Lesedauer: 2 Min.
Autokino Korbach
Das Autokino in Korbach startet erst einmal für 10 Tage!

Nun hat auch Korbach ein Autokino! Für erst einmal zehn Tage werden Filme seit dem 30. April täglich auf dem Parkplatz des Cine K gezeigt, wie wlz-online.de am 29.04.2020 berichtet. Die Veranstalter sind Jörg Wahhab und Friedrich Bähr.

Die Kinobetreiber Jörg Wahhab vom Cine K und Friedrich Bähr vom Studio Willingen haben sich für dieses Projekt zusammengetan. Ziel des Autokinos Korbach ist es, den Menschen in der Region Abwechslung zu bieten und dass der Kinobetrieb auch nach der Corona-Krise noch stattfinden kann, schreibt wlz-online.de.

Als Sponsoren unterstützen die Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Waldecker Bank und die Volksbank Kassel-Göttingen das Projekt.

 

Autokino Korbach: Programmstart war am 30. April

Nachdem drei Wochen vorbereitet wurde, konnte das Autokino in Korbach am Donnerstag, den 30. April mit dem Film »Nightlife« starten. Weiter werden unter anderem »Die Känguru-Chroniken« oder »Das perfekte Geheimnis« gezeigt. Gegen 21 Uhr starten die Aufführungen, der Ton wird dann über das Autoradio empfangen.

Die Karten können nur online gekauft werden, ob der Verkauf von Popcorn oder Getränken stattfinden kann, werde noch geprüft, wie wlz-online.de weiter berichtet.

» Hier geht es zu den Tickets

Platz für 60 Fahrzeuge

Auf dem Parkplatz können 60 Fahrzeuge stehen, die zu Beginn der Größe nach eingewiesen werden, damit jeder etwas sehen kann. In den Autos dürfen zwei Erwachsene oder zwei Erwachsene mit Kindern aus dem eigenen Haushalt sitzen.

„Wenn der Zuspruch gut ist, kann das Projekt auch verlängert werden“, sagt Friedrich Bähr gegenüber wlz-online.de und Bürgermeister Klaus Friedrich ruft auf: „Zeigt Solidarität und unterstützt eure Kinos“.

Gelungene Premiere im Autokino Korbach!

Die WLZ berichtet weiterhin, dass die Premiere offenbar erfolgreich verlaufen sei. Kurz nach 23 Uhr war Schluss, nachdem knapp 2 Stunden zuvor der Film “Nightlife” mit Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Frederick Lau uvm. gezeigt wurde. Die Zuschauer hätten sich mit einem Hup-Konzert verabschiedet, so die WLZ. Insgesamt seien “vorerst zehn Vorführungen” geplant, wie es in dem Artikel heißt und man “wolle das Angebot bei großem Zuspruch verlängern und an den Wochenenden Autokino in Korbach veranstalten”.

Das Programm vom Autokino Korbach:

» Das Programm vom Autokino Korbach

Weitere 10 Auto-Kino Termine in der Nähe:

 

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.