5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Mein Treffen mit Gysi
Mein Treffen mit Gysi

Auf dem gut gefüllten Opernplatz hielt der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Bundestag Gregor Gysi bei heißen Temperaturen am 20.Mai 2014 seine Wahlkampfrede.

Kernthema war die Forderung nach einem solidarischen und gerechten Europa. Ebenso war der Ukraine Konflikt in seiner Rede ein zentrales Thema. So appellierte er an Ost und West, eine diplomatische Lösung für diesen schwelenden Konflikt zu finden. Mit Krieg werde das Problem nicht gelöst, sondern verschärft, betonte Gysi. Dem Westen gab er eine Mitverantwortung für die Eskalation in dem Land. Er stellte jedoch klar, dass er wisse dass Putin weder ein Linker noch ein Demokrat sei.

Essen und Getränke konnten gegen eine Spende an dem Stand der LINKEN erworben werden, Gysi betonte er wolle niemanden ausgrenzen und so den Zugang allen Bürgern ermöglichen. Die Einnahmen sollen koplett an das Kinderhaus Kassel gespendet werden.

 

 

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.