5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Clueso - Stadtrandlichter Live
Clueso – Stadtrandlichter Live

Das Studioalbum “Clueso – Stadtrandlichter” war Cluesos erstes Album auf seinem eigenen Label Text und Ton. Direkt mal Platz 1 der Albumcharts war der Lohn für dieses Unterfangen – und die dazugehörige Tour wurde mit einer grandiosen Homecoming-Show vor 15.000 Leuten in Cluesos Heimatstadt Erfurt beendet.

Dieses Konzert wurde als „Standrandlichter Live“ aufgezeichnet und ist ein Dokument einer grandiosen Tour – und gleichzeitig auch Cluesos letzte Aufnahme mit seiner Band.

Im Herbst 2015 gab er bekannt, dass er sich stärker Soloprojekten widmen möchte. Stadtrandlichter Live zieht seine Stärken aus der intimen Atmosphäre – und aus den Gastauftritten von Udo Lindenberg und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Anspieltipps: “Gewinner”, “Verdamp lang her (feat. Wolfgang Niedecken)”, “Cello (feat. Udo Lindenberg)”

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.