4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Discothek Red Apple in Ausbach feiert 50jähriges Jubiläum
Discothek Red Apple in Ausbach feiert ihr 50jähriges Jubiläum

Die legendäre Disco Red Apple in Ausbach wird seit dem 1. Mai 1970, also seit bereits 50 Jahren betrieben. Dieses Jubiläum wird am 28 März mit einer großen Party gefeiert!

Red Apple: So begann es vor 50 Jahren

Heinrich Asbach funktionierte zunächst nur den Tanzsaal einer Gastwirtschaft provisorisch zu einer Disco um – das war das Red Apple. In den Anfangsjahren war es drei Mal pro Woche geöffnet: mittwochs, freitags und samstags.

Um 20 Uhr war es voll!

Seit dem Eröffnungstag ist auch Irmtraud Mähler dabei. Erst seit rund zwei Jahren arbeitet sie hauptsächlich an der Garderobe, zuvor hat sie die Gäste an der Haupttheke mit Getränken versorgt. „Um 19.30 haben wir die Tür aufgemacht, um 20 Uhr war es voll“, erinnert sie sich, wie die Hersfelder Zeitung am 28.02.2020 berichtet.

Doch auch andere Mitarbeiter sind schon seit mehreren Jahrzehnten dabei, was ebenfalls ein Grund für den langen Erfolg der Disco ist.

Das Jubiläum am 28. März wird mit Musik aus genau diesen 50 Jahren gefeiert. Außerdem kann man sich noch auf eine Blues-Brothers-Actionshow freuen! DJ Eckhard Zoll, der auch schon von Anfang an dabei ist, wird ebenfalls auflegen. Ab 19:30 Uhr kann man sich noch einige der wenigen Restkarten an der Abendkasse sichern.

House-Stars: Gestört aber Geil
House-Stars: Gestört aber GeiL schauen in der Discothek Red Apple in Ausbach vorbei.

Übrigens, bereits am 6. März 2020 kommen die DJ-Stars Gestört aber GeiL in Red Apple in Ausbach!

Adresse:

Red Apple Ausbach | Friedewalder Straße 8 | 36284 Hohenroda-Ausbach

Öffnungszeiten:

Samstags 20:00 – 03:00 Uhr

» Website der Discothek Red Apple

 

Weitere Veranstaltungen im Red Apple Ausbach

2 Gedanken zu „Discothek Red Apple in Ausbach feiert 50jähriges Jubiläum“
  1. Hallo Frau Reckert,
    danke für Ihren schönen Bericht über unser Diskojubiläum.
    Leider hat sich inzwischen etwas geändert.
    Am Freitag dem 06.03. kommt anlässlich unseres Jubiläums GAG zu uns. Daher ist das Kirmesburschentreffen auf Samstag den 14.03.2020 verschoben worden. Als DJ kommt das Discoteam X-Cite (da Ben H zu diesem Termin nicht kann).
    Bitte um Änderung.

    Danke und Gruß

    Karl Asbach
    Disco Red Apple in Hohenroda

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.