Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Daughter - If you leave
Daughter – If you leave

Genau für diese Augenblicke liebe ich diese Kolumne. Denn im Vorfeld des Schreibens durchstöbere ich für gewöhnlich die Neuerscheinungen und blieb dieses Mal an diesem mehr als wundervollen Album kleben. Und dieses runde Glück will ich mit euch teilen!

Daughter ist für euch kein wirklicher Begriff bisher, oder? Kein Wunder, haben sie doch vorher erst zwei EPs und eine Single veröffentlicht. Und jetzt ihr Debutalbum „If you leave“! Unlängst wurden sie als „Future of London Music“ tituliert, zu Recht!

Zerbrechliche, sehr intime, zumeist melancholisch-schwermütig geprägte Akustiknummern, eingebettet in ein verträumtes, experimentelles Bett aus Synthesizern und verspielten Klangteppichen. Die Erstauskopplung „Smother“ wurde von zahlreichen Sendern in die Rotation genommen und entwickelte sich zu einem Radiohit. Ich bin verliebt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.