5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Kommt mit Absolva nach Kassel in die Goldgrube: Blaze Bayley. | (c) Blaze Bayley, zur Verfügung gestellt von 98records
Kommt mit Absolva nach Kassel in die Goldgrube: Blaze Bayley. | (c) Blaze Bayley, zur Verfügung gestellt von 98records

(Kassel) Mit dem ehemaligen Sänger von Iron Maiden und Wolfsbane wird uns am 23.8. in der Goldgrube eine Heavy Metal Legende ihren Besuch zu Teil werden lassen. Niemand geringerer als Blaze Bayley wird auf seiner “War within me” European Tour 2022 die Kasseler Goldgrube rocken. Im Vorprogramm zockt Bayleys Backing-Band Absolva (mit u.a. Ex-Iced Earth Bassist Luke Appleton) als Support.

Nach seiner erfolgreichen Zeit im Underground mit Wolfsbane in den End-80er und 90er Jahren wurde Bayley weltberühmt durch seine Zeit mit dem britischen Metal Flagschiff Iron Maiden. Er übernahm nach dem Ausstieg von Bruce Dickinson die Vocals und ist auf den Alben The X-Factor (1995) und Virtual XI (1998) zu hören.

Ungewohnt, aber trotzdem sehens- und hörenswert: Iron Maiden ohne Bruce Dickinson, dafür mit Blaze Bayley am Mikrofon. Der Ex-Wolfsbane-Sänger war in den 1990ern für zwei Alben Dickinsons Ersatz.

Nach seinem Ausstieg bei Iron Maiden hat er eine sehr erfolgreiche Solokarriere mit über 10 CD-Veröffentlichungen gestartet und wird sein aktuelles Album War within me im Gepäck haben. Natürlich wird der sympathische Brite auch Songs aus seiner langen Karriere und auch von Iron Maiden mit im Programm haben. Freut Euch auf Blase Bayley, der nicht nur eine geile Show macht, sondern auch extrem fannah und einer der sympathischsten Musiker unserer Zeit ist.

Absolva zocken klassischen Heavy Metal und haben seit Gründung 2012 bereits fünf Studioalben veröffentlicht. Ihre schweißtreibende Liveshow ist ihr Markenzeichen.

Laut aktuellem Stand (4.2.2022) wird das Event in 2G (genesen und geimpft) stattfinden, dafür entfällt vor Ort die Maskenpflicht und wir können ein richtiges Konzertevent erleben. Das Konzert wurde vom 22.3. aufgrund der Corona-Beschränkungen in den Sommer verschoben.


Dienstag 23. August 2022
Blaze Bayley, Absolva

19:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Konzert » Heavy Metal
Jetzt: Ticket kaufen

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.