4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Neues Event aus dem Café Krümel (Bad Hersfeld) live. Im Live-Stream wird die Kamishibai-Geschichte „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister erzählt. | (c) Silvia Licht
Neues Event aus dem Café Krümel (Bad Hersfeld). Im Live-Stream wird die Kamishibai-Geschichte »Der Regenbogenfisch« von Marcus Pfister erzählt. | (c) Silvia Licht

(Bad Hersfeld). Das Mehrgenerationenhaus (MGH) Dippelmühle lädt am Mittwoch den 17. März 2021 alle Eltern und Kinder zur Online-Veranstaltung »Café Krümel goes online« ein. Das Event in der Café Krümel Location findet zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr statt. Hierbei wird die Kamishibai-Geschichte »Der Regenbogenfisch« von Marcus Pfister im Livestream erzählt.

Was bedeutet Kamishibai?

Kamishibai stammt aus Japan und bedeutet auf Deutsch Papiertheater. Hierbei werden in einem Holzrahmen seitlich Bildtafeln eingeschoben, die eine Geschichte illustrieren. Dadurch entsteht eine kleine Bühne, die den Blick der Kinder einfängt und ihre Aufmerksamkeit auf das jeweilige Bild lenkt.

Ausdrucksvolle, auf das Wesentliche reduzierte Bilder, eine reiche, lebendige Sprache und ein spannender Inhalt vermögen Kinder zu berühren und sich einander verbunden zu fühlen.

Das Event »Der Regenbogenfisch« aus dem Café Krümel ist für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren geeignet.

Infos zur Teilnahme zum Event »Der Regenbogenfisch« aus dem Café Krümel Bad Hersfeld

Der Live-Stream »Der Regenbogenfisch« ist völlig kostenlos. Für die Anmeldung schreibst Du eine Mail an mgh@bad-hersfeld.de. Du erhältst anschließend einen Zugangslink und alle weiteren Informationen zur Teilnahme.

Beispielvideo aus dem Café Krümel

Im folgenden haben wir Dir zum Reinschnuppern ein früheres Event verlinkt, welches eine Café Krümel Veranstaltung vom 9.2.21 zeigt.

Von Lorin Azizi

Liebe Leser*innen, ich bin Lorin, 21 Jahre alt und studiere zur Zeit das Fach Medienwissenschaften an der Philipps-Universität-Marburg. Das Verfassen von Artikeln hat mich schon immer sehr stark interessiert. Aus diesem Grund bin ich seit März 2021 als festes Mitglied beim Wildwechsel dabei. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß dabei meine Beiträge anzuschauen, wie ich beim Schreiben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.