelang mit einer Mischung aus Mittelalter-Coverversionen und Rockelementen, die 1996 auf der Musikkassette "In Extremo" zu hören war. Ihr erstes Konzert in voller Besetzung fand im April 1998 statt, gefolgt von einer Reihe von erfolgreichen Alben wie "Weckt die Toten" und "Die Verrückten sind in der Stadt".

    Erfolgsgeschichte in den Charts

    Der große Durchbruch kam mit dem Wechsel zu Universal Music und dem Album »Verehrt und angespien« (1999). Es erreichte Platz 11 in den deutschen Albumcharts. Die darauf folgenden Alben, darunter »Sünder ohne Zügel« (2001), »7« (2003), und »Mein rasend Herz« (2005), etablierten In Extremo weiter in der deutschen Musikszene. Mit »Sängerkrieg« (2008) und »Sterneneisen« (2011) erreichten sie sogar die Spitze der Charts.

    Jubiläen und jüngste Erfolge

    Zum 20. Jubiläum veröffentlichte die Band die Boxset-Retrospektive »XX« und die Best-of-Compilation »40 wahre Lieder«. Ihr neuestes Album »Kompass zur Sonne« markiert einen weiteren Höhepunkt in ihrer Karriere und feiert 25 Jahre In Extremo. Die Band, bestehend aus talentierten Musikern wie Kay Lutter und Sebastian Lange, bleibt ein Phänomen in der Welt des Mittelalter-Rocks.

    Nützliche Surftipps zum Thema In Extremo

    YouTube Video: In Extremo "In Extremo: Ein Vierteljahrhundert Mittelalter-Rockgeschichte"





    Chart-Topper!

    29.5.2024 | Festival in Wolfhagen |

    „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Der Junge, der rennt“ sind nur drei Hits des Singer-Songwriter Max Giesinger, der unter anderem mit der 1Live Krone, den MTV Europe Music Award und dem LEA Award ausgezeichnet wurde.

    2023 war ein mehr als erfolgreiches Jahr für den Singer-Songwriter Max Giesinger. Bei 27 Club-Shows mit insgesamt 65.000 Zuschauer*innen im Rahmen der „Irgendwann ist jetzt“-Tour sowie bei 18 Festivalshows, hatten seine Fans mehr als nur einmal die Möglichkeit, die unglaubliche Liveshow des Künstlers zu erleben. Seine größte Tournee überhaupt!


    Mit seiner Single „More To This Life“, die er im Herbst 2022 gemeinsam mit Michael Schulte veröffentlichte, konnte der Wahl-Hamburger einen echten Hit verbuchen. Der Song landete auf Platz 11 der deutschen Airplay-Charts. Pause machen und zurücklehnen? Nicht mit Max Giesinger!

    Die Ära 2023 lässt der Sänger mit einem Jahresabschlusskonzert an zwei Abenden in Karlsruhe solo, hautnah und akustisch ausklingen. Ein intimes Setting, bevor im neuen Jahr wieder alles größer und lauter wird. Im Sommer 2024 ewarten die Max Giesinger-Fans wieder viele Konzerte auf den Bühnen Deutschlands!

    YouTube Video: Max Giesinger "Chart-Topper!"



    Alle Ww Festival-Tipps in Deiner Nähe!

    Konzerte in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende - Der Ww-Konzert-Finder! - Burg-Herzberg-Festival 2017
    Konzerte in der Nähe: Heute, morgen und am Wochenende – Der Ww-Konzert-Finder! Hier Impressionen vom Burg-Herzberg-Festival 2017

    Event-Tipps für Livestreams!

    Bock auf Livemusik, trotz Corona? Da haben wir was leckeres für Dich! Auf Livemusik muss dank fleißig streamenden Künstlern nicht verzichtet werden, eine schöne Auswahl findest Du natürlich hier bei uns:

    Sieben aktuelle Beiträge zum Thema Konzerte
    So gehts ab auf richtig coolen Konzerte! -> Hier findest Du die passende Tipps dazu!

    Tipps zu Konzerten, Festivals & Open Airs: Was ist noch wichtig?

    Hier findest du alle unsere Tipps Live-Musik, also zu Konzerten in Kassel, Paderborn, Marburg, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel u.v.m.

    + Konzert kostenlos eintragen / Login

    Such-Tipp: So findest Du im Ww-Terminator sofort Events mit Deiner Musik-Richtung!

    Ein Klick auf Deine Interessen und wir zeigen Dir die dazu passende Auswahl an Veranstaltungen.

    Welche Art von Event suchst Du heute?
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +
    + + +

    P.S. Das funktioniert übrigens auch an jeder Stelle Im Ww-Terminator, wo du farblich hervorgehobene Musik-Stile findest. Ein Klick drauf und Du hast die komplette Liste!

    Von Fedor Waldschmidt

    Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.