5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

edguy2014Diese erfreulichen News flatterten die Tage in unsere Redaktion:  Die Fuldaer Metaller haben lange auf sich warten lassen.

Edguy sind ganz still und heimlich ins Studio geschlichen um den Nachfolger des 2011er Chartbreakers »Age Of The Joker« (Platz drei in den deutschen Albumcharts) einzuspielen. Die Band hat uns aus dem Studio folgendes Statement zukommen lassen:

„Wir haben uns darauf konzentriert, das aufs Band zu bringen, was uns ausmacht und sind davon überzeugt, das stärkste und härteste Album der Bandgeschichte aufgenommen zu haben. Deswegen haben wir uns auch nicht mit News-Updates oder anderen Dingen aufgehalten, die uns irgendwie hätten ablenken können. Es gibt für uns keinen Zweifel daran, dass wir gerade das Album fertigstellen, an dem wir uns in Zukunft messen lassen müssen. Und das macht uns stolz, denn es ist nicht selbstverständlich, so etwas auch noch nach 22 Jahren Bandgeschichte aus tiefer Überzeugung sagen zu können.“

Das Album wird derzeit gerade abgemischt und im April 2014 erscheinen.

***Update***

Erscheinungstermin wird der 18. April sein. Das 10. Studioalbum der Band hört auf den Titel „SPACE POLICE – Defenders Of The Clown“. Eine Welttournee beginnt im September, wobei die Opening Show am 19. September sein wird. Dann headlinen EDGUY die Hamburg Metal Dayz.

 » [ Webseite der Band ]

 

 

 

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.