5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
BlindLinks
BlindLinks

Rassismus und Hetze sind heute wie früher leider allgegenwärtig – ob in den Medien oder im Alltag. Das Rock for Tolerance 2018 will deswegen ein Zeichen setzen – für mehr Toleranz und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Im Jahr 2018 findet nun zum zweiten Mal eine Open Air-Veranstaltung unter dem Motto „Rock for Tolerance“ mit einem abwechslungsreichen Line-Up statt – dieses Jahr sind die Veranstalter erstmals als eingetragener Verein gelistet. Insgesamt konnte das von Wildwechsel präsentierte Rock for Tolerance bereits 7299 Euro an Spenden sammeln!

Paddy's Funeral
Paddy’s Funeral

Soziales Engagement

Neben der Live-Musik steht das Open Air aber noch auf zwei anderen Säulen. Das wären einmal die Ausstellung lokaler sozialer Projekte. Aussteller haben die Chance, ihre Arbeit und ihre Ziele vorzustellen und mit den Besuchern in Kontakt zu treten. Die dritte Säule ist die Wall Of Love. Firmen und Organisationen können sich auf ihr gegen eine Spende mit ihrem Logo auf ihr präsentieren und so ein Zeichen setzen gegen Rassismus, Hetze und Intoleranz.

Bazouka Groove Club

Wer kommt also?

„Irgendwo zwischen Heisskalt, Casper oder den Twenty One Pilots“ – so Bazouka Groove Club über sich selbst. Die fünfköpfige Band spielt also eine ganz eigene Mischung aus fettem Rock mit Synthesizern und Rap. Dieses Jahr bringt die Gruppe ihre zweite Platte heraus.

Letzter Acts des Abends werden Green Machine sein. Ihr Motto: Betrunken seit 1378! Die vierköpfige Band spielt mit Bass, Schlagzeug, Gesang und Gitarre eine wilde Mischung aus Rock ‘n‘ Roll und Metal. Nach über 50 Konzerten wissen die Musiker, wie sie jeden Rockfan zum Tanzen bringen. Dies schaffen sie vor allem mit ihrem „Beer Metal“ – laut, schnell und schmutzig stimulieren sie die rudimentären Teile des Gehirns.

Was ist wann?

13:30 – Grußwort stellv. Bürgermeister

14:00 bis 15:00 – blindLinks

15:30 bis 16:30 – More Songs about Sex

17:00 bis 18:00 – Paddy’s Funeral

18:30 bis 19:30 – Bazouka Groove Club

20:00 bis 21:00 – Green Machine

21:00 bis 22:00 – Afterparty

» Rock for Tolerance Open Air, 14.7.2018, Hann. Münden

» Die Website des Rock for Tolerance

» Wildwechsel online lesen – so geht’s!

 

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.