★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Corona-Story(s) von der Karikaturistin Lucy Hobrecht und Sängerin und Darstellerin Romana Reiff

am 24 März 2020 von Eileen Reckert

Corona-Story(s) von der Karikaturistin Lucy Hobrecht und Sängerin und Darstellerin Romana Reiff

Der Frisör ist eine der Kurzgeschichten von Romana Reiff und Lucy Hobrecht

Die mehrfach preisgekrönte Karikaturistin Lucy Hobrecht und die Kasseler Komponistin, Sängerin und Darstellerin Romana Reiff haben sich zu einer Kooperation zusammengetan. Gemeinsam schreiben und illustrieren sie die literarisch-künstlerische Reihe namens Corona-Storys.

Die kurzen Geschichten, die kurz »CoStos« genannt werden, nehmen alle unterhaltsam Bezug auf das Coronavirus in den verschiedensten Alltagssituationen. Zwischendurch auch in lyrischer Form.

Der Text

Corona-Story(s) von der Karikaturistin Lucy Hobrecht und Sängerin und Darstellerin Romana Reiff

Romana Reiff verfasst die Texte für die Corona-Storys

Romana Reiff arbeitet normalerweise deutschlandweit als freiberufliche Sängerin, Komponistin und Darstellerin. Nun schreibt sie für die Corona-Storys aber literarisch anstatt musikalisch!

 

Die Illustrationen

Corona-Story(s) von der Karikaturistin Lucy Hobrecht und Sängerin und Darstellerin Romana Reiff

Lucy Hobrecht ergänzt die Texte mit ihren Karikaturen

Lucy Hobrecht ist Schnellzeichnerin und Karikaturistin in Kassel und zeichnet auf Events, für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen. Die Texte der Corona-Storys unterstreicht und ergänzt sie nun jeweils mit einer passenden Karikatur.

Um sich ein Bild von dem Projekt machen zu können, stellen wir nachfolgend schon einmal eine der Kurzgeschichten vor:

 

Der Frisör

 

Corona-Story(s) von der Karikaturistin Lucy Hobrecht und Sängerin und Darstellerin Romana Reiff

Corona Storys: Der Frisör

“In einer penetranten Dauer-Wiederholungs-Schleife hing ich gestern am Telefon und versuchte einen von denen zu erreichen – ohne Erfolg!

Erst nachmittags fiel mir dann irgendwann auf, dass ja Montag war. Montags haben Frisöre doch geschlossen. Das weiß jedes Kind.
Und wenn man weiß, welcher Wochentag ist, ist man im Grunde mit fast Allem im Vorteil…

In gewisser Weise liegt auch da das Problem. Denn schon seit einer Woche, seit dem Wegfallen von jeglichen Routinen und dem gleichzeitigen überdurchschnittlichen Zuwachs von nicht-nutzbarer Freizeit, beobachte ich bei mir einen beängstigenden Verlust der zeitlichen Orientierung.

(Ich hoffe wirklich, dass ich in nächster Zeit nicht aus Versehen mal das Bewusstsein verliere und mir dann nach dem Aufwachen irgendein ein Arzt die Frage stellt: „Wie heißen Sie und welcher Tag ist heute“… Zumindest mit dem Zweiten wäre ich vermutlich aufgeschmissen!)

Ich versuchte mein Glück also am nächsten Tag wieder. Dienstag. Da haben Frisöre offen, da bin ich sicher… und wieder – kein Erfolg! Den ganze Tag nicht!

Also Leute!
Das geht doch so nicht!

Für so dringende Fälle muss man doch im Notfall immer einen „Intensivstuhl“ freihalten!
Die ein oder andere Standard-Behandlung kann man doch auch mal verschieben! Hier sollten wir wirklich über flächendeckende Maßnahmen nachdenken!

Bis da hin muss ich euch also leider sagen: so kann ich doch nicht unter Leute!
Ich bleib‘ zu Hause!
Mindestens – für zwei Wochen!”

Illustration: Lucy Hobrecht, Text: Romana Reiff, 25.03.2020


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Eileen Reckert

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Presseerklärung des Verbands der hessischen Reservisten
Presseerklärung des Verbands der hessischen Reservisten

 Hessische Reservisten stehen für Unterstützungsleistungen bereit

Schließen