Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten

„30 Jahre Die Toten Hosen: Das große Jubiläums-Konzert am 10.4.2012 Bremen Schlachthof“: Vorverkauf beginnt morgen um 9:00 Uhr!
Am Ostersonntag, den 10. April 1982 spielten Die Toten Hosen im Keller vom Bremer Schlachthof ihr allererstes Konzert. Genau 30 Jahre später, am Dienstag, den 10. April 2012 feiert die Band genau im selben Keller von damals die Erinnerung an diesen Abend. Der Vorverkauf startet am Dienstag, 28.02. pünktlich um 9:00 Uhr.
» Tickets gibt es ausschließlich über die Band-Homepage unter www.dth.de.

Die große Wohnzimmer- Jubiläumstournee vom 11.4. – 12.5.: Alle Einsendungen sind gesichtet und die ausgewählten Kandidaten benachrichtigt!
Wir haben uns viele Nächte um die Ohren geschlagen und es dadurch tatsächlich geschafft, alle Einsendungen zu sichten. Nun sind die Kandidaten ausgewählt, die für die „Magical Mystery Wohnzimmertour“ infrage kommen. Alle Betreffenden, die es bis zu diesem Punkt geschafft haben, sind von uns bereits verständigt worden. Mehrere tausend Fans haben sich beworben, um in ihren vier Wänden Gastgeber der Toten Hosen zu sein. Die Jubiläumstournee führt über 16 Stationen durch Groß- und Kleinstädte in Deutschland, Österreich, die Schweiz und weitere Länder.

„Tage wie diese“-Tour: Warm-Up-Shows in Innsbruck und Frankfurt an der Oder / VVK-Start: 28.02. um 9:00 Uhr!
Um für die Geburtstags-Party bei Rock am Ring und Rock im Park auf den Punkt fit zu sein, bereiten sich Die Toten Hosen gründlich vor und haben noch zwei Tage intensives Trainingslager angesetzt. Kurz vor Anpfiff der Feierlichkeiten auf den Zwillingsfestivals spielen sie sich im kleinen Rahmen warm:
26.05.2012: Frankfurt an der Oder, Messehalle
28.05.2012: AT – Innsbruck, Dogana
» Der Ticket-Vorverkauf für die beiden Gigs startet am Dienstag, 28.02. um 9:00 Uhr exklusiv auf der Bandhomepage unter www.dth.de.


Die Toten Hosen live 2012, hier die Daten auf einen Blick:
10.04.2012: Bremen, Schlachthof
26.05.2012: Frankfurt an der Oder, Messehalle
28.05.2012: AT – Innsbruck, Dogana
01.-03.06.2012: Nürnberg – Rock im Park*
01.-03.06.2012: Nürburg – Rock am Ring* (AUSVERKAUFT)
28.06.-01.07.2012: CH – St. Gallen – OpenAir St. Gallen*
10.08.2012: RO – Sibiu – ARTmania Festival
15.09.2012: ARG – Buenos Aires, Estadio Malvinas Argentinas
(*= Der genaue Spieltag auf dem Festival steht noch nicht fest.)

» Tickets hier kinderleicht bestellen!


„20 Años en Argentina“ – das Jubiläumskonzert in Buenos Aires!
Ein Jubiläum jagt das nächste: 2012 sind nicht nur 30 Jahre seit dem allerersten Auftritt der in Bremen vergangen, sondern auch 20 Jahre seit ihrer ersten Show in Argentinien! Selbstverständlich wird die Band auch diesen Moment in ihrer zweiten Heimat mit ihren Fans in Buenos Aires feiern.
15.09.2012: ARG – Buenos Aires, Estadio Malvinas Argentinas
» Tickets für die Show wird es zu einem späteren Zeitpunkt u.a. über die Bandhomepage geben. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben den Vorverkaufsstart rechtzeitig bekannt.

Die neue Single „Tage wie diese“: Cover und Lieder!
Am 4. Mai erscheint das neue Studioalbum der Toten Hosen. Als erstes Lebenszeichen veröffentlicht die Band am 23.03. die Single „Tage wie diese“. Als kleinen Vorgeschmack haben wir hier schon mal das Cover und die Running Order der Stücke. Außer dem Titelsong sind noch drei weitere neue Songs enthalten, die nicht auf dem Studioalbum sein werden:

  1. Tage wie diese
  2. Champions League
  3. Du fehlst
  4. Was macht Berlin?

» [ Toten Hosen Website ]

» Hier gibt es die Karten für Die Toten Hosen

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.