5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 3 Minuten
Das Knubbel in Marburg eröffnet nun seinen eigenen kleinen Biergarten. Dieser befindet sich direkt vor der Tür der Location. Er soll als eigene gemütliche Location, aber auch als Erweiterung für Knubbel-Partys sein, die ansonsten im Gebäude stattfinden. | (c) Knubbel Marburg
Das Knubbel in Marburg eröffnet nun seinen eigenen kleinen Biergarten. Dieser befindet sich direkt vor der Tür der Location. Er soll als eigene gemütliche Location, aber auch als Erweiterung für Knubbel-Partys sein, die ansonsten im Gebäude stattfinden. | (c) Knubbel Marburg

(Marburg) Vor 39 Jahren öffnete das Knubbel in der Schwanallee 27, in einer ehemaligen Tabakfabrik, erstmals seine Türe. Was folgte war eine Erfolgsgeschichte. In diesen Sommer erweiterte das Knubbel nun sein Angebot um einen urigen Biergarten direkt beim rotem Teppich der Location. Mit der Innentheke zur Selbstbedienung ist er passend für einen lauschigen Abend mit dem ein oder anderen kühlen Freiluftbier.

Das Knubbel in Marburg ist bereits an sich eine beliebte Konzert- und Party-Location. Denn die vielfältigen Events laden zu wilden Partys, aber auch zu entspannten Abenden mit Freunden ein. Bei diesen können Gäste den vollen Kneipen-Charme inklusive Dart und Snacks genießen. Aber in diesem Sommer gibt es sogar noch mehr!

Denn nun gibt es in der Marburger Party-Location Knubbel neben DJ-Kanzel, Livebühne, Beschallung und Raucherlounge auch noch einen eigenen schnuckeligen Biergarten!

Die Event-Location Knubbel

Das Knubbel ist eine Party- und Konzert-Location in Marburg, die für die unterschiedlichsten Events genutzt wird. Da überrascht es nicht, dass wir schon mehrfach über die Location Knubbel berichtet haben. Sie ist der Ort, an dem sich Live-Bands aus unterschiedlichsten Richtungen und unfassbare Partys gleichermaßen wohlfühlen.

Der Knubbel Biergarten befindet sich direkt am Eingang der Location. Die ulkige Deko, die unteranderem aus Bierfässern besteht, die als Blumentöpfen umfunktioniert wurden, verleiht dem kleinen Fleckchen seinen ganz eignen Charme.
Der Knubbel Biergarten befindet sich direkt am Eingang der Location. Die ulkige Deko, die unteranderem aus Bierfässern besteht, die als Blumentöpfen umfunktioniert wurden, verleiht dem kleinen Fleckchen seinen ganz eignen Charme. | (c) Knubbel Marburg

Was gibt’s beim Knubbel-Biergarten?

Wie gesagt, erweitert die Event-Location Knubbel sich nun um einen eigenen kleinen Biergarten. Denn was gibt es schöneres, als bei dem ein oder anderen Bier den Sommer-Abend draußen ausklingen zu lassen?

Ohne lauten Bierzeltrummel und dralle Bedien-Dirndl!

Der gemütliche Biergarten befindet sich links und rechts des roten Teppichs. Und kann ausschließlich bei Knubbel-Partys, Knubbel-Livekonzerten und sonstige Knubbel-Events genutzt werden. Damit ist er insbesondere für chillige Feiern geeignet. Und das ganz “ohne lauten Bierzeltrummel und dralle Bedien-Dirndl“, wie die Knubbel-Macher es bei der Social-Media-Plattform Instagram formulieren.

Außerdem bietet der Biergarten mit der Knubbel-Innentheke zur Selbstbedienung eine Gelegenheit, die verschiedenen Bereiche der Location zu nutzen. Das ist besonders praktisch, für jeden, der sich drinnen bei Party oder Konzert verausgaben möchte und zwischendurch eine kleine Verschnaufpause an der frischen Luft braucht. Oder alle, die lieber in kleiner Runde den Abend ausklingen lassen wollen, anstatt in einem überfüllten Bierzelt zu sitzen.

Die Öffnungszeiten des Biergartens hängen von dem jeweiligen Event ab. Denn wie erwähnt, ist der Biergarten ausschließlich für Knubbel-Events vorgesehen.

Das wunderschöne Städtchen Marburg befindet sich in der Mitte Hessens. Durch seine Universität sind ulkige Bars und Discos keine Seltenheit. Und auch ihr ist es zu verdanken, dass es heute das Knubbel gibt. Denn "ursprünglich wurde es von Peter Kegelmann „KNUBBEL-Peter“ zur Finanzierung seines Biologie- und Chemiestudiums gemeinsam mit seinem Kumpel (Yeti) eröffnet.", wie auf der Homepage zu lesen ist.
Das wunderschöne Städtchen Marburg befindet sich in der Mitte Hessens. Durch seine Universität sind ulkige Bars und Discos keine Seltenheit. Und auch ihr ist es zu verdanken, dass es heute das Knubbel gibt. Denn “ursprünglich wurde es von Peter Kegelmann „KNUBBEL-Peter“ zur Finanzierung seines Biologie- und Chemiestudiums gemeinsam mit seinem Kumpel (Yeti) eröffnet.“, wie auf der Homepage zu lesen ist. | Archivfoto (c) Pixabay

Knubbel, eine Location mit Charakter

Das Knubbel startete 1983 ursprünglich als Kneipe in der ehemaligen Tabakfabrik „Niderehe”. Sie war der Sitz des 1. Marburger Darts-Sport-Clubs. Und auch heute noch macht das Dart-Kneipen-Feeling einen wichtigen Teil des Charmes der Location Knubbel aus.

Aus dem kleinen Projekt wurde nach entsprechenden Umbauten und Erweiterungen vor 22 Jahren die heutige Event-Location. Bei dieser können Gäste sowohl DJ-Partys, als auch bei Live-Act-Events mitfeiern. Dabei sind sämtliche Veranstaltungen der Event-Location Knubbel auf alle Altersschichten ab 18 Jahren ausgerichtet.

Jetzt bietet der neue Knubbel-Biergarten außerdem die Chance, die intimen Knubbel-Events auch nach draußen zu verlegen!

Nützliche Links zum Knubbel

Die nächsten Events im Knubbel


Mittwoch 25. Mai 2022
»Housebacken«
VonDamalz

19:00 Uhr Marburg, Knubbel
Typ: Party » House Techno Goa Psy Trance
weitere Infos


Samstag 28. Mai 2022
»Ü30 Party«
DJ Teofilo

21:00 Uhr Marburg, Knubbel
Typ: Party » Pop
weitere Infos


Mittwoch 15. Juni 2022
»Rock-Pop-Classics«
Admiral Blue

20:00 Uhr Marburg, Knubbel
Typ: Konzert » Rock Pop Classics
weitere Infos

Von Eickhoff

Hallihallo! Mein Name ist E. Eickhoff, ich studiere derzeit an der Universität Kassel Soziologie und Kunstwissenschaft. Ich absolviere derzeit mein Pflichtpraktikum in der Online-Redaktion von Wildwechsel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.