4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Stadtfest in Delbrück
Stadtfest in Delbrück

Stangenfieber soll ja laut Den Ärzten in Deutschland recht häufig vorkommen. Hier ist aber nichts ungebührliches gemeint, ganz im Gegenteil.

Zwischen April und Juni ist (fast) ganz Deutschland verrückt nach seinem Lieblingsgemüse: Spargel. Ob Grün oder weiß, die Stadt Delbrück widmet dem Stangengemüse ein eigenes Fest. Am 24. und 25.5. findet unter anderem die 7. Delbrücker Spargelrallye statt.

Am Samstag tritt auch DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann auf, die 2005 den 6. Platz belegte. Das Fest verbindet traditionelles Stadtfest mit dem Spargel, der zu den Spitzenprodukten der Stadt gehört.

» 25.5. & 26.5.2014, Stadtfest in Delbrück

» [ Website der Stad Delbrück ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.