4.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Autokino
Das Autokino in Lauterbach wird während der Prämienmarkt-Woche vom 10. bis zum 13. Juni laufen!

Wegen Corona fällt auch der Prämienmarkt in Lauterbach dieses Jahr aus – es wäre der 250. Jubiläumsprämienmarkt gewesen. Doch stattdessen wird es in der Festwoche ein Autokino auf der »Bleiche« geben! Vom 10. – 13. Juni kann man das Autokino in Lauterbach besuchen.

Zusammen mit der Agentur Zweikopf arbeitet die Stadt Lauterbach an dem Projekt. “Der Prämienmarkt findet in diesem Jahr nicht statt, aber das kulturelle Leben geht weiter”, erklärt Bürgermeister Rainer-Hans Völlmöller bei einer Pressekonferenz, wie osthessen-news.de am 16.05.2020 berichtet.

Die Veranstalter Jeremias Rockel, Bastian Fugmann, Kirstin Luft und André Möller wollten eigentlich auch in diesem Jahr eine Revival-Party veranstalten, die aber nun erst einmal verschoben werden muss. Stattdessen wird also das Autokino Lauterbach mit voraussichtlich 100 Stellplätzen ins Leben gerufen.

Das Programm im Autokino Lauterbach

Nachmittags sollen Familien-Filme gezeigt werden und abends Blockbuster. Zum Abschluss am 13. Juni soll ein Mitternachtsfilm gezeigt werden. Doch nicht nur Filme gibt es auf der Bleiche zu sehen, am Prämienmarkt-Mittwoch findet außerdem noch eine Auto-Disco statt!

Doch welche Filme genau laufen sollen steht aktuell noch nicht fest. Das Programm, das laut fuldaerzeitung.de vom 15.05.2020 auf drei Leinwänden gezeigt werden soll, wird aber wohl hauptsächlich aus deutschen Filmen bestehen.

Tickets gibt es online

Ein Ticket pro Auto mit zwei Personen soll 20 Euro kosten, Kinder sollen sich die Nachmittagsveranstaltung kostenlos ansehen können, wie fuldaerzeitung.de weiter berichtet.

Auch im Autokino Lauterbach werden die Karten online gekauft. Nach dem Kauf scannen die Mitarbeiter diese dann kontaktlos ein. Sogar Snacks und Getränke gibt es vor Ort!

» Hier gibt es die Tickets

Weitere Auto-Kino Termine:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.