Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Freiluft Film: Sommernachtskino 2018 in Schloss Neuhaus

am 03 Juli 2018 von Isabel Holst

Freiluft Film: Sommernachtskino 2018 in Schloss Neuhaus
5 (100%) 7 votes

Bierfest Schloss Neuhaus

Die große Leinwand im Freien lockte schon 2017 die Besucher nach Schloss Neuhaus

Der Neuhäuser Schlosspark verwandelt sich im August in einen außergewöhnlich luftigen und idyllischen Kinosaal. Vor der imposanten Kulisse des Marstalls im Schlosspark wird jedes Jahr im Sommer eine riesige Airscreen Leinwand aufgeblasen. Dort zeigt das Pollux Paderborn zum Sommernachtskino 2018 in Schloss Neuhaus in vier hoffentlich lauschigen Sommernächten aktuelle Blockbuster.

Kinoleinwand vor dem Sonnenuntergang

Einlass ist immer ab 19:30 Uhr. Wer früh genug da ist, kann sich einen gemütlichen Liegestuhl ergattern. Die historischen Gebäude und Parkanlagen laden schließlich auch schon vor dem Filmbeginn zum gemütlichen Flanieren ein. Zudem werden neben den im Kino üblichen Nachos und Popcorn noch weitere kulinarische Schmankerl geboten.

Auf Nummer sicher gehen kann man in der Platzwahl auch, indem man sich direkt ein Loungepaket für überdachte Sitzplätze gönnt. Mit dabei ist dann auch eine Auswahl an Snacks, damit der Gemütlichkeit an nichts fehlt. Für alle nicht überdachten Sitze werden im Fall der Fälle Regencapes bereit gehalten.

Ob Regen oder (was natürlich angenehmer wäre) warmes und trockenes Wetter: Die Filme beginnen, sobald es dunkel genug ist. Man soll auf der luftigen Leinwand schließlich etwas erkennen können.

Musical-Magie

Zu sehen gibt es vier aktuelle Komödien, Action- und Musikfilme. Am 9. August zeigt das Sommernachtskino 2018 in Schloss Neuhaus „Greatest Showman“. Der Musicalfilm lief bei uns Anfang des Jahres im regulären Kinoprogramm und wurde bei den Golden Globes 2018 für den besten Filmsong ausgezeichnet.

This Is Me“ heißt das Stück, welches sogar bei den Oscars nominiert war, dort allerdings gegen einen Disney Filmsong nicht gewinnen konnte. Trotzdem liefert das untypische Biopic über den Zirkuspionier P.T. Barnum ein Feuerwerk für Ohren und Augen. Barnum wird gespielt von Hugh Jackman, außerdem dabei ist unter anderem Michelle Williams.

Dino-Dauerbrenner

Mit "Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich" läuft am 10. August noch ein Film aus dem aktuellen Kinoprogramm im Sommernachtskino Schloss Neuhaus. Für Jungspunde nicht unbedingt ersichtlich, alt eingesessene Fans werden es aber bemerken: Der zweite Teil der Jurassic World Reihe strotzt nur so vor Easter Eggs (das sind im Film versteckte Hinweise auf andere Filme oder Sonstiges, eben wie Ostereier).

Steven Spielbergs bahnbrechender Dinosaurier Streifen "Jurassic Park" von 1993 wird zitiert, wo es nur geht. Für die ganz Aufmerksamen gibt's auch noch zwei Eater Eggs zum Spielberg Klassiker E.T.

Darum herum versucht Chris Pratt erneut, seine Velociraptoren und die anderen Arten vor den bösen Menschen und einem Valkanausbruch zu beschützen.

Sommertagstraum

Der nächste Abend im Sommernachtskino ist ebenfalls voll gepackt mit Gesang und Tanz. Am 11. August läuft „Mamma Mia! 2 - Here We Go Again“, der zweite Teil der erfolgreichen Musikkomödie von 2008. Vollgepackt mit den Hits der Popband ABBA bringt die Fortsetzung Stars wie Meryl Streep, Colin Firth und Pierce Brosnan erneut schwungvoll zusammen. Der Film startet in den deutschen Kinos am 19. Juli und verspricht bereits mit den bisher veröffentlichen Trailern ein Fest der Musik und guter Laune zu werden.

Frauenpower mal 8

Zuletzt wird am 12. August „Ocean's 8“ präsentiert. Das Spin-Off zur Filmtrilogie um Danny Ocean (George Clooney) ist wie die Vorläufer ein Heist- Movie. Der Genrebegriff bezeichnet Krimis oder Thriller, bei denen ein Raubüberfall im Zentrum steht. Die Besonderheit ist, dass die Räuber in der Regel als Sympathieträger dargestellt werden, aus deren Blickwinkel erzählt wird.

Ocean's 8 greift das Prinzip auf, die Handlung dreht sich anders als in Ocean's 11, 12 und 13 allerdings nicht um eine Gruppe Diebe, sondern Diebinnen. Die Heist-Komödie läuft seit Anfang Juni in den deutschen Kinos und ist mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway Star besetzt.

» Open Air Sommernachtskino, 9.-12.8.2018, Schlosspark Schloss Neuhaus

» 9. August 2018: Greatest Showman

» 10. August 2018: Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

» 11. August 2018: Mamma Mia! 2 - Here We Go Again

» 12. August 2018: Ocean's 8

» Die Website der Stadt Paderborn

» Die Website des Pollux Paderborn mit dem Programm

» Wildwechsel online lesen - so geht's!


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Isabel HolstIsabel Holst

Ww-Redakteurin

  • Website: https://www.wildwechsel.de

 

  1. L. V. Matterhorn schrieb:
    Juli 4th, 2018 um 10:34

    Schade, das hört sich wirklich cool an, werde es aber nicht schaffen... dann aber sicher nächstes Jahr !

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 11/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel


November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Erstmalig! Kultureller Jahresrückblick in Paderborn

Verschiedene Künstler präsentieren ihre Sicht auf das vergangene "Paderborner 2018" auf ganz eigene Art und Weise.

Schließen