★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Brasserie Aroma insolvent: Neuer Pächter in Sicht?

am 13 Dezember 2019 von Nur

Brasserie Aroma insolvent: Neuer Pächter in Sicht?

Brasserie Aroma insolvent? Am Samstag den 14.12.2019 öffnen die Inhaber zum letzten Mal!

Das Team der Brasserie Aroma in Höxter sorgt täglich für das leibliche Wohl seiner Gäste. Nicht nur das: auch viele Partys und Veranstaltungen fanden bisher dort statt. Jetzt hat die Neue Westfälische berichtet, dass das „[…] Amtsgericht Paderborn ein Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Gaststätte angeordnet“ habe.

Der Laden liegt mitten in der Höxteraner Fußgängerzone und ist seit vielen Jahren bekannt für sein vielfältiges Angebot. Nicht nur, dass ein Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen angeboten werden, der Gastronomie-Betrieb ermöglicht auch Raum für Veranstaltungen verschiedener Arten.

Für Geschäftsessen kann man das Lokal ebenfalls buchen. Dass bislang ein facettenreiches Angebot vorhanden gewesen ist, kann also nicht abgestritten werden. Viele kleine Partys, unter anderem auch eine mit einem Live-Auftritt von Sam & Friends, hat der Betreiber der Brasserie Aroma in Höxter schon organisiert.

So soll es weitergehen

Nun hat laut der Online-Seite der Neuen Westfälischen der bisherige Betreiber des Ladens Konstantinos Zezios angekündigt, dass er der Laden künftig nicht mehr führen wird. Am Samstag den 14.12.2019 öffnet er zum letzten Mal!

Bekannt sei auch, dass ein Insolvenz-Eröffnungsverfahren angeordnet worden ist. Die Brasserie Aroma wird nach Angaben der NW bis zu den Weihnachtsfeiertagen von ihm noch weitergeführt.

Was danach passieren wird, soll noch unklar sein. Der Vermieter Clemens Brinkmann soll entscheiden, ob und wie es danach mit dem Gastronomie-Geschäft weitergehen wird. Er habe von mehreren möglichen Neu-Mietern gesprochen.

Im Prinzip gibt es der Neuen Westfälischen zufolge zwei Möglichkeiten für die nahe Zukunft der Brasserie Aroma in Höxter. Die erste wäre ein nahtloser ‚Übergang‘ zwischen dem alten und dem neuen Betrieb. Dies ist vor allem dann möglich, wenn sich Brinkmann schnell für einen Nachmieter entscheidet.

Die zweite Option sei, dass das Geschäft vorläufig geschlossen bleibt. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll bekannt gegeben werden, wie es mit dem Laden und dem Insolvenz-Verfahren weitergeht.

Sowohl die Höxteraner als auch viele Menschen aus der Region sind gespannt, wie es mit der Brasserie am zentralen Standort weitergeht. Eine Antwort darauf gab heute, am 13. Dezember, das Westfalen-Blatt. Sie zitiert den vorläufigen Insolvenzverwalter, Martin Schmidt so, dass es „Interesse gebe, sowohl Ketten als auch einzelne Beteiligte“. Dabei soll es sich laut WB/Schmidt „um bekannte Gastronomen aus der Region“ handeln. „Die Gespräche laufen, der Umbau wird in den kommenden Wochen und Monaten vonstatten gehen und voraussichtlich im Frühjahr 2020 wird neu eröffnet“, so Schmidt gegenüber dem Westfalen-Blatt.

Auf ihrem Facebook-Profil haben die Inhaber selber inzwischen selber Stellung und Abschied von ihren Gästen genommen:

 

Veranstaltungs-Tipps im Kreis Höxter


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Nur

  • Website:

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 12/2019

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 


Adresse

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Circus on Ice
Circus on Ice „triumphiert“ in Holzminden!

Spektakuläre Akrobatik auf und über dem Eis gibt's mit dem Circus on Ice in der Stadthalle Holzminden!

Schließen