
Ein Lichtblick in Zeiten von Corona: Die Ausstellung KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache, die ursprünglich nur bis 17. Mai in der documenta-Halle in Kassel gastieren sollte, ist bis zum 6. September 2020 verlängert.
Im Zuge der Pandemie musste die bekannteste Anatomie-Ausstellung der Welt am 13. März vorübergehend schließen, nun steht fest: Die Ausstellungszeit kann über den Sommer hinweg verlängert werden.
Interessierte in Kassel und Umgebung haben somit die Gelegenheit, die Ausstellung KÖRPERWELTEN in den nächsten Monaten unter Einhaltung der Hygienebestimmungen zu besuchen.
“Wir erwarten nun lediglich die Freigabe des Landes Hessen, dass Museen und Ausstellungen wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Zeitraum und können zu einem beliebigen Termin eingelöst werden.”, so die Veranstalter.
Ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept ist vorhanden, damit Interessierte die Ausstellung bedenkenlos besuchen können.
Gerade in den aktuellen Zeiten leisten die KÖRPERWELTEN einen wertvollen Beitrag zum besseren Verständnis des eigenen Körpers, seiner Fragilität, aber auch seiner Widerstandskraft.
“Wir freuen uns darauf, den KÖRPERWELTEN-Begeisterten hoffentlich sehr bald eine Ablenkung und eine selten gewordene Freizeitbeschäftigung anbieten zu können und an den Erfolg der Ausstellung in den ersten Wochen anzuknüpfen.”, betonen die Veranstalter.
Fragen zu Ticketkäufen können telefonisch unter 01806 700 733 oder per E-Mail an koerperwelten-kassel@reservix.de gestellt werden. Weitere Infos und aktuelle Updates gibt es unter www.koerperwelten.de oder www.facebook.com/koerperweltenkassel
Nach der Ausstellung eine Runde ins Autokino? Bittesehr!
» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!